Das Spielzeug

Das Spielzeug

Redakteur François Perrin (Pierre Richard) arbeitet für eine Zeitung, die dem Multimillionär Rambal-Cochet gehört. Eines Tages soll er über die Eröffnung einer ... mehr »
Redakteur François Perrin (Pierre Richard) arbeitet für eine Zeitung, die dem ... mehr »
Frankreich 1976 | FSK 12
41 Bewertungen | 2 Kritiken
2.24 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDas Spielzeug

Redakteur François Perrin (Pierre Richard) arbeitet für eine Zeitung, die dem Multimillionär Rambal-Cochet gehört. Eines Tages soll er über die Eröffnung einer Spielzeugabteilung berichten. Dabei ist auch der Sohn seines Chefs zugegen, der elfjährige Eric. Dieser darf sich heute ein Spielzeug aussuchen und wählt prompt den armen François! Anfänglich herrscht eine herzliche Abneigung zwischen den ungleichen Spielkameraden, aber dann entwickelt sich allmählich eine richtige Freundschaft. Eric lernt, dass Geld ihm nicht das Recht gibt, über andere Menschen zu verfügen. Sehr zum Ärger seines Vaters - denn dem Verleger passt die Innigkeit überhaupt nicht.

FilmdetailsDas Spielzeug

Le jouet / The Toy
07.04.1977

TrailerDas Spielzeug

Blog-ArtikelDas Spielzeug

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Spielzeug

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas Spielzeug

am
Laue Unterhaltung
Meine Frau ist ein Absoluter Fan von Pierre Richard und fand den Film klasse. Ich sehe das eher neutral und war nicht gerade »vom Hocker gerissen« ...

ungeprüfte Kritik

am
Starke Story, leider an vielen Stellen schwach umgesetzt und auch Pierre Richard scheint nicht ganz fit zu sein.
Francis Veber ist ein großartiger Drehbuchautor, aber man darf ihn partout NICHT hinter die Kamera lassen! Die gleiche Panne passierte z.B. mit 'Les fugitifs' - 'Die Flüchtigen' im Jahre 1986.

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Spielzeug erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 41 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Spielzeug

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Spielzeug aus dem Jahr 1976 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Pierre Richard von Francis Veber. Film-Material © TOBIS Film.
Das Spielzeug; 12; 05.09.2005; 2,2; 41; 90 Minuten; Pierre Richard, Marie Frey, Guy Gerbaud, Jean-Pierre Helbert, Paul Horn, Catherine Idabou; Komödie;