Neueste Kritiken im DVD & Blu-ray Verleih

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Filmfred43" am 14.03.2024
Schlicht und ergreifend 5 Sterne!
Für Indy-Fans und solche die es werden werden.
Im Prinzip ist das meiste bereits geschrieben, aber mich beschäftigt!
Wer hat sich den, zum trocknen aufgehängten Hut von Indy, in der Schlußsequenz geschnappt??
Die Hoffnung lebt!

Eigene Kritik ändern

Rehragout-Rendezvous

Der neunte Eberhofer Fall - Eberhofer. Birkenberger. Sisi. Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie

Rehragout-Rendezvous

Der neunte Eberhofer Fall - Eberhofer. Birkenberger. Sisi. Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.03.2024
Ach komm, es war schon witzig.

Das war für mich jetzt der zweite Eberhofer Film und ich bin absolut kein Fan. (Eigentlich)
Ich mag Krimi's, ich mag Comedy, aber so dieser "ur-bayrische" teilweise eher skurile Humor der Eberhofer Filme war bis dato nicht meins.

Der Film hier hat schon einige Lacher. Also wenn die Oma keinen Bock mehr hat den Haushalt zu schmeißen, stattdessen den Führerschein macht und beim Einparken ein Auto "dotzt" und fragt: "Bin ich schon drin?" finde ich das nur Weltklasse :)

Dazu das die Familie mit dem Haushalt überfordert ist und der eine Typ dann das ganze Jahr im Morgenmantel rumrennt und fast verhungert, auch sehr sehr geil.

Ein paar Sachen waren schon bescheuert, ich sag nur Swinger Club und Männer Treffen im Wald, aber die "Erektionsprobleme" und auch der Mordfall waren recht amüsant.

Note 2-

Eigene Kritik ändern

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action

Sisu

Rache ist süß.
18+ Spielfilm, Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 13.03.2024
Wieder so einer von den Typen, die unkaputtbar sind. Lässt man sich auf den Streifen ein und sieht nicht alles zu engstirnig, dann ist perfekte Rambo Unterhaltung garantiert. Er steht eben immer wieder auf und setzt seinen Weg zielstrebig fort. Die karge Tundra Landschaft trägt zur insgesamt düsteren Grundstimmung bei. Wer auf Filme im Tarantino Stil nicht steht, sollte die Finger davon lassen. Ansonsten bei 4 Sternen viel Spaß bei dem blutigen Gemetzel!

Eigene Kritik ändern

The Strain - Staffel 1

Die komplette Season 1
Horror, Serie

The Strain - Staffel 1

Die komplette Season 1
Horror, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Chris123" am 13.03.2024
"Könnte es eine Kreatur geben die noch dunkler und grausamer ist als wir selber?....

Ich bewerte hier gleich mal “The Strain” Staffel 1-4 als “Gesamtwerk”.
Zunächst einmal muss man ganz klar sagen das man schon ein wenig “Trashige” Unterhaltung zu schätzen wissen muss um mit der Serie überhaupt warm zu werden. Die Qualität schwankt stark von 2,5-4 Sterne. Wobei natürlich das Gesamtbild entscheidend ist und die wichtigste Voraussetzung das man Horror, Science-Fiction, Fantasy, Pandemie, Katastrophen und Endzeitfilme unbedingt mögen muss um überhaupt einen Blick zu riskieren.

Hier ist zuerst einmal alles gut bis mäßig, Schauspieler, Effekte, Musik, Story, Atmosphäre......kurz zusammengefasst würde ich meinen hier treffen Resident Evil, Outbraek, H. P. Lovecraft, Blade, Grimm, Dracula, John Sinclair und Tales from The Cryp aufeinander. Wenn man nämlich all das mag ist die Serie die richtige kurzweilige Unterhaltung die unbeschwert Spaß machen kann und die Zeit wie im Flug vergehen lässt. Hier kann man das Gehirn getrost ausschalten und sich mit den einen oder anderen Kopfschütteln so richtig gut amüsieren.
Wirkt manches gar peinlich? Ja, na und?

Fazit: Für Fans von Horror-Trash-Action mit Witz und Spannung der nicht alles auf die Goldwaage legt genau das richtige. Wer gezielt nach Fehlern und Kritikpunkten sucht sicher ein Graus. Ich gebe im ganzen gut gemeinte 4 Sterne, andere werden sagen 1 ist zu viel. Viel Spaß.

....nie verschwenden wir einen Gedanken daran."

Eigene Kritik ändern

Tokyo Vice - Staffel 1

Für die beste Story muss man Regeln brechen.
Serie, Krimi, Thriller

Tokyo Vice - Staffel 1

Für die beste Story muss man Regeln brechen.
Serie, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ThomasKnackstedt" am 13.03.2024
Tokyos Unterwelt packend erzählt und abrupt beendet.

Angelehnt an den Roman von Jake Adelstein, der es als Amerikaner schaffte Polizeireporter bei einer Zeitung in Tokyo zu werden, erzählt -Tokyo Vice- eine packende Geschichte. Die braucht zunächst ein wenig Anlauf, aber dann gibt es kein Halten mehr. Mit den Hauptdarstellern Ansel Elgort (Jake) und Ken Watanabe (Katagiri) haben die Produzenten einen absoluten Glücksgriff getan.

Jake ist von zu Hause weg. Er studiert Japanologie in Tokyo. Dann bewirbt er sich bei einer Zeitung und wird als Polizeireporter eingestellt. Gegen alle Widerstände versucht er eigene Storys zu platzieren, doch dabei kommt er der japanischen Unterwelt, in Form von Yakuza-Banden, viel zu nah. Ehe er sich umsieht, ist er in einen Machtkampf zwischen den Yakuza-Bossen Ishida und Tozawa geraten. Ohne zu wissen, was er da eigentlich tut, taucht Jake tollpatschig und naiv in die Unterwelt Tokyos ein. Nur sein Kontakt zum Ermittler Katagiri kann ihm jetzt noch helfen. Doch auch er, und alle Menschen, die Jake in Tokyo kennt, sind in Gefahr.

Das war eine hervorragend konzipierte Serie. Leider endet sie derart abrupt, dass man sich fragt, ob da nicht noch ein paar Folgen kommen müssten. Wer sich für starke Krimis und Japan interessiert, der landet mit -Tokyo Vice- einen Hundertprozentigen Volltreffer.

Eigene Kritik ändern

Hotel Artemis

Los Angeles 2028: Keine Waffen. Keine Polizei. Keine anderen Patienten töten.
Thriller

Hotel Artemis

Los Angeles 2028: Keine Waffen. Keine Polizei. Keine anderen Patienten töten.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "PeterNielsenjun" am 12.03.2024
Ja, der Film hat etwas. Düster, teilweise beklemmend und ein bisschen schräg. Der Film lebt vom Schauspiel der verschiedenen Protagonisten, allen voran Jodie Foster, die hier wieder einmal auftrumpft und zeigt, was in ihr steckt. Auch Sofia Boutella liefert eine sehr gute Leistung ab, während Dave Bautista nicht so richtig in Fahrt kommt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er in dem Film die Trottelrolle abbekommen hat. Die anderen Rollen sind eher nebensächlich, aber gut besetzt.
Die Handlung ist überschaubar, was aber nichts ausmacht, da ich mich mehr auf die einzelnen Rollen konzentriert habe. Und diese machen eben den Film aus. Wer einen reinen Action-Film erwartet oder sehen will, wird bei Hotel Artemis eher enttäscht sein. Ich habe jedenfalls nicht bereut, den Film gesehen zu haben und aus meiner Sicht sind vier Punkte mehr als gerechtfertigt. Das allerdings mögen andere Filmfans nicht so sehen und das ist dann auch gut so. In diesem Fall lebe die Vielfalt der Meinungen.

Eigene Kritik ändern

Duell der Meister

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "PeterNielsenjun" am 12.03.2024
Dieser Film behört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ich kann ihn immer wieder anschauen ohne mich zu langweilen, zumal ich die DVD besitze. Eric Roberts als arroganter Fechtchampion gegen den Mörder seines Vaters, was dieser erst zum Schluß erfährt. Der Film handelt vom Fechten und zeigt viele Fechtszenen der verschieden Protagonisten. Das muss man mögen. Hervorragend das Duell am Schluss, wobei da plötzlich irgendwelche Beine von Menschen auftauchen, die bisher nicht Teil der Handlung waren.
Zugegeben, der Film gehört zur Klasse der B-Movies, aber aus meiner Sicht ist es ein sehr guter B-Movie. Ich mag Eric Roberts (mehr als seine Schwester), der hier eine hervorragende Leistung bietet. Im Ergebnis mag man den Film (wie ich) oder man findet ihn langweilig. Glücklicherweise sind Filme Geschmacksache. ich gebe auf jeden Fall fünf Punkte.

Eigene Kritik ändern

Indiana Jones 5 - Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 11.03.2024
Onkel Indie ist in die Jahre gekommen und muss sich von seiner zickigen Patentochter und anderen Ganoven einiges anhören. Trotzdem ist er am Ende dieses Action-Feuerwerks natürlich wieder der Held, wenn auch mit mehr Schwächen als gewohnt. Die Story um Zeitreisen und Nazis, na ja. Die Verfolgungsjagden sind so überdreht, dass sie an Louis de Funès und seine rasende Nonne erinnern. Und doch fühlt man sich irgendwie gut unterhalten. Drei Sterne für den Film plus einen Nostalgiestern für die ganzen Verweise auf ältere Teile.

Eigene Kritik ändern

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer

Die letzte Fahrt der Demeter

Die Legende von Dracula beginnt.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 11.03.2024
Interessanter Ansatz, sich nur auf einen Teilbereich eines berühmten Romans zu konzentrieren und daraus einen Film zu machen. Obwohl man von Anfang an weiß, was passieren wird, entwickelt der Streifen durchaus Spannung, die Darsteller und die gelungene Optik von Graf D. als Monster tun ihr Übriges. Definitiv gelungen.

Eigene Kritik ändern

Last Contact

Is There Anybody Out There?
Thriller, Science-Fiction

Last Contact

Is There Anybody Out There?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "patmon76" am 11.03.2024
Ich fand den Film gar nicht so schlecht wie manche ihn hier bewerten. Die Geschichte war spannend weil man bis zum Schluß nicht weiß ob es wirklich noch andere Menschen gibt oder diese durch irgendwelche Ursachen nicht mehr existieren. Das die Plattform eine Atombombe beheimatet die beide Kontinente auslöschen kann, machte es dann noch etwas endzeitlicher. Schauspieler waren durchaus sehenswert und gaben sich Mühe.
Alles in allem gute 3,5 Sterne im Endzeitgenre

Eigene Kritik ändern

Duell

Angst ist der Antrieb!
Action, Thriller

Duell

Angst ist der Antrieb!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "NormanZ" am 10.03.2024
Spielberg schuf einen ebenso einzigartigen, wie genialen Psychothriller.....Filmkritiker Jens Golombek befand: „Es ist kaum möglich, sich der Faszination dieses Films zu entziehen"...gerade wenn man bedenkt, dass der Film für's Fernsehen mit wenig Budget gedreht wurde....Steven Spielberg war gerade mal 24 Jahre....

Eigene Kritik ändern

Enkel für Fortgeschrittene

Komödie, Deutscher Film

Enkel für Fortgeschrittene

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.03.2024
Also der zweite Teil ist immer noch unterhaltsam.

Die Senioren dürfen nun vertretungsweise eine Schülerbetreuung leiten und erleben da mal wieder die jüngere Generation hautnah.
Teil 2 ist noch gut aber die Geschichte wirkt konstruierter.

Note 2/3

Eigene Kritik ändern