Kritiken von "gerritroth"

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Obwohl ich ein Hape-Fan bin: Die Gags wurden in den Trailern verbraucht, darüber hinaus gibt es leider tatsächlich nicht mehr viel...

ungeprüfte Kritik

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 4

Rest In Pieces
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen, dass der vierte Teil abfällt. Finde die Reihe eine der wenigen, die konstant das liefert was ich erwarte mit genügend unerwartetem Salz in der Suppe, sprich dem gelegentlichen Schock-Effekt durch unerwartete Tode.

ungeprüfte Kritik

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Nachdem um den ersten Teil - den ich auch schon nicht ganz anschauen konnte - ein so gigantischer Hype entstanden war, dachte ich der zweite wäre vielleicht sehenswert... Fehlanzeige, habe es wieder nicht geschafft, die flache Story durchzuhalten...

ungeprüfte Kritik

Into the Wild

Abenteuer, Drama

Into the Wild

Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Für mich einfach zu langatmig. Habe das nicht ausgehalten und musste vorspulen. Nichtsdestotrotz faszinierend und etwas verstörend, ein Film der mir im Gedächtnis geblieben ist, auch wenn ich ihn nicht ganz gesehen habe...

ungeprüfte Kritik

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie

Hangover

Bist du hart genug für Las Vegas?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Herausragender Humor. Toll erzähle Geschichte, man fiebert einfach mit, es ist von Anfang bis Ende spannend.

ungeprüfte Kritik

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 17.08.2010
Absolut herausragend. Hat mich vollkommen mitgerissen. Sollte man sich allerdings als schreckhafte Natur nicht alleine vor dem Schlafengehen anschauen...

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 03.09.2009
Einfach ein sehr, sehr sehenswerter Film. Auch wenn es durchaus langsam losgeht, fügt sich irgendwann alles zu einem interessanten und am Ende auch spannenden Plot zusammen. Clint Eastwood spielt mal wieder überirdisch gut.

ungeprüfte Kritik

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 11.08.2009
Nicht absolut herausragend, aber auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Film, um Längen besser z.B. als 1972 oder wie der Hollywood-Streifen hieß. Die Darsteller, v.a. Moritz Bleibtreu und sogar Jan Josef Liefers gefallen mir hier weitaus besser als sonst in deutschen Filmen, die Rolle des Andreas Baader ist ja auf keinen Fall leicht auszufüllen.

ungeprüfte Kritik

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation

Unsere Erde

So haben Sie die Welt noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 11.08.2009
Einfach super, einer der wenigen Filme die ich mir mehrmals anschaue und sogar kaufe. Sensationelle Aufnahmen, die ich so noch nie gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Time Bandits

Fantasy, Abenteuer

Time Bandits

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 03.08.2009
Der schlechteste Film, den wir bislang von Videobuster geliehen haben, wir mussten nach weniger als zehn Minuten den Film abbrechen. Auslöser war weniger die bis dahin schon konfuse Handlung, das mag bei einem solchen Film ja dazugehören, auch das verstaubte Ambiente der 80er hätten wir ertragen können. Die Schauspieler, insbesondere die Time Bandits, waren einfach bodenlos schlecht, einfach unglaublich mies, völlig übertrieben und gekünstelt, da wäre jeder Laiendarsteller im Karnevalskostüm besser rübergekommen, jeder Räuber bei Pipi Langstrumpf glaubwürdiger.

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 03.08.2009
Der Film hat unsere hohen Erwartungen leider nicht ganz getroffen. Vielleicht hatten wir auch zu viel über den Film gehört.

Das Besondere am Film ist der immer jünger werdende Hauptdarsteller (Brad Pitt). Die Idee ist nicht schlecht, es kommt aber kaum etwas hinzu, die Liebesgeschichte rührt zwar an, ist aber nicht umwerfend, genau wie der ganze Film.

ungeprüfte Kritik

Bank Job

Krimi, Thriller

Bank Job

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gerritroth" am 28.06.2009
Ordentlicher Film mit starkem britischen Einschlag. Mir fehlte jedoch das Besondere, an das man sich auch nach dem Film noch längere Zeit erinnern könnte...

ungeprüfte Kritik