Kritiken von "HowlingNightwolf"

Mammuth

Drama

Mammuth

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 06.01.2012
G. D. ist nicht gerade einer meiner Lieblingsschauspieler, aber in diesem eher leisen, manchmal verwirrenden, in absurden Szenen endenden Film begeistert mich die Charakterdarstellung doch sehr. Der Film ist schwer einzuordnen, denn für eine reine Komödie ist der Film zu ernst. Dramatisch dann auch nicht zu sehr, dafür endet alles zu versöhnlich. Wer französische Filme kennt und auch mag, liegt hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Running Man

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Running Man

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 13.11.2011
Nach längerer Zeit habe ich mir diesen Film wieder anschauen können. Überraschend war, dass er trotz seines filmischen Alters immer noch brächtig unterhält. Action und Tricktechnik sind immer noch ansehnlich, die Story begeistert dank Stephen King ebenfalls, nur die Dialoge entsprechen eben einem Action-Streifen der 80er-Jahre.

ungeprüfte Kritik

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller

The Reaping

Die Boten der Apokalypse - Himmel oder Hölle. Gut oder böse. Jetzt oder nie.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 23.10.2011
Recht spannend erzählt, so ist Langweile kein Problem des Filmes. Vielleicht hatte ich zu lange auf eine rationale Erklärung gehofft und war etwas enttäuscht, dass die von Gott Abgefallene ein Wunder erlebte. Hier bekommt man jedenfalls solide Abendunterhaltung geboten, auch wenn es ruhig etwas origineller hätte sein können.

ungeprüfte Kritik

BloodRayne

Fantasy, 18+ Spielfilm

BloodRayne

Fantasy, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 28.09.2011
Zwei Sterne dafür, dass ich nicht ausgemacht habe. Wie kann man eine solche Besetzung aufbieten, aber lediglich Schrott liefern. Story so gut wie nicht vorhanden, Dialoge wie in einer Daily-Soap und Splattereffekte, die einmal völlig deplatziert wirken sowie völlig übertrieben sind. Da es auch noch katastrophalere Streifen gibt, bleiben knapp zwei Sterne übrig.

ungeprüfte Kritik

The Woods

Horror, Thriller

The Woods

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 26.09.2011
Solider, recht spannender Streifen, der mal wieder das Thema Hexen aufgreift. Das Szenario zeigt sich recht stimmig und auch die Charaktere werden glaubhaft verkörpert. Leider verfehlt der Film knapp die vier Sterne, da ich mir gewünscht hätte, wenn die Filmemacher noch etwas mehr Hintergrund zur Story geliefert hätten. Am Ende sitzt man als Zuschauer da und denkt sich: "Toll, und weshalb das Ganze?" Dennoch, durch die spannende und kurzweilige Erzählung gibt es volle drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 04.09.2011
Solider Horror-Streifen, aber mit einigen Längen. Die Schauspieler agieren einigermaßen sinnvoll und bieten eine ordentliche Leistung. Die Story ist ok, erinnert aber sehr an Resident Evil. Kann man sehen, muss man aber auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi

Salt

Wer ist Salt?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 28.08.2011
Aus der Story hätte man wirklich was vernünftiges machen können, aber die Handlung und Wendungen in der Geschichte sind völlig unglaubwürdig. Dabei hätte ich nichts gegen übertriebene Actionszenen, wobei diese in "Salt" auch nicht der Brüller sind. Durchschnittsstreifen, der nicht wirklich sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Population 436

Willkommen in der perfekten Stadt - die niemand lebend verlässt.
Horror, Thriller

Population 436

Willkommen in der perfekten Stadt - die niemand lebend verlässt.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 31.07.2011
Die Story wird zwar zunächst recht spannend erzählt, aber sofern man schon "2001 Maniacs" gesehen hat, wird der Film arg hervorsehbar samt Ende. Der Film ist ok, lässt insgesamt aber zuviele Fragen offen. Hier wäre mehr möglich gewesen.

ungeprüfte Kritik

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror

Dark Water - Dunkle Wasser

Manche Geheimnisse sollten besser verborgen bleiben.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 24.07.2011
Der Film dümpelt lange Zeit vor sich hin, auch die wenigen Spannungsmomente reißen nicht viel heraus. Wenn man ein paar Filme dieser Art kennt, weiß man schon die Auflösung der Story ab der ersten "Dach"-Szene. Auch der dramatische Schluß wirkt sehr aufgesetzt und eher wie ein Fremdkörper. Insgesamt bietet der Streifen knapp durchschnittliche Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Origin - Spirits of the Past

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 12.06.2011
Im Grunde handelt es sich hier um einen Abklatsch von "Nausicaä". Während das Original eine schlüssige Handlung, Tiefe und fessende Charaktere zeigt, schleppt sich "Origin" nur mühsam hinterher. Wer "Nausicaä" nicht kennt findet mit diesem Film dennoch einen soliden Animé.

ungeprüfte Kritik

Solomon Kane

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 29.05.2011
Das spätmittelalterliche Szenario sowie die düstere Optik fand ich sehr ansprechend. Auch das Styling des Hauptcharakters hatte einen außerordenlichen Coolness-Faktor. Für die Altersfreigabe 16 fliegen ordentlich die Körperteile. Dass die Story schon irgendwann ähnlich erzählt wurde störte mich nicht, aber der Film verliert stellenweise ordentlich an Fahrt und dümpelt vor sich hin. Auf der anderen Seite führen die Schlüsselstellen zu so schnellen Veränderungen am Charakter oder der Handlung das es unglaubwürdig wirkt. Im Großen und Ganzen ein sehenswerter Film für Fans des Fantasysgenres, mit ein paar Abstrichen.

ungeprüfte Kritik

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Deutscher Film, Komödie, Fantasy

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Deutscher Film, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "HowlingNightwolf" am 22.05.2011
Wer die Fortsetzung nicht kennt, hat auch nichts verpasst. Der Streifen kalauert sich mal mehr oder weniger gut durch die Szenen. Zwar wird ein großes Comedian-Aufgebot präsentiert, was aber weit, weit hinter den Erwartungen zurückbleibt.

ungeprüfte Kritik