Kritiken von "u2vofu"

Evan Allmächtig

Er soll eine Arche bauen... und braucht tierisch viel Hilfe.
Fantasy, Komödie

Evan Allmächtig

Er soll eine Arche bauen... und braucht tierisch viel Hilfe.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 24.07.2008
Kurzweilige Unterhaltung und ein paar gute Gags
Kann man sich ruhig mal ansehen, mit ein wenig Humor findet man die meisten Sachen auch recht amüsant
Den Film würde ich empfehlen für nette und angenehme 1 1/2 Std Unterhaltung vor dem Fernseher

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 24.07.2008
Na ja - Effekte und Tricks ganz Ok, aber ....
.... der Rest sind schlechte Schauspieler, platte Story und selbst für Amerikaner eine nicht nachzuvollziehende Logik in der Handlung.
Seichte Unterhaltung für Leute, die das Thema mögen - mehr nicht

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 18.07.2008
Gut und realistisch gemachter Film - aber ....
... ein wenig unglaubwürdig in machen Teilen und kommt auch nicht ganz ohne Klischee aus. Aber ansehen sollte man sich den Film in jedem Fall mal, denn das ist gute und ansprechende Unterhaltung und geht auch auf das Thema Gewalt intensiv ein.
Kann man uneingeschränkt empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 17.07.2008
Im Stil des Films Hostel gehalten - aber sehr gut umgesetzt
Das war gute und spannende Unterhaltung (wenn einem die zum Teil harten und gewaltätigen Szenen nichts ausmachen) und eine schöne düstere Atmosphäre.
Im Bereich der »Horror Thriller« meines Erachtens ein positives Highlight - wirklich zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama

Tödliche Versprechen

Jede Sünde hinterlässt eine Spur.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 10.07.2008
Wer Spannung mag und der Brutalität ins Auge sehen kann ...
... sollte sich diesen Film anschauen. Der Film hat alles was man benötigt um einen spannenden Filmabend zu verbringen.
Ist zwar sehr brutal aber die Atmosphäre und Story sind beeindruckend.
Empfehlenswert und definitiv ein Highlight

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 02.07.2008
Ein guter Film mit viel Tiefgang
Möchte den Film wirklich empfehlen um sich ein eigenes Bild zu dem Thema zu machen. Das Papier der amerikanischen Verfassung scheint ja sehr geduldig zu sein und Präsident Bush Gottes ureigenes Land dem Paradies noch etwas näher gebracht zu haben ......

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 16.06.2008
In jedem Fall nicht Oskar verdächtig
Kurz und gut - mit etwas Alkohol womöglich zu ertragen wenn man einen guten und relaxten Tag hinter sich hat. Falls nicht sollte man sich irgend was bei ARD und ZDF ansehen, man wird vermutlich mehr davon haben wie bei diesem Film.
Mich verwundert ein wenig das geistige Niveau der Amerikaner wenn die solche Filme gut finden.

ungeprüfte Kritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 16.06.2008
Hmmmh - schwierig ....
Tja - weiß auch nicht so recht was ich schreiben möche oder sollte. Mal was ganz neues als Western, aber irgendwie komisch. Übertriebene Spannung kann man dem Film nicht vorwerfen und Geduld benötigt man um ihn an einem Stück anzusehen. Meines Erachtens zu pathetisch und nicht wirklich gut aber ein sehr ausgefallener Film

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 05.05.2008
Netter Western und gute Unterhaltung .....
...... aber sehr unrealische Geschichte, das ist das wirklich Traurige an diesem Film.

Insgesamt ist der Film aber gut gemacht mit Spannung, schönen Bildern, guter Atmosphäre und zum Teil kitzelnde Dramatik.

Kann man zum Anschauen empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 05.05.2008
Nun ja - ein Highlight ist der Film nicht
Grundsätzlich mag ich Filme mit Nicolas Cage und auch Filme, die neue spannende Ideen haben (in die Zukunft schauen und so).
Aber insgesamt ist das in diesem Film alles ziemlich unlogisch gemacht und setzt mehr auf die Variante Action wie denn auf logische Tiefe, ebenso wie Liebesbeziehung doch sehr unglaubwürdig daherkommt

Einmal anschauen und dann ablegen - ist wohl mehr was wenn einem mal richtig langweilg ist und man einfach nichts besseres zu tun hat. Man hätte mehr draus machen können (müssen)

ungeprüfte Kritik

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 26.04.2008
Anspruchsvoller Film mit Niveau
An einen ruhigen entspannten Abend (mit wenig oder kein Wein, Weib und Gesang) kann man diesen herrlichen Film voll genießen. Die Geschichte ist anspruchsvoll und geschickt in verschiedenen Handlungsebenen verwoben.
Wer einen guten Film ohne Geballer und Action Einlagen sehen möchte ist hier richtig aufgehoben, ein wenig Zeit und Konzentration vorausgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Stone Merchant

Händler des Todes - Sein Geschäft ist der Tod. Sein Gegner ist die westliche Welt.
18+ Spielfilm, Thriller

Stone Merchant

Händler des Todes - Sein Geschäft ist der Tod. Sein Gegner ist die westliche Welt.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 18.04.2008
Mal was neues und interessantes
Der Film ist (meiner subjektiven Meinung nach) gut gemacht und auch mal gänzlich anders wie man das so aus Amerika zum Thema Terror gewohnt ist.
Die Darsteller kommen gut rüber und es herrscht immer eine dichte Atmosphäre. War mal ganz interessant die verschiedenen Perspektiven zu sehen, die der Film beleuchtet.
Und der Film hat es meines Erachtens gut rüber gebracht, dass man den (islamischen) Terror nicht unterschätzen sollte.
Guter Film gute Filmmusik und durchaus spannend und anspruchsvoll
Kein Action Film !

ungeprüfte Kritik