Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kunden-Kritiken

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • In aller Freundschaft - Staffel 2
    Willkommen in der Sachsenklinik
    Serie, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "AndreasKreissig" am 12.09.2019
    Eine wunderbare Serie, die sich mittlerweile bis zur 22. Staffel durchgeschlagen hat. Wer von den jüngeren Zuschauern nicht weiß, warum Jonas Heilmann Dr. Roland Heilmann mit Opa anredet, der muss sich unbedingt die ersten Staffeln der Serie "In aller Freundschaft" anschauen und hier im Besonderen die zweite Staffel von "In aller Freundschaft"!
    Insbesondere für die Neulinge, die ausgehend von Staffel 22 nur die letzten zwei bis drei Staffeln kennen.
  • San Andreas Mega Quake
    Amerika wird in zwei Hälften brechen!
    Abenteuer, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "chrismg" am 12.09.2019
    so eine schlechte schauspielerische leistung sieht man selten, kombiniert mit echt sinnfreien effekten und handlungen. es hat schon fast etwas von einer komoedie.
  • Neger, Neger, Schornsteinfeger!
    Ein Leben in Deutschland - Nach der Autobiographie von H.-J. Massaquoi.
    Deutscher Film, TV-Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 11.09.2019
    Behäbige aber ausreichende Verfilmung des Buches. Beängstigend, wie die eigentlich freundlichen Nachbarn auf Druck der Regierung bzw. der "Mehrheit" der damals geltenden politischen Korrektheit anheim fallen. Massaquois Erlebnisse sind ein Fanal für alle Regime und Zeitgeist-Phänomene, in Gegenwart und Zukunft.
  • Es - Kapitel 2
    Es endet.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 11.09.2019
    Äh, was war denn das jetzt? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich eher in einer guten Horrorparodie wähnte, als in einem spannendem Grusler von Stephen King. Alles was Kapitel 1 atmosphärisch richtig gemacht hat, wird hier mit dem Hintern eingerissen. "ES 2" ist nicht gruselig ! Klar, er ist kurzweilig. Es ist erstaunlich, wie schnell die fast 3 Stunden herum sind, aber ich habe mehr gelacht, als mich erschrocken. Zum größten Teil ist das auch noch so gewollt, denn es gibt zur Aufmunterung in den übelsten Szenen irgendwelche Sprüche, die das Gezeigte verharmlosen oder gar veralbern. Man könnte meinen, hier einen Marvelfilm, eine Comicverfilmung mit vielen Gags vor sich zu haben. Beispielhaft sei hier die Sache mit dem Leprakranken erwähnt, dessen Ekeleffekt mit einem unpassenden Popsong unterlegt wurde und somit zum Lachen anregte. Ganz zu schweigen von "Oma" - Der Saal hat gebrüllt vor Lachen! Auch hoffe ich, dass die Szene mit dem Kopf als Hommage an John Carpenter gedacht war, ansonsten wäre sie dreist geklaut! Natürlich ist der Film nicht schlecht, aber er ist völlig anders als erwartet und im Vergleich zum Vorgänger muss ich sagen, kackt er ab. Die Sache artet zur Nummernrevue aus, bei der jeder seinen persönlichen Spuk erlebt und abhakt. Man wartet also regelrecht auf den nächsten. Und dann das Ende: So einfach geht das? Fazit: Also nee, als Horrorfilm taugt das Ding gar nichts. Als witziger Mainstream-Hit schon eher. Enttäuschend, wenn auch unterhaltsam.
  • Lethal Weapon 4
    Zwei Profis räumen auf.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 11.09.2019
    Würdiger Abschluss der Lethal Weapon Reihe. Aktion und Humorniveau auf höchsten Level. Mel Gibson und Danny Glover wussten wann es Zeit ist aufzuhören, noch bevor sie endgültig zu alt waren für diesen Scheiß.
  • Lethal Weapon 3
    Die Profis sind zurück.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 11.09.2019
    In Teil 3 wird das Erfolgsteam noch durch Rene Russo verstärkt. Wieder Aktion und Humor vom Feisten. Alle guten Dinge sind 3 oder da war doch noch was........?
  • Lethal Weapon 2
    Brennpunkt L.A.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 11.09.2019
    Lethal Weapon ist eine der wenigen Filmreihen die das Niveau von Teil zu Teil noch steigern konnte. Ebenso rückt das Komödiantische von Teil zu Teil mehr in den Focus. So macht man gute Aktionfilme!
  • Shazam!
    Sag das Zauberwort.
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "djangodvdfreak" am 11.09.2019
    Dieser Film ist der absolute Schwachsinn! Kinderfilm mit guten Spezialeffekten in3D, das ist aber auch alles.
  • Water Rats - Die Hafencops
    Die Hafenpolizei von Sydney
    Serie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.09.2019
    Ganz gut gemachte Krimiserie im und rund um den Sydneyer Hafen. Die Serie weiß einigermaßen zu unterhalten und die Charaktere machen ihre Sache durchweg gut. Leider gelngt es in kaum einer Folge wirklich Spannung aufzubauen. Es plätschert alles so gemächlich dahin, vieles ist zu vorhersehbar. Leider würde ich sagen, da hat man echt Potential verschenkt. Und noch dazu allesamt Gutmenschen; es gibt keinen wirkliches Arschloch, zu dem Man einen gewissen Hass aufbauen kann. Trotzdem der vielen Außenaufnahmen geschuldet doch n bißchen besser als zum Beispiel 'küstenwache', die ja fast nur im Büro spielt.
    3,0
  • Ostwind 4
    Aris Ankunft
    Deutscher Film, Kids, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Bino0815" am 11.09.2019
    Ich bin zwar mit meinen fast 40 Jahren nicht unbedingt die Zielgruppe, aber ich mochte die ersten 3 Ostwind Filme sehr sehr gerne.
    Wunderbare Magie zwischen Tier und Hauptdarstellerin, schöne Musik, Außenseiter Story... der erste Ostwind Film ist einfach klasse.

    Dieser vierte Teil ist für mich mit Abstand der schwächste.

    Ganz viele Szenen haben hier bei Aris Ankunft keine Magie oder wirken für mich sehr bemüht. Und das liegt gar nicht mal an der neuen Hauptdarstellerin. Die macht Ihre Sache eigentlich gut.
    Ich habe mich auch gefreut, dass die alten Recken wie Frau Kaltenbach, Sam, Opa Kaan und Co. wieder am Start sind aber irgendwie sprang der Funke bei der Handlung nicht so wirklich über. Das Buch habe ich nicht gelesen, aber man merkt sehr deutlich, dass hier eine andere Regisseurin am Start war.

    Für mich mit viel gutem Willen nur noch eine 3.
  • Captain Marvel
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ArthurK" am 10.09.2019
    Leute! Also das Dummste in diesem Film ist: die Forschung an einem Lichtgeschwindigkeitantrieb! Was für ein Blödsinn!!!! Da Dr. Wendy eine Ausserirdische auf der Erde ist, bedeutet es, dass sie wie Thor und alle andere mit Geschwindigkeiten jenseits der Lichtgeschwindigkeit bereits gereist sind.

    Da sie nicht nur zwischen Planeten sondern auch zwischen Galaxien reisen, müssen sie zwangsläufig mit den Antrieben und Technologien reisen, die den Erdlingen nicht mal im Traum vorstellbar sind! Das nächste Stern ist schon 4Lichtjahre entfernt, was ist dann z.B. mit Asgard???

    Ansonsten, ist dieser Streifen wie alle MCU Filme ein muss für den Fan. Technisch, perfekt umgesetzt. 3D, Bild, und Sound auf dem höchsten Niveau.

    Klare 4*. Wer die MCU nicht kennt, und für Marvel sonst nichts übrig hat, kann ruhig die Finger von lassen!
  • Wolfman
    Ein Mythos erwacht zum Leben.
    Horror, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 10.09.2019
    Wolfman zählt zu den besseren Werwolffilmen die ich bisher gesehen habe. Recht gute Spezialeffekte und nicht zu übertrieben. Echt biestig.