Taxidermia

Taxidermia

Friss oder stirb.

Drei Männer, drei Generationen, drei Geschichten. Ein einziger Rausch der Sinne. 'Taxidermia' ist die Geschichte eines Mannes, dessen Samen beim Masturbieren in den ... mehr »
Drei Männer, drei Generationen, drei Geschichten. Ein einziger Rausch der Sinne. ... mehr »
Ungarn, Frankreich, Österreich 2006 | FSK 16
52 Bewertungen | 3 Kritiken
2.27 Sterne
Deine Bewertung

HandlungTaxidermia

Drei Männer, drei Generationen, drei Geschichten. Ein einziger Rausch der Sinne. 'Taxidermia' ist die Geschichte eines Mannes, dessen Samen beim Masturbieren in den Sternenhimmel schießt. Es ist die Geschichte eines fettleibigen Meisters im Schnellessen, der davon träumt, diese Disziplin zur Olympiareife zu erheben. 'Taxidermia' ist aber auch die Geschichte eines Tierpräparator, der unter seinem fetten Vater und seinen riesigen Katzen zu leiden hat, und zur letzten und alles entscheidenden Konsequenz greift...

György Pálfis 'Taxidermia' ist ein unvergleichliches und vielfach preisgekröntes Erlebnis. 'Taxidermia' ist kein normaler Film. 'Taxidermia' sprengt alles bisher dagewesene. 'Taxidermia' ist im besten Sinne skandalöse Filmkunst - schockierend, humorvoll, skandalös und surreal, das alles und noch vieles mehr.

FilmdetailsTaxidermia

Taxidermia - Three stories. Three generations. Three men. One bizarre and shocking universe.

TrailerTaxidermia

Blog-ArtikelTaxidermia

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTaxidermia

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTaxidermia

am
Eine 3 Generationen übergreifende Familiengeschichte der anderen Art.
Grotesk, makaber, böse, radikal und ziemlich Explizit was Sex und Gewalt angeht.
Trotzdem weit entfernt vom üblichen Sex und Gedärmebrei. Dazu sieht er einfach zu gut aus.
Auf der handwerklichen Seite stimmt einfach alles.
Kamera, Musik, Schauspieler und die Inszenierung des Ganzen muten wie eine teure Hollywoodproduktion, allerdings eher die eines Terry Gilliam, an.
Wenn denn nicht soviel gewichst, gefressen, gekotzt und zu guter letzt auch in Gedärmen gewühlt worden wäre.
Dazu noch Humor der schwärzesten Sorte.
Ich war fasziniert.
Aber definitiv nichts für Leute die einen schwachen Magen haben oder sich sonstwie schnell ekeln.

ungeprüfte Kritik

am
mega genialer schwarzhumor der übelsten sorte "grins"

wurde auf ARTE ausgestrahlt allerdings ungarischer O-ton + deutsche UT!!
wußte gar nicht das es wie hier angegeben ne deutsche syncro gibt???

vom vorredner ist eigentlich schon fast alles gesagt worden,
es sei noch angemerkt das es sich um eine polnische familien saga über 3generationen handelt!

ungeprüfte Kritik

am
was war das denn? So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Lohnt sich nict habe nach 45 min ausgeschalten. Wer Fäkaliensprache liebt sollte sich solch einen Mist antun. Wenn ich könnt würde ich Minuspunkte vergeben

ungeprüfte Kritik

Der Film Taxidermia erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTaxidermia

Deine Online-Videothek präsentiert: Taxidermia aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit István Hunyadkürthy von György Pálfi. Film-Material © I-On New Media.
Taxidermia; 16; 13.12.2007; 2,3; 52; 90 Minuten; István Hunyadkürthy, Zoltan Bocza, Péter Blaskó, Katalin Bene, Laszlo Banya, Krunoslav Agatic; Drama;