Raffael

Raffael

Der Malerfürst

Raffaelo Santi, kurz 'Raffael' genannt, verkörpert wie sonst nur Leonardo da Vinci und Michelangelo den 'uomo universale' der Renaissance. Durch sein malerisches Werk, ... mehr »
Raffaelo Santi, kurz 'Raffael' genannt, verkörpert wie sonst nur Leonardo da Vinci und ... mehr »
Großbritannien 1983 | FSK 0
16 Bewertungen | 0 Kritiken
2.06 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Raffael
Raffael (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 116 Minuten
Vertrieb:Arthaus
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:02.11.2004
EAN:4006680032788

HandlungRaffael

Raffaelo Santi, kurz 'Raffael' genannt, verkörpert wie sonst nur Leonardo da Vinci und Michelangelo den 'uomo universale' der Renaissance. Durch sein malerisches Werk, aber auch als Architekt ist er schon zu Lebzeiten eine Legende. Verklärt durch seinen frühen Tod, haftet ihm der Nimbus des 'Meisters der Grazie' an. Die zweiteilige Dokumentation 'Raffael - Der Malerfürst' erschließt alle Stationen dieser kometenhaften Künstlerkarriere, von den ersten Unterweisungen im Atelier seines Vaters in Urbino über seine Zeit in Florenz bis zum Höhepunkt seiner Laufbahn in Rom. Raphaels Bilder haben so gut wie alle Maler, die Italien und Rom bereisten, beeindruckt, und sein tiefer Einfluss auf die Kunst des Manierismus, des Barock und der Nazarener ist unverkennbar. Ann Turner leistet mit ihrem Film einen wichtigen Beitrag zur Aktualisierung und Bewertung des Werks.

FilmdetailsRaffael

Raffaelo Santi - Der Malerfürst

DarstellerRaffael

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerRaffael

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelRaffael

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRaffael

Poster

Cover

FilmkritikenRaffael

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateRaffael

Deine Online-Videothek präsentiert: Raffael aus dem Jahr 1983 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Ann Turner. Film-Material © Arthaus.
Raffael; 0; 02.11.2004; 2,1; 16; 116 Minuten;  ; Dokumentation;