Weihnachtsmann & Co.

Weihnachtsmann & Co.

Der längste Tag - Der Weihnachtsmann und sein Geheimnis

Jedes Kind kennt den Weihnachtsmann und weiß, daß er mit seinem Schlitten von Haus zu Haus reist, um allen, die lieb waren, Geschenke zu bringen. Soch was macht der ... mehr »
Jedes Kind kennt den Weihnachtsmann und weiß, daß er mit seinem Schlitten von Haus zu ... mehr »
Frankreich 2005 | FSK 0
46 Bewertungen | 1 Kritiken
1.98 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWeihnachtsmann & Co.

Jedes Kind kennt den Weihnachtsmann und weiß, daß er mit seinem Schlitten von Haus zu Haus reist, um allen, die lieb waren, Geschenke zu bringen. Soch was macht der Weihnachtsmann eigentlich im Sommer? Wo wohnt er? Woher weiß er immer so genau, was die Kinder sich wünschen? Kann er vielleicht zaubern? Weihnachtsmann & Co. ist ein wundervolles Zeichentrickabenteuer, das mit viel Spaß und Spannung Antworten auf all die Fragen gibt, die Kinder an den Weihnachtsmann haben.

Der längste Tag: Damit der Weihnachtsmann es schafft, in der Weihnachtsnacht auch wirklich alle Kinder auf der Welt zu besuchen, hat er einen Trick: In seinem Keller gibt es nämlich eine Welthauptuhr und die hält er so lange an, bis er seine Weihnachtsrunde beendet hat. Soch eines Tages spielt Grantelbart an der Uhr herum und es passiert etwas schreckliches: die Zeiger der Uhr laufen rasend schnell rückwärts und Grantelbart, der Elfenlehrling Gulfi und der starke Gugor landen bei den Dinosauriern. Wer soll denn jetzt bloß die Geschenke rechtzeitig zu den Kindern bringen? Zum Glück weiß der Weihnachtsmann, was in einem solchen Fall zu tun ist...

Der Weihnachtsmann und sein Geheimnis: Wieder einmal ist Heiligabend und der Weihnachtsmann ist unterwegs, um die Geschenke zu verteilen. Und wieder ist es Grantelbart, der sich an der Weltuhr zu schaffen macht und sie durch laute Musik aus dem Takt bringt. Plötzlich ist alles durcheinander: der Weihnachtsmann muß mit seinen Elfen aus der Stadt fliehen und landet zunächst in der Wüste und dann im Dschungel. Schließlich wird er noch von Grantelbart in eine Falle gelockt und zusammen mit seinen Elfen eingesperrt. Doch zum Glück ist da ja noch Gulfi: Er entdeckt seine Zauberkraft und befreit den jWeihnachtsmann, der dann sofort daran geht, die restlichen Weihnachtsgeschenke zu verteilen.

FilmdetailsWeihnachtsmann & Co.

Der Weihnachtsmann & Co. - Der längste Tag / Der Weihnachtsmann und sein Geheimnis

DarstellerWeihnachtsmann & Co.

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerWeihnachtsmann & Co.

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelWeihnachtsmann & Co.

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWeihnachtsmann & Co.

Cover

FilmkritikenWeihnachtsmann & Co.

am
Klasse
super schöner Weihnachtsfilm für die ganze Familie, klasse.

ungeprüfte Kritik

Der Film Weihnachtsmann & Co. erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWeihnachtsmann & Co.

Deine Online-Videothek präsentiert: Weihnachtsmann & Co. aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids von Jean-Louis Bompoint. Film-Material © WVG Medien.
Weihnachtsmann & Co.; 0; 10.10.2005; 2,0; 46; 45 Minuten;  ; Kids, Animation;