Der gelbe Strom

Der gelbe Strom

"Puder dir die Nase, Baby", beIIt der heisere Skipper (John Wayne). "Wir laufen in Hongkong ein". Die Fahrt dorthin war kein ZuckerschIecken für den ausgebufften ... mehr »
"Puder dir die Nase, Baby", beIIt der heisere Skipper (John Wayne). "Wir laufen in ... mehr »
USA 1955 | FSK 12
76 Bewertungen | 1 Kritiken
2.20 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer gelbe Strom

"Puder dir die Nase, Baby", beIIt der heisere Skipper (John Wayne). "Wir laufen in Hongkong ein". Die Fahrt dorthin war kein ZuckerschIecken für den ausgebufften Kapitän Tom WiIder von der HandeIsmarine. Aber sie war äußerst spannend - genau das, was Actionfans von einem FiIm erwarten dürfen, in dem John Wayne und Lauren BacalI unter der Regie von WiIliam A. WelIman auftreten. Wilder muss gefährlichen Untiefen und rotchinesischen VerfoIgern ausweichen, während er seine Fracht, chinesische FlüchtIinge und die Arzttochter Cathy Grainger (Lauren Bacall), über 300 SeemeiIen durch eine Meerenge in die Freiheit bugsiert. WeIIman und sein Team fülIen die CinemaScope-BiIder mit opulenten Panoramen - SchaupIätze im nördlichen Kalifornien doubeln überzeugend die Meerenge von Formosa - und pausenloser Action. VolIe Fahrt voraus: Kurs auf den 'Gelben Strom'.

FilmdetailsDer gelbe Strom

Blood Alley - Adventure on the danger waters of the Orient!
USA 1955
30.03.1956

TrailerDer gelbe Strom

Blog-ArtikelDer gelbe Strom

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer gelbe Strom

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenDer gelbe Strom

am
Nur etwas für Fans...
...weder ein richtiger John Wayne Actionfilm, noch ein richtiger Abenteuerfilm - irgendwo dazuwischen. Und genau so kommt der Film auch an.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der gelbe Strom erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 76 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer gelbe Strom

Deine Online-Videothek präsentiert: Der gelbe Strom aus dem Jahr 1955 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit John Wayne von William A. Wellman. Film-Material © Warner Bros..
Der gelbe Strom; 12; 22.07.2005; 2,2; 76; 111 Minuten; John Wayne, Lauren Bacall, Walter Soo Hoo, Henry Nakamura, Eddie Luke, James Hong; Abenteuer;