Space - Der Weltraum

Space - Der Weltraum

Von Urknall, Schwarzen Löchern und fremden Welten

Schaut man hinauf in den Himmel sieht man Millionen von Sternen funkeln. Aber was gibt es wirklich da draußen? Kommen Sie mit auf eine Reise tief ins Weltall und ... mehr »
Schaut man hinauf in den Himmel sieht man Millionen von Sternen funkeln. Aber was gibt ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12
176 Bewertungen | 8 Kritiken
2.80 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Space - Der Weltraum
Space - Der Weltraum (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 190 Minuten
Vertrieb:Polyband
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Fotogalerie, Dreharbeitenfilme
Erschienen am:06.01.2003
EAN:4006448750503

HandlungSpace - Der Weltraum

Schaut man hinauf in den Himmel sieht man Millionen von Sternen funkeln. Aber was gibt es wirklich da draußen? Kommen Sie mit auf eine Reise tief ins Weltall und finden Sie es heraus! Eine erstklassige BBC Dokumentation, die Ihnen das Universum ein Stückchen näher bringen wird, präsentiert von Sam Neill.

Episode 1 - Woher wir kommen: Seit langem versucht die Menschheit, das Weltall zu erforschen. Wir erkunden Planeten und weit entfernte Sterne und tauchen dabei ein in die Ozeane anderer Welten. Und das alles, um eines Tages die ultimativen Fragen beantworten zu können: Woher kommen wir und gibt es da draussen noch jemand anders?

Episode 2 - Die Erde in Gefahr: Wir können uns alle glücklich schätzen, am Leben zu sein - denn das Universum versucht ständig, uns auszulöschen. Das Leben auf der Erde wurde schon aus diversen Gründen fast beinahe ausgerottet. Diese Epsiode ist kosmischen Killern auf der Spur, die eines Tages unser Leben auf der Erde bedrohen könnten: Kometen, Asteroiden und Schwarze Löcher. Die Frage ist: Wo befinden sich diese - und ist unser Planet in Gefahr?

Episode 3 - Aufbruch zu den Sternen: Die Temperatur unserer Sonne wird immer heisser - und irgendwann in ferner Zukunft wird sie alles Leben auf der Erdoberfläche verbrennen. Der Menschheit einzige Chance zu überleben, wird darin bestehen, vor dem Tod unseres Sonnensystems zu flüchten, nach den Sternen zu reisen und ein neues zuhause für unsere Rasse zu finden. Diese Episode beschäftigt sich mit den technischen Möglichkeiten, die vielleicht eines Tages unsere Ur-Enkel in neue Galaxien befördern und ein neues Zuhause finden lassen werden.

FilmdetailsSpace - Der Weltraum

Space - Der Weltraum: Von Urknall, Schwarzen Löchern und fremden Welten

DarstellerSpace - Der Weltraum

TrailerSpace - Der Weltraum

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelSpace - Der Weltraum

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSpace - Der Weltraum

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenSpace - Der Weltraum

am
Gute Spezialeffekte, wenig Information
Ich möchte mich den vorherigen Rezensionen anschließen. Auch ich bin der Meinung, dass bei dieser BBC-Dokumentation gemessen am Aufwand vergleichsweise wenig Information rüberkommt. Wer allerdings auf gut gemachte Spezialeffekte Wert legt, könnte zufrieden sein. Fazit: mehr Entertainment als Infotainment! Warum wird solch eine populärwissenschaftliche Dokumentation eigentlich erst ab 12 freigegeben?

ungeprüfte Kritik

am
Technisch gut gemachte, aber inhaltlich sehr maue Weltraum-Doku. Ständig wird der unmittelbare bevorstehende Untergang der Erde durch Kometeneinschläge, schwarze Löcher ("Killer") oder durch Explosion unserer Sonne suggeriert und kräftig und völlig unkritisch für die (bemannte) Raumfahrt geworben; dabei werden ziemlich utopische Ansätze (z.B. Reise durch Wurmlöcher) als in 1-2 Generationen verfügbar dargestellt. Plastisch greifbare, aber richtige Erklärungen von schwierig zu verstehenden Phänomenen, z.B. schwarze Löcher, fehlen völlig; dabei war gerade dies eine Stärke früherer BBC-Produktionen.

ungeprüfte Kritik

am
TOP
Sehr gut gemachte Dokumentation, wenn auch schon veraltet, aber es wird schön erklärt, wie klein wir doch sind.

ungeprüfte Kritik

am
Ich hatte mich eigentlich auf eine schöne und anschauliche Abhandlung rund um das Thema zeitgenössiche Astronomie und Astrophysik gefreut. Normalerweise bürgt das Siegel "BBC" auch für vernünftig recherchierte Beiräge. Was ich allerdings bekam ist Sam Neil als Botschafter einer bevorstehenden Apocalypse. Was hier geboten wird, hat mit seriöser wissenschaftlicher Arbeit recht wenig zu tun. Hier werden meiner Meinung nach unkundige Zuschauer mit Halbwahrheiten verunsichert. Als dann ein "in näherer Zukunft" bevorstehendes Ende unsereres Zentralgestirns als Horrorszenario aufgeführt wurde (Experten erwarten diese "nahe Zukunft" in etwa 4-5 Milliarden Jahren), konnte ich dann nicht mehr weiterschauen. Das hat ja mit einer Dokumentation nichts mehr zu tun.
Bitte die DVD künftig in der Kategorie Fantasy oder Horror listen.

ungeprüfte Kritik

am
Absolut faszinierende Darstellungen vom Werden und Vergehen unserer Welt und der Galaxien. Tolle Bilder, interessante Informationen, perfekte Präsentation. Diese DVD hat mich derart gefesselt, daß ich sie mir -zig mal angeschaut habe. Sehr zu empfehlen! Kurt B.

ungeprüfte Kritik

am
Weltraum
Meinem Sohn hats gefallen

ungeprüfte Kritik

am
Für wenig anspruchsvolle ist diese Doku o.k. Mich nervten aber die ständige Effektehascherei und ob Schauspieler Sam Neill wirklich notwendig ist, um den Weltraum zu erklären? Komisch auch, daß es anscheinend immer nur US- und britische Forscher gibt, die den Weltraum erforschen. Leider werden viele interessante Themen auch nur angeschnitten und nicht ausreichend erklärt....und alle Erscheinungen immer im Hinblick auf Untergangsszenarien für die Menscheit dargestellt...ohne Zeitangaben. Daher nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Bums aus, wir sind bald tot
Einer der schlechten BBC-Produktionen. Gemacht wie die Bild-Zeitung oder das private Fernsehen. Sensations-TV. Mehr Infos wären viel besser. Kennt man sonst nicht von BBC

ungeprüfte Kritik

Der Film Space - Der Weltraum erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 176 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSpace - Der Weltraum

Deine Online-Videothek präsentiert: Space - Der Weltraum aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Sam Neill. Film-Material © BBC.
Space - Der Weltraum; 12; 06.01.2003; 2,8; 176; 190 Minuten; Sam Neill; Dokumentation;