Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

Meine Schwester

Ihr erstes Mal
Drama

Meine Schwester

Ihr erstes Mal
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 22.04.2024
Lust auf harte Kost! Auf einen Film, der einem mit jeder Szene einen neuen Schlag in die Magengrube verpasst? Dann ist Meine Schwester die richtige Wahl. Schonungslos konfrontiert der Film seine Zuschauer mit der unschönen Welt von Körperkult, ersten sexuellen Erfahrungen und auch sexueller Gewalt. Schockiert mit Sexszenen, die einen fühlen lassen wie Anaïs verstört zurück bleibt. Zeigt eine Vielzahl an subtiler sexuelle Anspielungen die einen bedrückenden Subtext erschaffen. Nein, Meine Schwester ist kein Film zum wohlfühlen, kein Film den man mal eben so wegschaut. Meine Schwester ist ein Film, der im Kopf hängen bleibt, auch wegen des schockierenden und auch unerwarteten Endes. Sehenswert! [Sneakfilm.de]

Eigene Kritik ändern

Deadstream

He's Dying For Followers
Horror

Deadstream

He's Dying For Followers
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tosby" am 22.04.2024
Großartig. Hatte wirklich Spaß dabei. Keine Ahnung, was meine Vorredner hier schlecht fanden - aber "Schrott" ist der Streifen ganz und gar nicht. Als Found-Footage-Fan ein Muss. Tolle handgemachte Puppen, kein 0815-CGI-Geballer, richtig toll.

Eigene Kritik ändern

King Kong und die weiße Frau

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 22.04.2024
Es ist und bleibt der beste aller King Kong Filme, weil hier wirklich noch mit Herzblut die Story verfilmt wurden ist. Die Tricks sind zwar für die heutige Zeit banal, im Herstellungsjahr waren sie aber ein Quantensprung für die Filmindustrie.

Eigene Kritik ändern

Larry Crowne

Komödie, Lovestory

Larry Crowne

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.04.2024
Ich fand den Film gar nicht schlecht, wobei es schon deutlich stärkere Movies in der Art und Weise gibt.

Das was sich hier lohnt und wofür die Leute sich den Film ankucken, das sind natürlich die beiden Hauptdarsteller Tom Hanks und Julia Roberts.

Man bekommt hier eine "Jemand verliert seine Arbeit und muss sein Leben umkrepeln und quasi ganz von vorne anfangen" Story geboten.

Das bedeutet das Tom Hanks nochmal ans College muss und dort auf eine sexy Lehrerin trifft, die quasi sehr missmutig daherkommt und es kommt wie es kommen muss. Sieht man schon auf dem Cover.

Bissel Lebensweisheiten und Feng Shui hier, anschmachende Blicke dort und heraus kommt eine nette kleine Komödie, die das Rad nicht neu erfindet.

Note 2-

Eigene Kritik ändern

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tzulan444" am 21.04.2024
Rundum gelungene Neuinterpretation des Fledermaus helden. Trotz enromer Länge wurde hier ein überaus rundes Filmerlebnis erschaffen. Pattinson macht die Sache zwar anders, aber nicht schlechter als die vielen guten Vogänger. Das Bild passt perfekt zur dunklen Stimmung des Filmes, wobei die neonfarbenen Straßenschilder willkommene Highlights in der tristen Darstellung sind. Auch akkustisch gibt es wenig Grund zu meckern. Der sehr stimmungsvolle Soundtrack von Giacchino stellt dann noch die Kirsche auf der tonalen Torte dar. Völlig egal, dass das vermultich in erster Linie gar kein Superheldenfilm mehr ist. Ich will mehr davon.

Eigene Kritik ändern

Quatermain

Auf der Suche nach dem Schatz der Könige.
Abenteuer

Quatermain

Auf der Suche nach dem Schatz der Könige.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.04.2024
Ich muss gestehen, dass in Kindestagen in meiner Familie immer nur Quatermain geschaut wurde und nie Indiana Jones. Fragt mich nicht warum das so war.

Letzteres habe ich dann erst als Jugendlicher nachgeholt und klar ist Indy 1000 mal besser.

Aber natürlich hat dieser Streifen auch tolle Momente. Einige Szenen wirken eher wie Bud Spencer Filme und mehr auf Klamauk getrimmt.
Richard Chamberlain macht seine Sache gar nicht schlecht und auch Sharon Stone ist super.
Auch die Szenen mit den Baum Menschen haben schon was magisches und der Film lohnt sich eigentlich auch heute noch.

Note 1-

Eigene Kritik ändern

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter

Hier hat alles angefangen. Das epische Ende der Jurassic-Ära.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "PeterNielsenjun" am 21.04.2024
Das ist doch einmal sehr gute Kinounterhaltung. gut gemacht, technisch aufwendig, spannend und einfach unterhaltend bis zum Schluss. Vielleicht liegt das auch daran, dass Steven Spielberg als Excecutuve Producer mitgemischt hat und der legt bekanntlich Wert auf Qualität. Von daher Daumen hoch und insgesamt fünf Punkte.

PS: bin gespannt, wieviele Leser diese Kritik bzw. Bewertung mit einem Daumen nach unten bewerten. Mein grundsätzliches Ziel: 100. Irgendwann schaffe ich es, fragt sich nur mit welcher Kritik.

Eigene Kritik ändern

Die drei Musketiere - Milady

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlDiego" am 21.04.2024
Gelungene Fortsetzung dieser weiterer Verfilmung. Spannend und voller Überraschungen, insbesondere EVA Green ein Hammer.

Eigene Kritik ändern

Skyscraper

Action, Thriller

Skyscraper

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 20.04.2024
Solide Action mit hohem Unterhaltungswert.

Es ist nicht gerade so, dass Dwayne Johnson in -Skyscraper- das Genre des Actionfilmes neu erfunden hätte. Eher ist das Gegenteil der Fall. Regisseur Rawson Marshall Thurber bastelt lediglich zusammen, was in Hunderten von Actionfilmen zuvor funktioniert hat. Das Ergebnis reicht weder für ein akademisches Filmfestival noch für die Oscarverleihung, aber: Es ist verdammt unterhaltsam. Und genau dafür ist Kino doch da, oder?

Der ehemalige Soldat Will Sawyer (Dwayne Johnson) wird als Sicherheitsberater für das höchste Gebäude der Welt in Hongkong engagiert. Als das Gebäude von Kriminellen in Brand gesteckt und besetzt wird. Warum, wieso, weshalb? Das weiß Sawyer nicht. Aber seine Familie ist im Gebäude. Das allein zählt für ihn. So setzt Will Sawyer alles auf eine Karte, um Frau und Kinder zu retten und die Ganoven zur Strecke zu bringen.

Wie gesagt, das ist unterhaltsam. Spannende Action, jede Menge Szenen für Menschen, die nicht schwindelfrei sind, und dazu ein Dwayne Johnson so, wie wir ihn kennen. Ganz sicher kein Meilenstein im Filmgeschäft, aber ein solider Actionfilm mit hohem Unterhaltungswert.

Eigene Kritik ändern

Der Biber

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 20.04.2024
Bereits bei der Erstsichtung vor zig Jahren war ich von der FSK6 Freigabe völlig irritiert, hat sich bei der Zweitsichtung, wenngleich ich noch ungefähr wusste, was auf mich zukommt, daran nichts geändert. "Der Biber" ist gewiss keine Komödie und gewiss nicht als Familienfilm zu werten, dürften junge Zuschauer dem Inhalt kaum ernstlich folgen können. Der Protagonist leidet unter einer schweren Depression, einer sich entwickelnden Angststörung, die so weit geht, dass er nur noch über eine Handpuppe und diesem künstlich erbauten Abstand in der Lage ist, mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren. Sicher gibt es in "Der Biber" auch tragischkomische, herzerwärmende und gefühlfolle Momente - die melodramatischen Facetten rund um die Themen Selbstverletzung, Selbstschutz, zerbrechende Beziehungen und Suizid überwiegen hier jedoch.
Durch die solide Besetzung und das damit verbundenende überzeugende Schauspiel vermag "Der Biber" durchaus zu packen, zu fesseln, zu verstören und auf gewisse Art Hoffnung zu geben - ein fröhlicher Unterhaltungsfilm ist das Ganze dessen ungeachtet nicht.

Eigene Kritik ändern

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Appetit auf Abenteuer?
Animation, Kids, Fantasy

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Appetit auf Abenteuer?
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 20.04.2024
Die Idee, einen Außenseiter zum Helden zu machen schön und gut ~ aber eben auch schon zigfach gesehen. Darüber hinaus konnte ich mir unter der Handlung nichts wirkliches vorstellen.

Doch schon bei den ersten gesprochenen Filmsätzen fühlte ich mich in den Bann gezogen; konnte mich in die Figur Flint Lockwood, der weder von seinen Mitschülern noch von seinem Vater je ernst genommen wird, absolut hineinversetzen. Flint hat vermeintlich großartige Ideen, die jedoch zu guter Letzt stetig nach hinten losgehen.
Nachdem seine Mutter stirbt und er mit seinem gefühlsbehinderten Vater allein aufwächst, zieht Flint sich noch mehr in seinen eigenen Laborraum zurück. Durch kleinere Szenen erfährt der Zuschauer, dass Flint schon als kleines Kind von der Art seines Vaters überfordert war, nie so recht verstand, was dieser ihm mit seinen Fischerei-Metaphern sagen wollte und deswegen in Tränen ausbrach. Und ja, dies geht unter die Haut. bereue ich keineswegs, den Film gesehen zu haben. Das ein oder andere geht wahrlich zu Herzen, während ich persönlich mit nur wenigen Szenen nicht sonderlich warm wurde.

Kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss; doch wer will, der kann frohen Mutes zur Leihversion greifen.

Eigene Kritik ändern

Grand Budapest Hotel

Komödie, Drama

Grand Budapest Hotel

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 20.04.2024
Insgesamt ein recht schrulliger, liebenswerter, verschachteltes Werk, welches bis zur kleinsten Nebenrolle ebenso durchdacht besetzt wurde. Die Story an sich ist gewiss nicht neu oder gar bahnbrechend spannend, besticht "Grand Budepest Hotel" jedoch durch eigentümliche Komik, Wortwitz und die Erzählweise. Man muss gewiss ein Faible für Filme mit einem "Sprecher" haben und den ein oder anderen etwas überspitzten Humor zu nehmen wissen - der Mix aus Krimi, Komödie, Drama und einem bewegenden Film um Freundschaft empfand ich durchaus als gelungen, wenngleich man eine gewisse Stimmung braucht, um sich auf das Gesamtwerk einzulassen und selbst die actionlastigen Szenen mit einem Augenzwinkern begegnen zu können.

Eigene Kritik ändern