Animal Games

Animal Games

Olympia der Tiere

Der Gepard gilt als der schnellste Sprinter im Tierreich. Auf kurze Distanzen ist der Jäger der Savanne uneinholbar. Doch wie sieht es aus, wenn die Konkurrenten per ... mehr »
Der Gepard gilt als der schnellste Sprinter im Tierreich. Auf kurze Distanzen ist der ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 0
8 Bewertungen | 1 Kritiken
2.38 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Animal Games
Animal Games (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 50 Minuten
Vertrieb:Polyband
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:20.09.2004
EAN:4006448751548

HandlungAnimal Games

Der Gepard gilt als der schnellste Sprinter im Tierreich. Auf kurze Distanzen ist der Jäger der Savanne uneinholbar. Doch wie sieht es aus, wenn die Konkurrenten per Computeranimation der Größe des Geparden angeglichen werden? Wer hat dann Schnauze, Schnabel oder Fühler vorn? Diese BBC-Produktion prämiert die tierischen Spitzensportler in den Disziplinen 100-Meter-Lauf, Schwimmen, Gewichtheben, Schießen, Hoch- und Weitsprung. Am Startblock für den 100-Meter-Lauf stehen Halsbandleguan, Froschwels, Rennkuckuck, Sandlaufkäfer, Kakerlake, Gepard und Antilope - die beiden Rivalen der afrikanischen Savanne natürlich durch einen Zaun voneinander getrennt, sicher ist sicher. Ein Pistolenkrebs gibt das Startzeichen. Der Gepard liegt zunächst vorn, aber er wird in kürzester Zeit vom Sandlaufkäfer überholt. Mit mehr als 320 Kilometern in der Stunde zieht das Krabbeltier lässig an der Großkatze vorbei. Um das Rennen gerecht zu machen, haben alle Tiere ungefähr die gleiche Größe - und da entwickeln Insekten durchschlagende Kräfte. Wer gewinnt den Sprint und was passiert bei einem Fehlstart? Der Gepard könnte unmöglich ein zweites Mal starten, denn er hat keine Puste mehr. Anders die Antilope. Sie verfügt über enorme Ausdauer. Aber genügt das für den Sieg in der Kurzstrecke? Oder gewinnt am Ende doch ein Außenseiter aus dem Reich der Insekten?

FilmdetailsAnimal Games

Animal Games

TrailerAnimal Games

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAnimal Games

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAnimal Games

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenAnimal Games

am
Hatte mir mehr davon erwartet.
Oberflächlich interesant für 10 Jährige Jungs.
NIX für Erwachsene!
Versch. Tierarten werden auf Menschengröße "vergrößert" und miteinander verglichen. Plötzlich kann ein Hornkäfer 55000 Kilo heben und ein Elefant nur 25 Kilo.
Ein Floh hüpft dann halt über 600 Meter hoch..
Das ganze ist also ..sagen wir mal .. ganz nett.

ungeprüfte Kritik

Der Film Animal Games erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAnimal Games

Deine Online-Videothek präsentiert: Animal Games aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Norbert König von John Downer. Film-Material © BBC.
Animal Games; 0; 20.09.2004; 2,4; 8; 50 Minuten; Norbert König, Wolf-Dieter Poschmann; Dokumentation;