Michelangelo Superstar

Michelangelo Superstar

Ein Querkopf mit magischen Händen

Michelangelo Buonarroti (1475-1564) hinterließ der Nachwelt ein gewaltiges künstlerisches Erbe. Der Begnadete war nicht nur einer der größten Bildhauer, sondern ... mehr »
Michelangelo Buonarroti (1475-1564) hinterließ der Nachwelt ein gewaltiges ... mehr »
Deutschland, Italien 2005 | FSK 6
18 Bewertungen | 0 Kritiken
3.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Michelangelo Superstar
Michelangelo Superstar (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 60 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:07.08.2006
EAN:0828768077191

HandlungMichelangelo Superstar

Michelangelo Buonarroti (1475-1564) hinterließ der Nachwelt ein gewaltiges künstlerisches Erbe. Der Begnadete war nicht nur einer der größten Bildhauer, sondern auch einer der größten Maler und Architekten aller Zeiten. Und er gilt als der erste Superstar seiner Zunft. Einem solchen Kunstberserker, der 75 Jahre seines fast 90-jährigen Lebens tätig war, in einem Filmporträt gerecht zu werden, macht die Beschränkung auf einen Teil seines Schaffens unumgänglich. Im Zentrum des Films stehen der widersprüchliche Mensch mit der ganzen Bandbreite seiner Leidenschaften und seine Vision von der Erschaffung der Welt. Wie hat der Ausnahmekünstler das Wunder in der Sixtinischen Kapelle geschaffen, wie fertigte er die berühmteste Skulptur der Kunstgeschichte, den David, den Jahr für Jahr erneut Millionen Bewunderer zum 'Mister Universum' küren? Der titanische Arbeitsprozess in der Kapelle der Päpste und die Entstehungsgeschichte des Marmorhelden bilden den roten Faden des Films. Daran knüpfen sich im Wechsel Szenen und Schauplätze, die dem Zuschauer nicht nur überraschende Einblicke in Leben und Leiden Michelangelos vermitteln, sondern auch in seine Zeit, die Epoche der Renaissance. 'Michelangelo Superstar - Ein Querkopf mit magischen Händen' ist ein optisch und emotional bewegender 60-Minuten Dokumentarfilm, der ohne die rasante technische Entwicklung der letzten Jahre, ohne opulente 3D-Animationen, ohne die symbiotische Verbindung virtueller und realer Bilder nicht realisierbar gewesen wäre. So zeitlos wie Michelangelos Werk, so zeitlos bleibt - in begrenztem Rahmen - auch ein Filmporträt über den besessenen Querkopf mit magischen Händen.

FilmdetailsMichelangelo Superstar

Michelangelo Superstar - Ein Querkopf mit magischen Händen

DarstellerMichelangelo Superstar

TrailerMichelangelo Superstar

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelMichelangelo Superstar

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMichelangelo Superstar

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenMichelangelo Superstar

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMichelangelo Superstar

Deine Online-Videothek präsentiert: Michelangelo Superstar aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Dan Badarau von Wolfgang Ebert. Film-Material © ZDF.
Michelangelo Superstar; 6; 07.08.2006; 3,2; 18; 60 Minuten; Dan Badarau, Ian Haiduc; Dokumentation;