Altersbeschränkung

V*r M*n

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 1981 | FSK 18
30 Bewertungen | 3 Kritiken
2.80 Sterne
Deine Bewertung

HandlungV*r M*n

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsV*r M*n

USA 1981
12.08.1983

TrailerV*r M*n

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelV*r M*n

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderV*r M*n

Poster

Cover

FilmkritikenV*r M*n

am
Toll, mal wieder so einen schönen, nostalgischen klassischen Horrorfilm anzuschauen. Der Film ist fast 30 Jahre alt und dafür echt gut und spannend gemacht. Wenn ich den als Teenager damals angeschaut hätte, hätte ich mich bestimmt ein wenig gegruselt - heutzutage steht man drüber, regt sich nicht über ein paar Ungereimtheiten auf und freut sich, mal wieder einen soliden alten Horrorstreifen angeschaut zu haben. FSK18 ist sicherlich übertrieben - FSK16 würde heutzutage vollkommen ausreichen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann mich meinem Vorredner in keinster Weise anschließen.
Der Film "Just Before Dawn - Vor Morgengrauen" ist einer der besseren Vertreter des 80er Jahre-Slasherfilms und wird zudem noch absolut ungeschnitten und in anamorphem Widescreen präsentiert. Wegen der teilweise englischen Szenen im Film sollte man sich nicht so sehr aufregen. Denn lieber so, als den kompletten Film neu (und schlecht)zu synchronisieren (siehe diverse Warner und Universal-DVD´s). Meiner Meinung nach bieten einem DVD-Anbieter wie CMV endlich die Möglichkeit, seltene Filme aus dem Horror und Actiongenre endlich in der Qualität und Länge zu sehen wie es sich eingefleischte Fans seit Erfindung der VHS-Kassette wünschen.

ungeprüfte Kritik

am
Dämon? Etwas weit hergeholte Bezeichnung für einen Hinterwäldler in oranger Arbeiterjacke.
Typischer B-Movie der 80er mit allen Klischees. Positiv anrechnen muss ich allerdings dass B-Movies in den 80ern wenigstens nicht diese gruselige Handkamera-Optik wie heutzutage hatten...was auch negativ auffällt: Schaut man sich den Film auf Deutsch an kommen trotzdem alle paar Minuten englische Szenen die einfach nie synchronisiert worden sind.
Muss man beileibe nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Der Film V*r M*n erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateV*r M*n

Deine Online-Videothek präsentiert: V*r M*n aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit George Kennedy von Jeff Lieberman. Film-Material © CMV Laservision.
V*r M*n; 18; 24.08.2007; 2,8; 30; 87 Minuten; George Kennedy, Mike Kellin, Chris Lemmon, Gregg Henry, Deborah Benson, Ralph Seymour; 18+ Spielfilm, Horror;