National Geographic - Schaurige Schönheiten

National Geographic - Schaurige Schönheiten

Insekten, Spinnen & Co.

Sie sind der Stoff, aus denen Alpträume gemacht sind - Lebewesen, die im Dunkeln lauern und sich uneren Blicken fast gänzlich entziehen. Sie besitzen die ... mehr »
Sie sind der Stoff, aus denen Alpträume gemacht sind - Lebewesen, die im Dunkeln lauern ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 6
128 Bewertungen | 6 Kritiken
2.16 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

National Geographic - Schaurige Schönheiten
National Geographic - Schaurige Schönheiten (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 53 Minuten
Vertrieb:WVG Medien
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:21.03.2005
EAN:4260028251341

HandlungNational Geographic - Schaurige Schönheiten

Sie sind der Stoff, aus denen Alpträume gemacht sind - Lebewesen, die im Dunkeln lauern und sich uneren Blicken fast gänzlich entziehen. Sie besitzen die Möglichkeit, zu täuschen, zu töten, zu zerstückeln, zu versklaven, ja andere sogar einer Gehirnwäsche zu unterziehen, so dass diese tun, was sie wollen. Manche kommen in so gewaltigen und aggressiven Schwärmen daher, dass sie den Himmel verdunkeln. Worum handelt es sich bei diesen Lebewesen? Es sind Insekten und andere Krabbeltiere. Schließen Sie sich Phil DeVries auf eine Reise in ihre geheimnisvolle Welt an. Aber manchen Sie sich auf Überraschungen gefasst: Wo wir kleine Biester sehen, sieht DeVries Schönheit; wo uns Entsetzen packt, empfindet er Freude. Im Namen der Wissenschaft riskiert DeVries Begegnungen mit Fleisch zersetzenden Hornissen und Blut saugenden Egeln. DeVries ist ein lebendes menschliches Labor, dessen gewagte Versuche dazu beitragen, die Geheimnisse der Welt der Krabbeltiere zu lüften.

FilmdetailsNational Geographic - Schaurige Schönheiten

National Geographic: Schaurige Schönheiten - Insekten, Spinnen und Co.

DarstellerNational Geographic - Schaurige Schönheiten

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerNational Geographic - Schaurige Schönheiten

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelNational Geographic - Schaurige Schönheiten

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNational Geographic - Schaurige Schönheiten

Poster

Cover

FilmkritikenNational Geographic - Schaurige Schönheiten

am
Schaurig oder ekelig?
Ich fand es war weder das eine noch das andere - vielleicht die deutsche Übersetzung war »schaurig« schlecht, sie ist teilweise sogar falsch! ( »giant centipede« wurde mit Riesentausendfüssler übersetzt etc. das ist definiv FALSCH! ). Aber mutig ist der Phil DeVries! Sich jedoch von einem Skoprion absichtlich stechen zu lassen ist grenzwertig...
Zum Glück gibt's wesentlich bessere Dokus bei National Geographic !

ungeprüfte Kritik

am
Ich interessiere mich für Insekten, doch würde ich keines davon auf meiner Haut krabbeln lassen. Dahingehend war ich begeistert geschockt, daß es tatsächlich moderierende Menschen gibt, die sich die Exoskelettler nicht nur übers übers Gesicht laufen lassen, sondern auch noch freiwillig Opfer für Bisse und Stiche spielen. Gute Doku, die mitunter ein verstecktes Schaudern erwachen läßt!

ungeprüfte Kritik

am
Schade - vor dem Schaudern des Moderators, der mit allerhand überflüssigen bis peinlichen Showeffekten durch den Film führt, kommen Faszination und Schönheit der gezeigten Insekten und Spinnen nicht zur Geltung. Ich hatte mir auch mehr Information über die Lebensweisen der Tiere erhofft.

ungeprüfte Kritik

am
Aufregend
Das war mal ganz was neues. Da kann kein Horrorfilm mithalten. Die Natur ist immer ein Stückchen grausamer.

ungeprüfte Kritik

am
Na ja. Eigentlich habe ich mehr erwartet. Reißerisch, wenig Information lieblos gemacht. Angekündigt wurde die "größte Spinne der Welt". Und dann: ein kleines Vieh in der üblichen Größe einer Tarantel. Das Team hat dann jedoch nicht weitergesucht sondern sofort aufgeben. Ebenso wurde ein Riesenkäfer angepriesen. Der Käfer wurde jedoch in einer Nacht nicht gefunden, auch hier fand sich das Team sofort dann damit ab nach dem Motto: "Pech gehabt". Dann das panikartige Gejammer über "Killerhornissen" trotz Schutzanzug. Ich meine, der Typ lässt sich von Skorpionen und Ameisen stechen und hat dann im Schutzanzug bammel!?! Völlig übertrieben. Jede Sendung "Expeditionen ins Tierreich" ist tausendfach besser.

ungeprüfte Kritik

am
gut
schaurig gut

ungeprüfte Kritik

Der Film National Geographic - Schaurige Schönheiten erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 128 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNational Geographic - Schaurige Schönheiten

Deine Online-Videothek präsentiert: National Geographic - Schaurige Schönheiten aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © National Geographic.
National Geographic - Schaurige Schönheiten; 6; 21.03.2005; 2,2; 128; 53 Minuten;  ; Dokumentation;