Kritiken von "chickenfreaky"

Ong Bak 2

Action, Abenteuer

Ong Bak 2

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 22.05.2009
Der Name Ong Bak 2 bekam der Film wohl nur um ein möglichst großes Publikum zu erreichen, denn leider hat auch mich der Film weitgehend enttäuscht, all das was ich erwartete und auch Ong Bak 1 ausmachte bekam ich nicht zu sehen.
Es gibt keine schnellen Stunts noch coole Action, der Film ist sehr düster gehalten und auch wie ich finde recht primitiv, es wird auch wenig gesprochen. Eine Parallele zu dem Film 300 sah ich jetzt weniger wenn dann zu „Mel Gipson´s Apocalypto“ aber auch nur entfernt. Was außer frage steht ist, dass die Kämpfe konstant hochwertig sind, mehr aber auch nicht. Das Mui Thai kommt nicht so rüber wie in den anderen beiden.Ob so ein Film jetzt ne besonders hochwertige Storry braucht, darüber lässt sich streiten.
Ich finde eigentlich hätte Tony Jaa´s dritter Film “ Revenge of the Warrior “ eher den Titel Ong Back 2 verdient.
Diesen Film Ong Bak 2 kann ich nur bedingt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Transporter 3

Action, Thriller

Transporter 3

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 21.05.2009
Top
Ich fand den Film absolut cool, ein Action feuerwerk vom feinsten mit spitzen Stunts etc. Kein Film worüber man unbedingt Nachdenken muss wie Davinci Code, hat aber auf jeden fall mitreis effekt. Die Action-Szenen sind schnell und sehr gut gemacht. Statham, hätte eigentlich der Bond Nachfolger werden müssen. Transporter 3 ist um Längen besser als ein Quantum Trost. Aus Action sicht ein Gedicht. Auf jedenfall anschauen

ungeprüfte Kritik

Die Schule des Shaolin

Action, Abenteuer

Die Schule des Shaolin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 21.05.2009
Der Film ist eigentlich cool, für den der auf alte Kung Fu Filme steht. Aber, dieser Film ist sehr stark und schlecht geschnitten. Die Bildqualität ist so wie sie auch auf VHS war, was aber stark zu bemängeln ist, ist das die Finalkämpfe zur hälfte abgeschnitten sind und das ist blöd. So cool der Film auch ist aber das Ausleihen rentiert aufgrund der schlechten Schnitte nicht.
Ich habe den Film auf VHS und der ist ungeschnitten und somit deutlich sehnswerter.

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 01.04.2009
Ein ganz großer Film aber ganz sicher nicht jedermanns Sache. Die Geschichte des jungen Krieger eines Maja Stammes ist sehr beeindruckend fesselnd und Spannen. Ich war sehr von dem Film gebannt.
Zu diesem Film ist aus meiner Sicht auch zu sagen, einmal richtig angeschaut und man bekommt manche Bilder nicht mehr aus dem Kopf, sicherlich kein Film den man sich jeden Tag anschauen kann.
Denn einige Szenen waren für mich sehr hart und sehr schwer verdaulich. Ein Film wie es ihn bisher noch nicht gegeben hat, sollte man kennen.

ungeprüfte Kritik

Brügge sehen... und sterben?

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 01.04.2009
Der Film beginnt und ich dachte super!! Lustige Sprüche und sonst noch so n paar Gags, doch er verliert sehr schnell seinen Humor und entwickelt sich zu einem echt harten Thriller Drama. Der Film spielt auf jedenfall fernab jeder Realität fand ich nicht schlimm jedoch gewöhnungsbedürftig, gegen Ende gibt es auch noch echt ekelige Szenen. Ein Film in dem es keine Gewinner gibt einfach was anderes. Kann man sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 01.04.2009
Ich war noch nie Indy Fan doch diesen letzten Teil fand ich echt witzig, dabei waren verdammt coole Special Effekts Ideen. Wer sagt er sei unrealistisch, das war bisher noch kein Indy Film. Der Film hat Witz Spannung und ein großes Angebot an Action in allen Facetten.
Insgesamt bleibt zu schreiben ein rasantes Abenteuer- Action- Spaß Spektakel, ein bissel Fantasy ist auch dabei. Auch wenn man kein Indy fan ist, sollte man ihn sich ansehen, sehr gut gemacht.
Unter den 3 Abschlüssen, wie: ROCKY, RAMBO, und Indiana Jones ist er richtig gut.

ungeprüfte Kritik

THX 1138

Science-Fiction

THX 1138

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Sehr düstere Zukunft der Film setzt eher auf Psycho Gespräche und unspektakuläre Bilder ein eher belangloser Film. Witzig ist der Film kommt zu dreiviertel mit nur 3 Farben aus. Ich konnte mit dem Film in allen Belangen nix anfangen, im Vergleich zu Equilibrium, der das gleiche Thema behandelt ist THX sehr unspektakulär und kein Highlight. Nach dem eine kleine Gruppe ihre Drogen abgesetzt hat bricht sie aus dem Strom der Massen aus und irrt planlos durch eine Welt die ihnen vorher vertraut waren und es passiert rein gar nichts.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Der Film ist so viel Tiefgründiger als man vom Titel und der Beschreibung her erwarten könnte. Er begeistert auf der ganzen Linie und hat weder längen noch schwächen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies unverzüglich nachholen. Na gut das Thema ist Boxen aber der Film hat noch so einige Nebenschauplätze zu bieten, vor allem der Schluss ist sehr ergreifend, wenn auch nicht realitätsnah aber super.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Niemand anderes außer Cage hätte besser zu diese Roll gepasst. Der Grad zwischen Vision und Wirklichkeit ist schmal. So dass man sehr genau aufpassen muss in welcher Zeit man sich befindet. Doch irgendwann verliert man sich zwischen den Zeiten und erlebt einen durchaus spannenden und abwechslungsreichen Film der einen begeistern kann. Ich war es.

ungeprüfte Kritik

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation

Bee Movie

Das Honigkomplott
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Ich glaube dieser Film ist entstanden als die Horrormeldungen überall in den Nachrichten waren das die Bienen sterben und was dies für folgen für die Welt hat. Daraus wurde versucht eine nette kleine animations- Komödie zu machen.
Wie ich finde recht gelungen, auch für Kinder sind ganz nette Messagens drin enthalte, wie z.B : egal wo du herkommst wenn du etwas möchtest kannst du es schaffen. Bezogen auf die kleine Arbeiter Biene die doch viel lieber zum TOP GUN des Bienenstocks gehören würde als eine unter vielen zu sein und noch weitere nette Denkanregungen. Also meines erachten´s mit Verstand animiert.

ungeprüfte Kritik

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action

Welcome to the Jungle

Bullen, Kanonen, Peitschen, Gold und eine heilige Katze.
Komödie, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Was kann man zu dem Film sagen außer das er verdammt gut ist, er ist schnell, sehr action reich hält ein gut bei Laune.
The Rock die ein Mann Armee zumindest in dem Film ist er alles und jedem überlegen, coole Sprüche und tolle Bilder runden den Film zu einem ganzen ab.
Die Story kann man auch sehr gut nachvollziehen und es macht immer wieder spaß ihn zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Final Cut - Die letzte Abrechnung

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "chickenfreaky" am 31.03.2009
Jeder Mensch hat eine Fasade, die er seit der Kindheit aufgebaut hat, teils aus Selbstschutz oder um zu gefallen. Der in diesem Film verstorbene hat dies erkannt und wollte einen Film drehen um aufzuzeigen, dass jeder Mensch eine versteckte andere Seite hat. Bei seiner Beerdigung kommt es dann zur Filmpremiere aber nicht jeder kommt mit dieser Art der Verabschiedung klar. Und so geht es zwischen vermeintlichen Freunden schnell verdammt heiß her.
Die Art wie der Film gefilmt wurde ist gewöhnungsbedürftig aber sonst nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik