Kritiken von "mstrumpe"

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi

Entgleist

Sie sahen es nicht kommen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 31.07.2007
Vorhersagbar
Im großen und ganzen kein schlechter film aber auch kein wirklich guter. Dafür war er zu vorhersagbar. Darüber konnte auch das weniger vorhersagbare Finale nicht hinwegtäuschen

ungeprüfte Kritik

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 31.07.2007
Schade
Ein wirklich guter film. Sozialkritisch, Spannend, gute Hauptdarsteller, Thema usw. alles top. Nur Hollywood hätte nicht geldgeber sein dürfen. Diese Hollywood typischen Momente wie sterben am Telefon und schwarzer Mann erzählt den weißen mal wie schlimm alles ist haben den Film für mich leider zerstört. Warum muß der Held immer einen Sinneswandel durchlaufen. Wieso kann er nicht Geldgeil ins finale gehen. Andere filme haben bewiesen das es funktioniert. Ansonsten ist der Film stellenweise ziemlich brutal was zur Alterempfehlung von 18 geführt hat.

ungeprüfte Kritik

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama

The Good German

In den Ruinen von Berlin.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 31.07.2007
Homage
Dieser film ist wohl eine Homage an ältere schwarz weiß filme. Mir hat der Krimi gefallen. Es geht wie so oft in der Aufarbeitung des II. Weltkrieges auch hier wieder um Judenverfolgung. Allerdings zu Zeiten der Potsdamer Konferenz. Ausserdem gibt er Einblick wie damals jeder versucht hat vom Krieg zu profitieren. Clooney fand ich Klasse als edlen Ritter der dauernd auf die Fresse kriegt.

ungeprüfte Kritik

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Alles unter der Haube. Nichts im Kopf.
Komödie, Action

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Alles unter der Haube. Nichts im Kopf.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 25.07.2007
Na Ja
War zwar ganz witzig, aber auch nur beim ersten mal. Ein 2. mal muß man sich diesen Film nicht angucken. Dafür ist der Humor zu platt, derb und die Story zu lau.
Altersfreigabe ab 16 weil diese Kinder nicht als Vorbilder herhalten sollten.

ungeprüfte Kritik

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 25.07.2007
Lustisch
Lustiger Film für die ganze Familie. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Altersfreigabe ab 6 wegen der Gespensterpolizei und kleinere Kinder noch nicht alles verstehen würden.

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 12.07.2007
dito
Auch ich kann nur sagen: unglaubwürdige Story + schlechte Schauspieler = Hundsmiserabler Film

ungeprüfte Kritik

Kung Fu - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Action, Abenteuer

Kung Fu - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 11.05.2007
Kult
mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Ausser das mir das Bonusmaterial gut gefallen hat. Da es eben Kultig ist hat es mich interessiert wie alles entstanden ist.

ungeprüfte Kritik

Capote

Drama

Capote

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 11.05.2007
Künstlerisch Wertvoll
wie das manchmal halt so ist mit diesen Künstlerisch Wertvollen Filmen - sie erschliessen sich nicht jedem Publikum. Mir blieb er verschlossen - zu langatmig .... langweilig.

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 11.05.2007
kein Vergleich
mit dem original. Was soll Sonny mit ner Rotzbremse im Gesicht? Früher waren Auto und Klamotten ebenso cool wie Kamera Einstellungen oder die Musik. Hier scheint mir alles alte auf neu getrimmt. So als ob sich der Regisseur nicht entscheiden konnte. Für mich viel zu halbherzig und die Frisur von Rico sieht aus wie bei Deep Space Nine entliehen.

ungeprüfte Kritik

Der Tod kennt keine Wiederkehr

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 21.02.2007
Zweifelhafter Schluß
Eigentlich ein Krimi der alten Schule ohne jedoch den richtigen Pepp. Hatte ihn von früher besser in Erinnerung. Und dann noch der Schluß bei dem Marlowe kaltblütig .....
Für mich recht zweifelhaft weil es irgendwie nicht zu der Figur des Marlowe passt.
Ansonsten ist der Film nicht übermässig brutal. Daher meine Altersfreigabe ab 12.

ungeprüfte Kritik

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids

Herr der Diebe

Abenteuer, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 30.01.2007
für Kinder
ein wunderbarer Film. Meine wollten ihn immer und immer wieder gucken. Da das nicht möglich ist wollten sie das Buch haben. War froh das ich nach Pseudo Kinderfilmen (Narnia) mal wieder einen Treffer hatte. Brauche zu hause nur »Poppelnase« zu erwähnen schon ist die Euphorie wieder da.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "mstrumpe" am 30.01.2007
fetter Swayze
klasse film der nicht in ein übliches muster passt. dazu gute schauspieler, ein rabenschwarzes luder und zum lachen gabs auch was. Cineasten Herz was willst du mehr.

ungeprüfte Kritik