Der Reiter auf dem goldenen Pferd

Der Reiter auf dem goldenen Pferd

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.

In einem baschkirischen Dorf feiert ein junges Paar Hochzeit. Die beiden sind glücklich, seit sie die Rose der Liebenden geschenkt bekamen. Doch eine Hexe orakelt ... mehr »
In einem baschkirischen Dorf feiert ein junges Paar Hochzeit. Die beiden sind ... mehr »
Russland 1981 | FSK 0
10 Bewertungen | 0 Kritiken
3.80 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Reiter auf dem goldenen Pferd
Der Reiter auf dem goldenen Pferd (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 67 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Mono 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:09.12.2005
EAN:4009750232064

HandlungDer Reiter auf dem goldenen Pferd

In einem baschkirischen Dorf feiert ein junges Paar Hochzeit. Die beiden sind glücklich, seit sie die Rose der Liebenden geschenkt bekamen. Doch eine Hexe orakelt ihrem Meister, einem Zauberer, dass diese Verbindung seine Macht zerstören will. Der junge Recke wird deshalb in einen tiefen Schlaf versetzt. Als er wieder erwacht, muß sich der Zauberer etwas Neues ausdenken, um das Paar zu trennen. Er schickt einen Sänger, der die junge Frau entführen soll. Als das mißlingt, wird ein gewaltiges Steinmonster beauftragt, sie zu vernichten. Dem Sänger tut das Mädchen leid, und er rettet es. Ohne zu wissen, daß es seine leibliche Schwester ist, wendet er sich nun mit ihr gemeinsam gegen den Zauberer. Währenddessen stellt der junge Mann ein gewaltiges Heer auf, mit dem er gegen den Bösewicht antritt. Hexe und Zauberer haben allen Grund, um ihre Macht zu bangen. Und noch einmal erheben sie ihr Haupt...

FilmdetailsDer Reiter auf dem goldenen Pferd

Wsadnik na solotom konje
30.07.1982

TrailerDer Reiter auf dem goldenen Pferd

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Reiter auf dem goldenen Pferd

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Reiter auf dem goldenen Pferd

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDer Reiter auf dem goldenen Pferd

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Reiter auf dem goldenen Pferd

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Reiter auf dem goldenen Pferd aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Fidan Gafarow von Wassili Shurawljow. Film-Material © Progress Filmverleih.
Der Reiter auf dem goldenen Pferd; 0; 09.12.2005; 3,8; 10; 67 Minuten; Fidan Gafarow, Irina Malyschewa, Ilschat Jumagulow, Chusain Kudaschow, Petr Glebow; Fantasy;