Kritiken von "turfer"

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 24.05.2009
Ein Film, der einen auf eine eigentümliche Weise berührt. Weniger durch die Schauspieler, die sich nicht sonderlich angestrengt haben, als viel mehr durch das Drehbuch und die einfühlsame Regie. Der oder die Maskenbildner haben zu Recht einen Oscar für ihre fantastische Arbeit erhalten. Alles in allem ein durchaus sehenswerter Film.

ungeprüfte Kritik

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi

How to Rob a Bank

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 22.05.2009
Dieser Film ist kein Thriller sondern eine der besten Komödien, die ich seit Jahren gesehen habe. Ein klasse Drehbuch und außergewöhnlich tolle Schauspieler. Den Film zu 80% im Banktresor spielen und keine Langeweile aufkommen zu lassen, liegt an den hervorragenden Dialogen. Die Handlung ist intelligent aufgebaut und die Abfolge ist in sich schlüssig.
Super!!
Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Mirrors

18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 21.05.2009
Ziemlich abstruser Horror-Thriller. Der Film ist auf Kiefer Sutherland zugeschnitten, dem entsprechend bleiben alle anderen Figuren blass. Mit dieser
Rolle versucht er seinem Image aus 24, als Jack Bauer, zu entfliehen, was ihm nur unzureichend gelingt. Verblüffendes Ende.
Nur bedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 20.05.2009
Sehr guter Thriller über die Drecksarbeit und Machenschaften der CIA. Wie gewohnt von Ridley Scott, mit vielen Knalleffekten, hervorragend inszeniert. Sehr gute schaupielerische Leistung der beiden Hauptdarsteller. Zum ersten Mal konnte mich Russell Crowe überzeugen, dass er ein guter Schauspieler sein will.
Sehenswert

ungeprüfte Kritik

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 17.05.2009
guter, spannender Thriller über einen Massenmörder, der nicht gefasst wird. Trotz dieses unbefriedigenden Endes wirkt der Film nie langweilig. Das liegt u.a. an den sehr guten Schauspielern, aber auch am Drehbuch.
Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Gomorrha

Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen - Reise in das Reich der Camorra
Drama

Gomorrha

Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen - Reise in das Reich der Camorra
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 14.05.2009
Das ist weder ein Spielfilm noch eine Dokumentation. Wirres Drehbuch, keine Leitfaden, keine Schauspieler. Wahrscheinlich wurde ein komplettes Wohnviertel von Vendig engagiert. Sinnlose Aneinanderreihung von Szenen, die keine Struktur erkennen lassen. Es werden reihenweise Menschen abgeknallt, was aber die Polizei nicht zu interessieren scheint.
Leider gab es noch keine Vorkritiken als ich mir den Film ausgeliehen habe, sonst hätte ich mir das Geld sparen können.

ungeprüfte Kritik

Jagdfieber 2

Jetzt wird's wild!
Animation, Kids

Jagdfieber 2

Jetzt wird's wild!
Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 13.05.2009
An den Haaren herbeigezogener, grottenschlechter Animationsfilm. Kommt nicht im entferntesten an den 1. Teil heran. Hier will nur jemand Kohle scheffeln und vom 1. Teil profitieren.
Kann man getrost vergessen bzw. nicht ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 13.05.2009
Habe das Buch nicht gelesen und finde den Film trotzdem schlecht. Schlechte schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller, vor allem der Tochter, und ein schlechtes Drehbuch lassen den Film eher peinlich für einen Fantasiefilm erscheinen. Kann mit einem Harry Potter oder gar mit Herr der Ringe, in keiner Weise konkurrieren.
Sehr enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

Actrices

...oder der Traum aus der Nacht davor.
Drama

Actrices

...oder der Traum aus der Nacht davor.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 10.05.2009
merkwürdiger Film über eine Enddreißigerin, die Torschlußpanik bekommt, weil sie weder Mann noch Kind hat. Sie ist Schauspielerin am Theater und verliert zunehmend den Sinn für die Realität. Sie beginnt Theater und reales Leben zu vermischen. Am Schluß bleibt man als Zuschauer ratlos zurück und wundert sich, dass man den Film bis zum Schluß angeschaut hat, obwohl man ihn doch eigentlich vorher ausmachen wollte. Die Musik ist teilweise so knallig, dass man den Ton zurückdreht, um ihn gleich darauf wieder aufzudrehen, weil die Sprache zu leise ist. Das passiert mehrmals. Ob das dramaturgisch wichtig ist, wage ich stark anzuweifeln. Alles in allem ein Film, der nicht befriedigt.

ungeprüfte Kritik

Merlin und der Krieg der Drachen

Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 06.05.2009
ganz schwacher Low-Budget Film, der nicht lohnt ihn anzuschauen. Nur mit Mühe habe ich bis zum Ende durchgehalten, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal spannend oder zumindest spektaklär wird. Vergebens. Dass ein Jürgen Prochnow sich für so etwas hergibt, lässt einen nachdenklich werden.
Die Altersfreigabe von 16 Jahren ist ein Trick, um den Film interessant zu machen oder ein Schreibfehler und es soll 6 Jahre heissen.
Finger weg

ungeprüfte Kritik

Fargo

Blutiger Schnee - Es kann viel passieren mitten im Nirgendwo.
Thriller, Krimi

Fargo

Blutiger Schnee - Es kann viel passieren mitten im Nirgendwo.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 04.05.2009
Wieder mal ein sehenswerter Film der Coen-Brüder. Zwei durchgeknallte doofe Hinterwäldler versuchen sich im Kidnapping. Aus "Versehen" gehen dabei 3 Menschen über den Jordan und danach noch mal 3. Das geschieht derart makaber und wie selbstverständlich, dass es einem den Atem verschlägt. William H. Macy spielt seine Rolle als ewiger Looser gewohnt hervorragend.
Unbedingt ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Max Payne

Action, Thriller

Max Payne

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "turfer" am 04.05.2009
Ganz schlechter Film, der einzig von den pyrotechnischen Darbietungen lebt. Mark Wahlberg ist wieder mal eine glatte Fehlbesetzung. Der animierte Nachspann ist sehenswerter als der ganze Film. Schade um die Zeit, die man mit dem Film vergeudet.

ungeprüfte Kritik