Altersbeschränkung

S*m W*g

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Australien 2007 | FSK 18
44 Bewertungen | 10 Kritiken
2.89 Sterne
Deine Bewertung

HandlungS*m W*g

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsS*m W*g

TrailerS*m W*g

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelS*m W*g

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderS*m W*g

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenS*m W*g

am
"Storm Warning" ist ein Backwood-Terror-Film der sich von allen Klischees dieses Genres bedient und dennoch positiv abschneidet. Am Anfang ist der Film zwar ein bisschen schleppend und langatmig. Doch man bekommt meist gut eingefangene Landschaftsaufnahmen zu sehen die in Verbindung mit dem sehr gelungenen Soundtrack so langsam eine unheimliche Atmosphäre aufbauen lassen. Die beiden Hauptcharaktere werden hier eingeführt. Insgesamt ist dies wohl ein bisschen zu lange ausgefallen und ein etwas flotterer Beginn bzw. gleich einmal ein Schockmoment aus dem Nichts (wie z.B. bei "The Descent") wäre wünschenswert gewesen. "Storm Warning" wird dann aber durchaus rasanter. Der Film setzt im weiteren Verlauf größtenteils auf blanken Terror und in den Schlussminuten nimmt dann auch die Darstellung expliziter Gewalt, die sich bis dato sehr in Grenzen hält, deutlich zu.

Ohne sonderlich zu überraschen bringt "Storm Warning" den zeitgenössischen Terror-Film auf den Punkt und kann durchaus überzeugen. Gerade in der zweiten Filmhälfte gelingt es dem Film den Zuschauer zu fesseln und es wird einem ein splattrig gewürzter Thrill geboten.

Obwohl auf der Spio/JK-Fassung (Verleih-Fassung) groß "Uncut Edition" steht, ist das nur die halbe Wahrheit. Die Fassung wurde gegenüber der Unrated um knapp 30 Sek. entschärft.

ungeprüfte Kritik

am
Guter Horrorthriller, der dem ebenfalls australischen "Wolfcreek" nicht unähnlich ist. Ich hatte wenig erwartet, bin aber angenehm überrascht worden. Ok, für das Drehbuch gibt's keinen Originalitätspreis, aber der Streifen war durchgängig spannend und hatte eine bedrohliche, humorfreie Atmosphäre. Guter Film - 3 Sterne mindestens.

ungeprüfte Kritik

am
Ein gestrandetes Paar gerät bei einem Sturm auf der Suche nach einem Unterschlupf in die Fänge dreier Hinterweltler. Nachdem der Mann mit einem gebrochenen Bein ausser Gefecht gesetzt ist, setzt sie mit durchschlagendem Einfallsreichtum ihren Peinigern reichlich zu und schlägt das Familienoberhaupt sogar mit seiner eigenen Waffe. Storm Warning zeigt den harten und sehr blutigen Überlebenskampf eines Pärchens im australischen Hinterland. Überduchschnittlicher Horrorstreifen und eine klare Empfehlung für Fans dieses Genres!

ungeprüfte Kritik

am
Man kann sich den Film durchaus anschauen, aber es handelt sich eher um einen recht gut gemachten Thriller als um einen knallharten Horror. Der Streifen ist gut, wird aber in der falschen Kategorie angeboten.

ungeprüfte Kritik

am
Trotz seiner Kürzungen ist schon die FSK 18 Fassung von "Storm Warning" ein solider und sehenswerter Horrorfilm. Der Film ist sicherlich kein Meisterwerk des Genres, macht aber Spaß. Hardcore Horrorfans greifen trotzdem lieber zur SPIO/JK Fassung. Seichtere Gemüter zur hier besprochenen FSK 18 Version. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Ich würde den Streifen nicht als B-Movie abtun.
Mir hat er gefallen, weil er durchaus spannend und recht gut umgesetzt war.
Sicher, die Handlung war im Prinzip vorhersehbar, aber ist das nicht bei fast jedem Film so? Keiner erfindet das Rad zwei mal!

Mein Fazit:
Kein Langweilerfilm. Hab zwar schon Besseres gesehen, aber auch sehr viel Schlechters.

ungeprüfte Kritik

am
Netter B-Film mit vorhersehbarer Handung, aber vernünftig umgesetzt. Mischung aus Thriller und Horror.

ungeprüfte Kritik

am
vorhersehbare Handlung, aber nicht übel umgesetzt. Verstehe zwar nicht, warum der Streifen erst ab 18 verliehen wird, aber was solls.
Mir hat er jedenfalls gefallen, gerade weil er nicht so super-brutal war. Spannung gabs genug und für die bluthungrigen war auch genug da.

ungeprüfte Kritik

am
Vorhersehbar und langatmig...die Kill-Szenen sind zwar ganz nett, aber davon gibt´s ja auch nur drei...

ungeprüfte Kritik

am
Mein Partner und ich konnten uns leider für diesen Streifen nicht begeistern. Spannung - naja, ich weiß nicht - dadurch, dass man immer wusste, was als nächstes passiert - nicht wirklich. 2 Sterne gibt es nur, weil es sicher noch schlechtere Filme gibt. Ausleihen lohnt echt nicht, es sei denn, man lässt ihn nebenbei laufen.

ungeprüfte Kritik

Der Film S*m W*g erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen und 10 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateS*m W*g

Deine Online-Videothek präsentiert: S*m W*g aus dem Jahr 2007 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Nadia Farès von Jamie Blanks. Film-Material © Koch Media Films.
S*m W*g; 18; 21.12.2007; 2,9; 44; 82 Minuten; Nadia Farès, Robert Taylor, David Lyons, John Brumpton, Jonathan Oldham, Mathew Wilkinson; Horror, 18+ Spielfilm;