Bewertung und Kritik von Filmfan "Prosektor" am 24.06.2026
Naja, wenn man von den zahlreichen logischen Fehlern absieht und den wirklich typisch- dummen Ami- Teenies eigentlich ganz sehenswert und kurzweilig. Aber die Inkubationszeit von Rabies beträgt Wochen ( nicht 1 Tag nach Biss) und Schimpansen können ausgezeichnet riechen. Sich zu verstecken, auch in Schränken, macht somit null Sinn! Zudem hat Ben erheblich mehr Kraft als diese Mädels, sie hätten eigentlich null Chance...aber dann könnte man ja kein Metzelfilmchen drehen. Auch das Verhalten des gehörlosen Vaters sollte man nicht hinterfragen...
Naja, kurzweilig ist er, aber nach Logik sollte man nicht suchen!
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 24.06.2026
Die Jagd auf einen führenden Terroristen führt Carrie nach Pakistan. Und natürlich macht sie immer dass, was sie nicht soll. Die Grenzen zur Loyalität werden oft überschritten und auch Pakte mit dem Feind geschlossen. Dieses Mal ist es am Ende Carrie die Anweisungen befolgt und versucht Peter vom falschen Weg zu holen, obwohl es eigentlich der Richtige ist. Aber wie im wahren Leben hat nicht jede Geschichte ein Happyend. Fesselnde Spannung ist garantiert und alle verrückten Carrie Fans kommen auf ihre Kosten. Daumen hoch bei 4 Sternen!
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 24.06.2026
Aus Dänemark kommen immer mal wieder interessante Animationsfilme, die gern auch sehr schräg sein können.
Hier nun scheint es anfangs ein eher düsterer Kinderfilm zu werden mit nun ja etwas gewöhnungsbedürftiger Grafik. Aber - nach einiger Zeit wandelt sich der Charakter. Niemals wird das Gebiet des Kinderfilms vergessen, es werden jede Menge Klischees bedient - und die Glaubwürdigkeit... ach, die lassen wir mal am Rande.
Aber der Streifen weiß zu unterhalten, zu amüsieren, und manche Szenen sind echt irre. Da merkt man das Herzblut, was darin steckt. Auch Synchro und Musik passen gut. Und beim Abspann ist gute Laune programmiert! Mein Kind in mir fühlt sich dabei bestens!
Fazit: Am Ende doch 8 von 10 Punkten - passt!
Bewertung und Kritik von Filmfan "brabaks" am 24.06.2026
Nicht der große Wurf, aber ganz nett.
Ich reihe mich da gern in die bisherigen Rezensionen ein. Ein sympathischer Hauptdarsteller, viele nette Ideen, die aber von einem eher schwachen Drehbuch getragen werden, ziemlich hölzerne Dialoge, dafür schöne Natur... von allem etwas, aber nix wirklich, was herausragt. Technisch gelungen, musikalisch eher banal.
Okay, es gibt weit schlechtere Filme, aber auch viel Besseres. Bei mir 6 von 10 Punkten.
Migration - Das Ende der Welt war erst der Anfang.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 23.06.2026
GREENLAND 2 ist optisch herausragend und inhaltlich bedauerlicherweise nur ganz ganz selten glaubwürdig. Oft muss man sich als Zuseher fragen weshalb die Figuren so agieren wie sie es tun und vor allem warum sollen die Dinge so passieren, wie sie gezeigt werden. Da ist einiges weit weg von einer möglichen Realität. Aber wie schon gesagt ist dieser Road-Trip durch das zerstörte Europa ein visueller Leckerbissen. 2,70 Leiter-Sterne über dem Ärmelkanal.
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 23.06.2026
Inhaltlich ist diese neuerliche Romanverfilmung wenig überraschend und auch leider nicht gar so spannend wie seine Vorgänger. JUSSI ADLER-OLSEN - ERWARTUNG präsentiert dafür wenigstens einen überragenden Hauptdarsteller-Kommissar und eine recht düstere Atmosphäre. Die banalen Verquickungen in hohe Politik sind bedauerlicherweise in diesem Fall wenig überzeugend. 2,90 Spenden-Sterne in Dänemark.
Die komplette erste Staffel - Neues Geld. Alte Regeln.
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KeinGutesBild" am 23.06.2026
Habe die Serie schon auf WOW TV gesehen und war absolut begeistert. Die Serie vom Macher von Downtown Abbey ist einfach genial.
Die Bildqualität von Staffel 1 auf DVD ist leider mehr als schlecht. Gefühlt zwischen 480i oder 576i, mit einem oft schwammigen Bild. Der Sound ist gut, aber das Bild leider mehr als schlecht.
Vielleicht gibt es hoffentlich noch einen Release auf BluRay mit 1080p.
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 23.06.2026
Wim Wenders macht per se keine schlechten Filme, aber bedauerlicherweise auch nur recht selten wirklich außergewöhnlich besonders gute. PERFECT DAYS ist interessant zu betrachten, mit seinen tollen Darstellern, dem passenden Soundtrack und der resultierenden Atmosphäre. Allerdings sind in diesem Werk weder (filmische oder inhaltliche) Neuigkeiten, noch (filmische oder inhaltliche) Visionen zu entdecken. 3,10 Toiletten-Sterne in Tokio.
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 23.06.2026
So viele 1-Stern Bewertungen für diesen Klassiker der 80er Jahre? Ahaa, es liegt an der Synchro, die zum Erscheinen auf Bluray neu erstellt wurde. Und da sieht man mal wieder, wie ein Film damit steht und fällt. Einzig das Original mit seiner Original Synchro ist das Wahre. Der noch junge Bill Murray und eine Menge anderer Bekannter nehmen hier die US Army aufs Korn, aber wenn man ehrlich ist, verbeugen sie sich auch etwas davor, denn am Ende wirds versöhnlich. Der Zuschauer hat auch nach Jahrzehnten noch seinen Spaß an dieser Anarchokomödie, die aus der guten alten Zeit stammt und alles andere als politisch korrekt ist. Da gibts sexistische Witzchen und auch Seitenhiebe auf so manches andere, als die Army. Das Team der "Ghostbusters" hat hier zugeschlagen und irgendwie kapitelartig, vielleicht etwas merkwürdig, sämtliche Klischees, auch des kalten Krieges zusammengeschustert. Man merkt auch, das die Extended Fassung mit dem Südamerika-Teil nicht wirklich stimmig ist und sollte unbedingt auf die Kinofassung mit alter Synchro zurückgreifen, um bedingungslosen Spaß zu haben. Fazit: Ein selten dämlicher Filmtitel für eine tolle Satire auf Uncle Sam, starbesetzt und ulkig. Macht immer noch Spaß und verdient so, wie er 81 in hiesige Kinos kam, seine 4 Sterne. Alle anderen Versionen braucht kein Mensch.
Bewertung und Kritik von Filmfan "HUHSunday" am 22.06.2026
Wir wurden gut unterhalten und können den Film für Liebhaber deutscher Komödien empfehlen.
Die Story ist zwar nicht durchweg top aber mit vielen lachern und insgesamt doch sehr gute 3,5 Sterne wert
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 22.06.2026
Um im Englischen zu bleiben, wo dieser Film herkommt: "Weird and strange" - Also was hier abgeht ist mal wieder im Delirium eines Autors (nämlich dem extravaganten Neil Gaiman) entstanden, der die Seventies, Science-Fiction und britischen Humor mag. Sinn...tja, den kann man hineininterpretieren, wenn man möchte. Vielleicht, dass die Ära des Punk, am bekanntesten wohl vertreten duch die Sexpistols, nicht von dieser Welt ist. Die Musikrichtung bildet natürlich den Soundtrack, und wer sich damit auskennt, bzw. Fan ist, der wird seine helle Freude daran haben. Bemerkenswert ist die schöne, authentisch wirkende Ausstattung, die die ausgehenden 70er gut portraitiert. Über die sperrige und wenig zugängliche Umsetzung der Kurzgeschichte mag man streiten, jedoch wenig über die Darsteller. Sowohl Elle Fanning, wie auch Alex Sharp zeigen große Spielfreude und bringen zwei Teens zum Leben, welche sich selbst, die Musik und das Leben entdecken. Spaß hat der Film irgendwie wirklich gemacht, jedoch ist er wohl eher ein Geschenk für echte Fans von Neil Gaiman. Ich weiß das zu würdigen, kann aber mit dem Ergebnis nicht viel anfangen und muss sagen: Massenkompatibel ist diese Verfilmung nicht. Sie richtet sich an ein Nischenpuplikum mit Nerdwissen und wird unter denen evtl. Kultstatus erreichen. Ich gebe faire 3 Sterne, aber wer den Film verreißt, der hat mein Verständnis. Er ist einfach zu speziell...
Holt ihn euch - Millionen jagen. Einer rennt. Jeder sieht zu.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 22.06.2026
Mir hat diese neue Version des Films recht gut gefallen: Der Streifen ist recht unterhaltsam, nicht langweilig, definitiv besser gespielt als der Schwarzenegger-Film. Einen Tick mehr Spannung hätte er hier und da noch vertragen, dann wäre es perfekt gewesen. Aber für einen gemütlichen Filmabend, besten zu empfehlen.