Die Schule des Shaolin

Die Schule des Shaolin

China zur Zeit von Kaiser Ming Ti (58-76 n. Chr.). Der enteignete Grundbesitzer Mi Lai Khan führt rebellierende Bauern gegen den Mandschu-Prinzen. Die Revolte ... mehr »
China zur Zeit von Kaiser Ming Ti (58-76 n. Chr.). Der enteignete Grundbesitzer Mi Lai ... mehr »
Hongkong, Taiwan 1977 | FSK 16
11 Bewertungen | 1 Kritiken
3.18 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Schule des Shaolin
Die Schule des Shaolin (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 70 Minuten
Vertrieb:Madison Home Video
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:31.05.2001
EAN:4022484600688

HandlungDie Schule des Shaolin

China zur Zeit von Kaiser Ming Ti (58-76 n. Chr.). Der enteignete Grundbesitzer Mi Lai Khan führt rebellierende Bauern gegen den Mandschu-Prinzen. Die Revolte scheitert, er wird hingerichtet. Nur sein ältester Sohn kann fliehen. Er gelangt in ein Shaolin-Kloster, wo er von einem Mönch im Kampf ausgebildet wird und die hohe Kunst des Shaolin Kung-Fu und den gefährlichsten der zehn Kampfstile, den gefürchteten 'Affenstil', lernt. Er erwirbt sich den Ehrennamen 'Iron Monkey', zieht aus, um seinen Vater zu rächen und tötet jeden einzelnen der Mörder.

FilmdetailsDie Schule des Shaolin

Iron Monkey
20.04.1979

TrailerDie Schule des Shaolin

Blog-ArtikelDie Schule des Shaolin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Schule des Shaolin

Cover

FilmkritikenDie Schule des Shaolin

am
Der Film ist eigentlich cool, für den der auf alte Kung Fu Filme steht. Aber, dieser Film ist sehr stark und schlecht geschnitten. Die Bildqualität ist so wie sie auch auf VHS war, was aber stark zu bemängeln ist, ist das die Finalkämpfe zur hälfte abgeschnitten sind und das ist blöd. So cool der Film auch ist aber das Ausleihen rentiert aufgrund der schlechten Schnitte nicht.
Ich habe den Film auf VHS und der ist ungeschnitten und somit deutlich sehnswerter.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Schule des Shaolin erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Schule des Shaolin

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Schule des Shaolin aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Chen Kuan Tai von Kuan Tai Chen. Film-Material © Madison Home Video.
Die Schule des Shaolin; 16; 31.05.2001; 3,2; 11; 70 Minuten; Chen Kuan Tai, Chi Juan Chun, Kam Kong, Leung Kar Yan, Shut Chung Tin, Wilson Tong Wai Shing; Action, Abenteuer;