Kritiken von "Cassius83"

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 11.05.2010
Das Ding ist völlig in Ordnung für einen DVD- Abend, an dem man sowieso sonst nur DSDS oder Schlag den R... geguckt hätte...
Keine wirklich neuen Ideen, aber alles vernünftig gemacht. Man kann auf jeden Fall lachen. Kein "Planet Terror", aber kann man gucken...

ungeprüfte Kritik

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 10.12.2009
Ich muss mich leider den vielen Leuten anschließen, die den Film nicht so gut fanden, wie Teil 1. Aus den gleichen Gründen: Es wird versucht, krampfhaft die Action aus Teil 1 noch zu übertreffen, das ist einfach unnötig und in vielen Situationen nicht angebracht. Dazu kommt der tölpelhafte Versuch, Humor in die Situationen zu bringen, u.a. durch zwei Autobots, die einfach nur dämlich rüberkommen. Sorry Leute, aber wer das witzig findet, hat echt nen IQ unterhalb der Außentemperatur...
Dazu kommt leider, dass man oft gar nicht weiß, welcher Riesenroboter gerade zu welcher Fraktion gehört, wenn sie sich mal wieder in alle Einzelteile zerlegen, wobei man anmerken muss, dass die Fights wirklich genial inszeniert sind. Weiterhin merkt man, dass die US Army hier großzügig Gerät zur Verfügung gestellt hat, was der Regisseur duch absolut übertriebenen Patiotismus zurückzahlt.
Fazit: Etwas weniger wäre hier mehr gewesen, Megan Fox ist eine Göttin und ansonsten kann man sich den Film mal angucken. Ein Meilenstein der Filmgeschichte ist er aber nicht.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 09.12.2009
Der Film weiß von Anfang bis Ende zu begeistern. Die Stunts und Actionscenen sind (leider bis auf eine zum Ende hin) nie stark übertrieben, und auch wenn es hart klingt: Man kann sich absolut in den Hauptdarsteller hineinversetzen und man gönnt leider auch seinen "Opfern" ihr Schicksal. Gerade die Szenen, in den das Geschäft der Menschenhändler gezeigt wird, sind wirlich grauenhaft, auch wenn man meist keine genauen Details zu sehen bekommt. Auf jeden Fall ansehen! Fünf Sterne kriegt der Film von mir nicht, weil er nicht absolut perfekt ist. Gelegentlich driftet er zu sehr ins sentimentale ab, was in diesen Situationen einfach unnötig ist.

ungeprüfte Kritik

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action

Terminator 4 - Die Erlösung

Das Ende beginnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 24.11.2009
TERMINATOR- was waren das früher für bombastische Filme (Teil 1-2, 3 kam ja viel später). Ich war beim zweiten Teil mal gerade so in dem Alter, dass ich gefahrlos das A-Team gucken durfte, aber ich war auch hinterher immer wieder begeistert von der perfekten Action und den damals bahnbrechenden Effekten. Und: die Atmosphäre war einfach der Hammer. Man dachte sich immer "hoffentlich kommt es nie soweit", etc., man war wirklich gefesselt von der Story. Das war auch in Ansätzen im dritten Teil noch so. Die absolute Überlegenheit der Maschinen stand immer über allem. Doch die Zeiten sind mit diesem Werk vorbei. Es ist ein solider Popcorn- Kracher mit vielen Effekten geworden, es gibt unzählige von Terminatorenarten und John Connor ist im Gegenteil zum dritten Teil wieder die Figur, die man sich erhofft hatte: Knallhart und eine absolute Führungsfigur, nicht dieser suizidgefährdete Waschlappen aus Teil 3. Dennoch fehlt der Tiefgang und die Atmosphäre der Vorgänger, einfach das, was diese Saga immer ausgemacht hat. Ich hoffe mal, dass es nur ein Zwischengang zu dem war, was noch kommt, "Die Erlösung" ist es auf jeden Fall noch nicht...

ungeprüfte Kritik

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 18.08.2009
Zum ganz großen Wurf fehlen dem Film ein paar Meter, aber er ist trotzdem absolute sehenswert. Die Story ist gut, aber nicht neu. Dafür aber super Darsteller durch die Bank, die das ganze absolut überzeugend rüberbringen. Man kann ja von ihm schwärmen, wie man will, aber als A....loch ist Colin Farell einfach der bessere Schauspieler! Wer "Street Kings" mochte, kann hier zuschlagen, dieser ist noch etwas besser...

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 18.08.2009
Natürlich spielt der Film stark mit stereotypen Charakteren, aber er ist trotzdem super! Clint Eastwood spielt den alten, pessimistischen Rassisten absolut überzeugend, man kauft es ihm in jeder Minute ab. Natürlich ist er im Kern ein guter Mensch, wer hätte das gedacht...
Im Unterschied zu anderen Filmen dieser Art ("Miesepeter mutiert zu Mutter Theresa") driftet Gran Torino aber nie stark ins Sentimentale ab, was ihn authentischer wirken lässt. Einer der besten mit Mr. Eastwood, die er je gedreht hat, und da waren einige dabei!

ungeprüfte Kritik

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi

Righteous Kill - Kurzer Prozess

Nichts gegen eine kleine Schießerei, solange es die Richtigen trifft.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 18.08.2009
Solider Streifen ohne wirkliche Highlights. Kein Vergleich zu dem letzten "Aufeinandertreffen" von DeNiro und Pacino (Heat), was aber meiner Meinung nach nicht an den Schauspielern, sondern ganz einfach an der nur mittelmäßigen Story liegt. Für nen DVD- Abend unter der Woche statt "Super- Nanny" oder "Tine Wittler renoviert" ist er aber allemal völlig OK.

ungeprüfte Kritik

Max Payne

Action, Thriller

Max Payne

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 04.06.2009
Wer das Spiel / die Spiele gespielt hat, erkennt hier außer der Grundstory (Frau + Kind tot, Hauptdarsteller total am Ende), keine Gemeinsamkeiten. Da hilft auch Mark Wahlberg nichts, der zwar seine Sache meiner Meinung nach gut macht (und dem Pixelmann sehr ähnlich sieht), aber auch nicht die absolut lahme Handlung ausgleichen kann. Der Film ist bis zum Showdown total blutleer, und das meine ich sowohl wörtlich als auch als Floskel. So gut wie keine Action und diese dämlichen Fabelwesen zwischendurch sind absolut überflüssig. Fazit: Man hat hier die Chance vertan, einen soliden Actionfilm abzuliefern, das Spiel hätte die Voraussetzungen geliefert.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 26.04.2009
Seit langem mal wieder ein Film, den ich mit 5 Sternen abspeisen muss! Die gesamte Zeit (und der Film geht laaaange) unterhaltsam und wirklich großes Kino, was wirklich an allem liegt: den super Schauspielern, den genialen Landschaftsaufnahmen, etc, etc...
Dabei ist die Handlung definitiv nicht neu oder innovativ, es geht auch weder um die Rettung der Menschheit noch um psychopatische Serienkiller, die immer wieder neue perverse Todesarten entdecken. Es wird eine "normale" Geschichte erzählt und das auf sehr unterhaltsame Art und Weise. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi

Untraceable

Jeder Klick kann töten - Er jagt. Du klickst. Sie sterben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 26.04.2009
Meiner Meinung nach der bessere SAW, gilt natürlich nicht für den ersten Teil, der das Genre ja praktisch neu definierte...
Der Film kann lange fesseln, auch wenn man den Täter nach kurzer Zeit bereits kennt und die Idee mit dem "Töten per Mausklick" ist zeitgemäß und würde wahrscheinlich in unserer perversen und voyeuristischen Gesellschaft sogar funktionieren... Die Todesvarianten sind sehr fies und nichts für zarte Gemüter, wenn auch nicht so abgedreht und teilweise ekelhaft wie in den Fortsetzungen von SAW.
Wunderbar für nen guten DVD- Abend geeignet, einen Stern muss ich leider für kleine Logikfehler abziehen.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 09.04.2009
Kann vielen meiner Vorredner nur zustimmen. Solider Agententhriller, gute Action, gute Darsteller, einige überraschende Wendungen. Leider tatsächlich nicht viel neues. DiCaprio entwickelt sich auf jeden Fall nach Blood Diamond und Departed zu einem wirklich guten Schauspieler, der Russel Crowe das Wasser klar abgräbt. Die Titanic/ Romeo + Julia - Zeiten sind auf jeden Fall vorbei.
Auch richtig ist, dass der Film nicht an Operation Kingdom rankommt, aber das ist eigentlich auch nicht ganz das gleiche Genre...
Muss man nicht im Kino gesehen haben, für nen netten DVD- Abend aber empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Lazarus Projekt

Den Tod zu täuschen, ist erst der Anfang!
Thriller

Das Lazarus Projekt

Den Tod zu täuschen, ist erst der Anfang!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 23.03.2009
Also das Ding hier mit 6th Sense auch nur in einem Satz zu nennen, ist ne Beleidigung. Geht gut los, flacht aber sofort, nachdem der Held im Knast sitzt, total ab. Ein paar kleine Wendungen zwischendurch, ohne jedoch Spannung aufkommen zu lassen und ein ziemlich lasches, fast voraussehbares Ende. Muss man nicht gesehen haben...

ungeprüfte Kritik