Altersbeschränkung

D*r T*r v*n O*a

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Japan 1974 | FSK 18
28 Bewertungen | 3 Kritiken
2.64 Sterne
Deine Bewertung

HandlungD*r T*r v*n O*a

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsD*r T*r v*n O*a

Japan 1974
03.02.1977

TrailerD*r T*r v*n O*a

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelD*r T*r v*n O*a

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderD*r T*r v*n O*a

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenD*r T*r v*n O*a

am
Ein zweifelhafter, japanischer Bahnhofskinofilm der 70er Jahre, und einer der wenigen s.g. "Pinky Violence" Filme, die es nach Deutschland geschafft haben. Diese Namensgebung leitet sich von nackter Haut und reichlich Gewalt ab. Von beidem gibt es viel in diesem sehr brutalen (in Deutschland gekürztem) Streifen um Vergewaltigungen und Mord. "Der Tiger von Osaka" (Warum eigentlich nicht "Die Tigerin ..."?) legt eine brachiale, reißerische, harte Gangart vor und stammt aus einer Zeit, als das ohnehin kontroverse Japankino auf seinem frauenfeindlichem Höhepunkt angelangt war. Die Inszenierung hat nichts mehr vom poetischen und theatralischem Charme der ebenfalls sehr gewalttätigen Kultfilme "Sasori" und "Lady Snowblood", die schon Quentin Tarantino inspirierten. Hier wechselt sich, mit wackliger Kamera, Greueltat mit sexueller Handlung ab - für die damalige Zeit sehr gewagt und leicht anrüchig. Der Star des Filmes ist die nett anzusehende Miki Sugimoto, die noch in vielen ähnlichen Streifen die Rolle der halbnackten Rächerin sehr gut ausfüllte. Hier allerdings ist sie überraschend passiv, was dem Film das Tempo raubt und auch ziemlich unlogisch ist. Dieser Streifen besticht vor allem dadurch, dass er auch für ein westliches Puplikum geradlinig anschaubar ist...wobei die deutsche Synchro unpassend veralbert wurde und dadurch störend auf den Filmfluss wirkt. Fazit: Die knallharte Weiterentwicklung eines merkwürdigen Genres, das rauh und ruppig allein auf ein männliches, vorwiegend japanisches, Puplikum zugeschnitten wurde. Für Fans des Japankinos eine klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

am
Bei dem Film handet sich um die fast 8min cut Version.... schade das Filme so verunstaltet werden und dann nicht in den Verleih kommen

ungeprüfte Kritik

am
Seichte Unterhaltung
Ganz nett gemacht, aber streckenweise auch langweilig. Kann man sehen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Film D*r T*r v*n O*a erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateD*r T*r v*n O*a

Deine Online-Videothek präsentiert: D*r T*r v*n O*a aus dem Jahr 1974 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Miki Sugimoto von Yukio Noda. Film-Material © Constantin Film.
D*r T*r v*n O*a; 18; 16.06.2004; 2,6; 28; 77 Minuten; Miki Sugimoto, Koji Fujiyama, Iwao Dan, Rokkô Toura, Tetsurô Tanba, Toshie Kokabu; 18+ Spielfilm, Action, Krimi;