Lacombe Lucien

Lacombe Lucien

Frankreich, Juni 1944. Gedemütigt von der Résistance, die ihn als zu jung abgelehnt hat, lässt sich der Bauernsohn Lucien Lacombe (Pierre Blaise) von den ... mehr »
Frankreich, Juni 1944. Gedemütigt von der Résistance, die ihn als zu jung abgelehnt ... mehr »
13 Bewertungen | 0 Kritiken
2.62 Sterne
Deine Bewertung

HandlungLacombe Lucien

Frankreich, Juni 1944. Gedemütigt von der Résistance, die ihn als zu jung abgelehnt hat, lässt sich der Bauernsohn Lucien Lacombe (Pierre Blaise) von den Nationalsozialisten werben und wird zum Helfershelfer der Gestapo. Schnell erliegt er der Faszination von Macht und Gewalt. Mit gestärktem Selbstbewusstsein nutzt er seine neue Position, um eine jüdische Familie zu schikanieren. Doch dann verliebt er sich in die Tochter des Hauses...

Louis Malles Oscar- und Golden-Globe-nominiertes, mehrfach preisgekröntes Meisterwerk 'Lacombe Lucien' (1974) erschien in Deutschland am 25. Juli 2008 erstmals auf DVD.

FilmdetailsLacombe Lucien

Lacombe, Lucien
15.03.1974

TrailerLacombe Lucien

Blog-ArtikelLacombe Lucien

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLacombe Lucien

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenLacombe Lucien

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateLacombe Lucien

Deine Online-Videothek präsentiert: Lacombe Lucien aus dem Jahr 1974 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Pierre Blaise von Louis Malle. Film-Material © Arthaus.
Lacombe Lucien; 16; 25.07.2008; 2,6; 13; 132 Minuten; Pierre Blaise, Cecile Ricard, Jean Bousquet, René Thouron, Jean Mourat, Mimi Juskienwenski; Drama;