Die Simpsons - Olympia 2004

Die Simpsons - Olympia 2004

Auf die Donuts, fertig, los!

Auf die Donuts, fertig, los! Lisa auf dem Eis: Eigentlich ist Sport albern. Dies meint jedenfalls die intellektuelle Lisa. Aber im Kampf um eine bessere Schulnote und ... mehr »
Auf die Donuts, fertig, los! Lisa auf dem Eis: Eigentlich ist Sport albern. Dies meint ... mehr »
USA 2000 | FSK 6
34 Bewertungen | 1 Kritiken
3.79 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Simpsons - Olympia 2004

Auf die Donuts, fertig, los! Lisa auf dem Eis: Eigentlich ist Sport albern. Dies meint jedenfalls die intellektuelle Lisa. Aber im Kampf um eine bessere Schulnote und um Anerkennung wirft sie ihre Abneigung über Bord. Durch Zufall wird sie sogar Torhüterin einer Eishockeymannschaft. Lisa entwickelt sich zum richtigen Star und führt ihr Team zum Erfolg. Doch dann steht das alles entscheidende Spiel an - ausgerechnet gegen Bart und seine Mannen.

Das Maskottchen: Bei einem Match der Springfielder Baseballmannschaft erfindet Homer völlig neue Dimensionen zur Anfeuerung. Hemmungslos durch einige Liter Bier, schwingt er auf der Tribüne tanzend die Hüften. Ganz Springfield gröhlt und der Effekt ist perfekt. Das Team punktet und gewinnt. Klar, dass Homer sofort als Maskottchen unter Vertrag genommen wird. Sein Siegeszug führt die Simpsons in den Großstadtdschungel von Capital City.

Auf in den Kampf: Homer verfügt über ein besonderes Talent. Er kann bei Schlägereien zahlreiche Hiebe einstecken, ohne dabei umzufallen. Dank dieser Eigenschaft steht einer Boxkarriere eigentlich nichts im Weg. Unter den Fittichen von Kneipenwirt Moe steigt Homer tatsächlich in den Ring. Und dies mit Erfolg. Denn Homer bringt seine Gegner zum Verzweifeln. Er geht einfach nicht zu Boden.

Bart hat die Kraft: Eine Eskapade Homers mit alten Schulfreunden bringt ihn in eine unglückliche Lage. Ein Eimer voller Klebstoff lässt sich nicht mehr vom Kopf lösen. Da kommt ein Prediger mit angeblich heilenden Kräften gerade recht. Bei dessen Show erleben die Simpsons das große Wunder. Bart fungiert als Medium und kann Homer von dem Eimer befreien. Von nun an sind die Karrierepläne klar: Bart wird Wunderheiler.

FilmdetailsDie Simpsons - Olympia 2004

The Simpsons - On Your Marks, Get Set, D'Oh
USA 2000

DarstellerDie Simpsons - Olympia 2004

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDie Simpsons - Olympia 2004

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Simpsons - Olympia 2004

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Simpsons - Olympia 2004

Cover

FilmkritikenDie Simpsons - Olympia 2004

am
Die Simpsons wie sie halt so sind. Homer totalplattischig und einfältig, Lisa altklug, Bart einfach nur rotzfrech und March bedauernswert. Der Simpsonskult muss weiterleben.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Simpsons - Olympia 2004 erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Simpsons - Olympia 2004

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Simpsons - Olympia 2004 aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Serie von Matt Groening. Film-Material © 20th Century Studios.
Die Simpsons - Olympia 2004; 6; 26.06.2004; 3,8; 34; 88 Minuten;  ; Serie, Animation;