Kritiken von "MovieJunkie7"

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory

Abbitte

Durch Liebe verbunden. Durch Angst getrennt. Durch Hoffnung erlöst.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Drama Liebe Leidenschaft in Zeiten des Krieges. Oft und gerne gesehen auch diesmal wieder ein interessant, knisterndes Verwirrspiel um jugendliche Liebe und ihre Tücken. Die Geschichte dreht sich ab der Hälfte des Films ins Dramatische und löst sich am Ende traurig in der Jetztzeit auf. Recht empfehlenswert, mit Längen.

ungeprüfte Kritik

American Gangster

Thriller, Krimi

American Gangster

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Dieser Film hat mir sehr gut gefallen, allein schon, daß es auf tatsächlichen Begebeneheiten basiert. Fand schon klasse, wie das alles organisiert wurde und er es schaffte unentdeckt zu bleiben bis ihm ein kleiner Fehler unterläuft und die Polizei auf ihn aufmerksam wird. Es ist jetzt nicht unbedingt der Superthriller mit gnadenloser Spannung, das nicht, aber trotzdem zu empfehlen für einen schönen Abend.

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Ich fand ihn ziemlich gräßlich und hab ihn auch nicht fertiggeschaut - mir war er zu platt und zu dämlich. Habe mehr erwartet von Bully Herbig. Würde ich mir kein zweites Mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Nach Anschauen des Filmes, blieb schon eine gewisse "Leere" im Kopf. Gratualation an die Filmschaffenden - das brisante Thema "Folterung durch US-Geheimdienste in Ländern ausserhalb der USA" wird hier in aller Schärfe und im Verbund mit einer guten Story, dem Zuschauer eindringlich vermittelt. Ich wundere mich eigentlich, daß ein so "subversiver" Film innerhalb der USA nicht auf dem Index gelandet ist - aber wahrscheinlich ist der Ausgang des "Verhörs" genau diesem Umstand geschuldet ... ein alternatives Ende wäre hier ein echter Kracher gewesen. Alles in allem : Spannende Schilderung eines hochbrisanten und hochaktuellen Themas. Sollte man unbedingt gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

December Boys

Der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Drama

December Boys

Der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Ich denke das trifft das ganze am ehesten. Es ist kein besonders guter Film und kein besonders schlechter Film. Die Charaktere sind echt und nachvollziehbar, und der Film erzählt eine schöne Geschichte, welche, sofern man sich darauf ein lässt, einen auch mitnimmt. Ein wenig vermisst man Überaschungen in dem Film, aber sonst denke ich kann man ihn sich durchaus anschauen.

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Obwohl ich kein ausgemachter Fantasy-Fan bin und das Buch nicht kenne, fand ich den Film sehenswert. Die Schauspieler haben mir gut gefallen und die Ideen fand ich ausgefallen. Das offene Ende ist natürlich nicht so toll, aber den 2. Teil sehe ich sicher auch an.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Man sollte nicht meinen, dass allein die Anwesenheit von Clooney einen guten Film ausmacht. Genauso verhält es sich mit der Qualität der Bilder; beides ist in Ordnung. Aber von Anbeginn ist klar, worum es geht, was der Hintergrund und das "Geheimnis" ist. Und wer hin und wieder Filme gesehen hat, weiß, dass Filme nur dann erzählenswert sind, wenn es am Ende eine Wende gibt. Da die Figur so klar eindimensional gehalten ist, ist die Hauptfigur am Ende natürlich geläutert. Daher heißt es bei diesem Film für den Zuschauer nur: Durchhalten, bis das Bekannte und Vorhersehbare dann geschieht. Also: Langeweile in zugegeben schönen Bildern und prima Cast.

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
der film ist gut gemachte unterhaltung. wer jedoch etwas i.S. von da vinci code erwartet wird enttäuscht werden. wer sich auf ein spiel a la indiana jones 4 einlässt und auch den film nicht groß hinterfragt und mit logischen sprüngen leben kann, der wird hier auf seine kosten kommen. schönes popcorn kino. allerdings ohne tiefgang. auf jeden fall aber nett azusehen.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Eindeutig weiter zu empfehlen. Eine sehr gut gemachte Verfilmung! Ein Muss!
Für Emmerich zu wenig Special-Effekte!

ungeprüfte Kritik

Stargate - The Ark of Truth

Die Quelle der Wahrheit
Science-Fiction, TV-Film

Stargate - The Ark of Truth

Die Quelle der Wahrheit
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Also ich muss sagen der Film war Super und wenn die Serie so weitergeht , wird es wohl noch viele Staffeln geben. Es ist zwar wie ich glaube nur was für Star Gate Fans aber auch Neulinge könnten dadurch Star Gate Fans werden.

ungeprüfte Kritik

Das Beste kommt zum Schluss

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Was fängt man mit einem Leben an, dass bald vorbei ist? Man lässt es sich richtig gut gehen und bringt nebenbei noch so einiges in Ordnung. Und wie soll ein Film schon sein, wenn diesen beiden Schauspieler aufeinander treffen? Super!

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MovieJunkie7" am 27.08.2008
Gelungener Thriller mit Schockwirkung weil diese Abartigkeit in unserer heutigen Zeit durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Jedoch würde ich, was die Folterszenen betrifft, dies nicht unbedingt mit "Saw" vergleichen. Dennoch bleibt die Wirkung nicht weniger heftig, da zunächst eine emotionale Bindung zu zumindest zwei der (Haupt-)Darsteller aufgebaut wird. Eigentlich hat dieser Thriller fünf Sterne verdient, da der Hintergrund der Tat meiner Meinung nach perfekt in Szene gesetzt und die Botschaft genau die anonyme Spanner-Mentalität anprangert, jedoch war ich etwas enttäuscht ob der frühen Preisgabe der Identität des Täters. Anschauen lohnt sich aber allemal!

ungeprüfte Kritik