Kritiken von "thanx"

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 09.03.2012
Der Film schlittert wild hin und her zwischen katastrophal und gut, schwer sich zu entscheiden. Platteste einfallslose "Dialoge" wechseln sich ab mit Originalität, Witz und einem coolen Sly. Sowas kann eigentlich nur entstehen wenn ein Star das Drehbuch schreibt und Regie führt - wer wagt es ihm reinzureden?

Von wegen "Old-Style-Action", hier wurde mit modernsten (Digital-)Tricks gearbeitet. Einiger Splatter dabei. Reihenweise super Schauspieler die offenbar auch ihre liebe Mühe mit Sly hatten ;-)

Was der Film nicht brachte kam dann im Making-Of. Das war besser als der Film - gespickt mit Sly's schnodderigen Philosophien, echten Wunden von den Dreharbeiten und Sehnenriss. Alles sehr wenig heldenhaft. Da muss ich sagen das war wirklich so ehrlich wie Stallone sich gerne präsentiert, nicht das übliche "ich find alle und alles super hier" Geschwafel.

Und was für den alten Mann nach ein paar Wochen spannender Dreharbeiten folgt ist Leere: "Seht ihr das?" sagt er vor einem am letzten Drehtag bei einer wilden Explosion abgefackelten Set entlangschlendernd, "das wird morgen alles nicht mehr da sein. Nichts davon und niemand" und wendet sich an das Kamerateam, "ihr auch nicht"..

ungeprüfte Kritik

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 09.03.2012
Na ja, anspruchloses Popcornkino und weiter nichts, garnichts. Schneller Tod im Vorübergehen, aalglatt und ohne Tiefe, Humor unerwünscht. Durchhalte und vorspul-Film, gäähn..

Bronson hat damals öfter gegrinst und mußte dafür büssen, Statham reitet ins Abendrot juchhee - was besonderes waren und sind beide Streifen nicht.

ungeprüfte Kritik

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi

Unknown Identity

Hol dir dein Leben zurück.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 09.03.2012
Liam Neeson macht momentan auf "Filmmaschine" und so rund 2-3 Filme pro Jahr. Leider ist selten was herausragendes dabei, auch hier wieder nicht.

Wie gesagt nicht schlecht aber halt Schema F von der Stange, immer die gleiche bombensicher-Dramaturgie (von Hollywood erfunden -> flop-arm, spielt das Geld wieder ein), diesmal mit etwas kalter-Krieg-Romantik gewürzt.

PopCorn Thriller, ganz nett, muß man aber nicht gesehen haben...

ungeprüfte Kritik

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western

Cowboys & Aliens

Erster Kontakt. Letzter Widerstand.
Science-Fiction, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 06.03.2012
Endlich mal was anderes! Herrlich grotesk!
Da beschweren sich hier natürlich viele: "nein, ich will immer das gleiche sehen"..^^ Dabei macht der Streifen richtig Laune. Ein Fest für die Sinne!

Handlung holpert hie und da aber wie soll das anders gehen, ist ja Programm. Jedenfalls mir x mal lieber als so'n öder Avatar-Plot.
Beste Unterhaltung auch ohne Popcorn.

Mehr davon, ich brauch Abwechslung!

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 5

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 04.03.2012
Wenn Hollywood signalisieren will das jemand zu den Guten gehört lässt es ihn/sie einfach ein Kind bekommen oder haben. Danach können die machen was sie wollen, Raub, Massenmord, egal, es geschieht ja nur zum "Wohl" des Kindes, äh..!?

Gute Musik, megascharfe Stunts, megasüsse Mädels, harte Männer und schnelle Autos.. leider aber richtig komplett idiotische Handlung die einem den Spass wieder verdirbt, noch um einiges mehr als in den vorangegangenen Teilen, schade. Na ja, den meisten ist Handlung sowieso egal wie man an den 4 Sternen sehen kann ;-)

Auch Physiklehrer Newton wird sich im Grabe rumdrehen, ich wollte den Film eigentlich bis max. 9 Jahre empfehlen aber auch gerade für diese Altersklasse wärs zu viel Verblödung...

ungeprüfte Kritik

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western

Rango

Tarnung ist alles.
Komödie, Animation, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 04.03.2012
Endlich mal was anderes, juhuu!!
Aber nix für Kinder, der Streifen ist erst ab 38-55.

Leute die Las Vegas oder Dubai toll finden sollten sich mangels Wasser schmachvoll mit Schlamm übergiessen..!
Sehr phantasievolle, witzige, auch ziemlich politische Story mit fröhlicher Anlehnung an die frühen Leone's mit Clint Eastwood, auch musikalisch, Morricone lässt grüssen, El Mariaci mischt auch kräftig mit. Grossartige Animation und Charaktere.

In diesem Sinne sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Zwölf Runden

Action, Thriller

Zwölf Runden

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 20.02.2012
12 Runden hirnlose Action mit plattem HappyEnd, wer's mag...
Überschlauer arroganter Terrorist jagt lächelnd Polizeiarmee + Held keuz & quer durch die Stadt, was diese auch bereitwillig tun 100derte Passanten-Leben aufs Spiel setzend. Der übliche Mist halt nur noch ne Spur dümmer.

95% Rumgerase, 5% dümmliche Handlung. Hilfe!!!

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 19.02.2012
Fazit: Technik und Tricks traumhaft gut, Handlung und Charaktere zum gähnen.

Es wird wohl so sein, das alle die hier 5 Sterne geben zum ersten mal ne Blu-Ray gesehen haben... Ja, Avatar ist scharf, viele Pixel sind mit speziellen Effekten gefüllt und das war es auch schon. Ein Film für Kinder bis max. 4 Jahre aber gerade für diese Altersklasse gibt es Filme mit viel mehr Tiefgang und überraschenden Wendungen. Leider ein Phänomen dieser Zeit - mach es bunt genug und in 3d und alle Erwachsenen rennen hin.

Schäm dich James Cameron, ich bin sicher du hast mehr drauf, aber leider wie schon so oft nur scharf auf die Moneten - wie die Bösen in deinem Film..
-> im nächsten Teil zeig mal Chrakter lass die Minengesellschaft zurückkommen und siegen. Das wär zwar auch sinnfrei aber wenigstens ein bisschen originell...

ungeprüfte Kritik

Gosford Park

Tee um vier. Dinner um acht. Mord um Mitternacht.
Krimi, Drama

Gosford Park

Tee um vier. Dinner um acht. Mord um Mitternacht.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 19.02.2012
Den Film kann man sofort in Schulklassen vorführen, er zeigt das Verhältnis Dienerschaft - Herrschaft der 30ger Jahre absolut perfekt. Auch Austattung, Schauspieler, perfekt. Meine Oma hat das noch länger über diese Zeit hinaus so gelebt, da konnte ich es beobachten.

Tja aber der Teil wegen dem man eigentlich ins Kino geht fehlt bis auf ein kleines bisschen Drama ganz am Ende, so siehts leider aus.
Gääähn!

ungeprüfte Kritik

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi

Der Mandant

Dieser Fall wird zu einem gefährlichen Spiel um Leben und Tod.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 19.02.2012
Witzig, spannend + ziemlich unmoralisch, geil, mehr davon!
Ausgeklügelte Geschichte, flott geschnitten, jede Menge Aha's, raffinierte Wendungen. Gegen Ende muß man schon gut aufpassen damit man mitbekommt wie er's angestellt hat.
Starker, grooviger Soundtrack. Nicht gekünstelt, nicht zu intellektuell.

Sehenswert!!

ungeprüfte Kritik

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 19.02.2012
..bin 3x eingeschlafen bei diesem überflüssigen Film.
Unglaubwürdiges, uninspiriertes 1-Mann-Spektakel für Jean Reno.

Nur was für eingefleischte Fans desselben icl. Splatter - extrem blutrünstiger Rachefeldzug, wer drauf steht... Damit weiss man leider immer schon ne habe Stunde vorher wie es weitergeht weil genau so schon zig mal in anderen Filmen gesehen, gääähn! Jean Reno wirkt hier sogar öfter tatterig, was ist los?

Auch Armored, Inside Ring, alles Mist gewesen. Hmm, Hollywood lässt seine Helden nicht so hängen weil, Reno's Potential ist da, das sieht man deutlich, schade.
Immerhin 1 Punkt für die schöne Opernmusik.

ungeprüfte Kritik

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller

Traitor

Sobald du die Grenze überschritten hast... gibt es kein Zurück mehr!
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 19.02.2012
90min ermüdender Schwachsinn, dann wirds ein bisschen spannend...
Und die Moral von der Geschicht'..? Schwankt verzweifelt zw. Hollywood-Klischees und gut-böse-Verständnis. Das bleibt aber mehr oder weniger nur blabla weil auch viel zu komplexes Thema für einen 2std Film.
Ein Buch könnte es evl. schaffen oder ein genialer Film. Das ist aber Traitor mit Sicherheit nicht.

Muss man sich nicht antun!

ungeprüfte Kritik