Mit der Waffe in der Hand

Mit der Waffe in der Hand

Ihre Ehre schrie nach Vergeltung... und er ritt in den Süden, um sie zu fordern.

Regisseur Raoul Walsh inszenierte mit 'Mit der Waffe in der Hand' in einer traumhaften Westernkulisse eine raue, erbarmungslose Geschichte von einem schießwütigen ... mehr »
Regisseur Raoul Walsh inszenierte mit 'Mit der Waffe in der Hand' in einer traumhaften ... mehr »
USA 1953 | FSK 16
39 Bewertungen | 2 Kritiken
2.13 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMit der Waffe in der Hand

Regisseur Raoul Walsh inszenierte mit 'Mit der Waffe in der Hand' in einer traumhaften Westernkulisse eine raue, erbarmungslose Geschichte von einem schießwütigen Banditen und dem Mann, der ihn um jeden Preis aufhalten will. Gedreht wurde aus der Sicht des Schurken (James Cagney), doch dieses Mal konzentriert der erfolgreiche Actionregisseur die Story auf seinen Helden, den Bürgerkriegsveteranen Ben Warren (Rock Hudson). Zu Beginn des Films hat Ben ein für alle Mal genug vom Blutvergießen. Gemeinsam mit seiner Verlobten (Donna Reed, die 1953 für ihre Rolle in 'Verdammt in alle Ewigkeit' einen 'Oscar' als beste Nebendarstellerin gewonnen hatte) möchte er im Westen endlich ein friedliches Leben führen. Seine pazifistische Einstellung wird jedoch auf die Probe gestellt, als ein ehemaliger Konföderierter (Phil Carey) und seine Bande (darunter Lee Marvin) Bens zukünftige Frau entführen...

'Gun Fury - Mit der Waffe in der Hand' (1953) wurde ursprünglich in 3D gedreht, sodass viele Szenen den Eindruck großer Bildtiefe unterstützen. Regisseur Raoul Walsh lässt Fäuste, Felsbrocken, Hufe und Klapperschlangen auf seine Zuschauer zuschnellen, was diesem spannenden Western über einen Mann, der zum Äußersten getrieben wird, zusätzliche Spannung verleiht.

FilmdetailsMit der Waffe in der Hand

Gun Fury - Her honor cried out for vengeance... and he rode South to get it for her.
USA 1953
16.03.1956

TrailerMit der Waffe in der Hand

Blog-ArtikelMit der Waffe in der Hand

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMit der Waffe in der Hand

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMit der Waffe in der Hand

am
Ein Klassewestern aus Verrat und Rache mit einem in gute Laune spielenden Rock Hudson.
Super gespielt und eine ansehnliche Handlung. Das waren Zeiten!

ungeprüfte Kritik

am
Irgendwie ein komischer deal, den sie da beim Geiselaustausch machen. Um nicht zu sagen ein unstimmiger.
Oder wie doof kann man sein? Ansonsten ein leicht überdurchschnittlicher Western aus der guten alten Zeit. 2,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Mit der Waffe in der Hand erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMit der Waffe in der Hand

Deine Online-Videothek präsentiert: Mit der Waffe in der Hand aus dem Jahr 1953 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Rock Hudson von Raoul Walsh. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Mit der Waffe in der Hand; 16; 08.11.2005; 2,1; 39; 79 Minuten; Rock Hudson, Donna Reed, Lee Marvin, Mel Welles, Rosa Turich, Drake Smith; Western;