Robinson Crusoe

Robinson Crusoe

Dies ist die Geschichte eines britischen Seemanns, der als einziger Überlebender eines Schiffunglücks auf einer einsamen und unbewohnten Insel gestrandet ist. Robison ... mehr »
Dies ist die Geschichte eines britischen Seemanns, der als einziger Überlebender eines ... mehr »
USA 1997 | FSK 12
103 Bewertungen | 3 Kritiken
2.77 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Robinson Crusoe
Robinson Crusoe (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Concorde Filmverleih
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:01.06.1998
EAN:4010324020086

HandlungRobinson Crusoe

Dies ist die Geschichte eines britischen Seemanns, der als einziger Überlebender eines Schiffunglücks auf einer einsamen und unbewohnten Insel gestrandet ist. Robison Crusoe (Pierce Brosnan) muss um sein Leben gegen naturgewalten Kämpfen, doch vor allen gegen die extreme Einsamkeit. Als Crusoe einen Eingeborenen (William Takaku) vor Kannibalen rettet und dieser bei ihm bleibt, ist er endlich nicht mehr allein. Er nennt den neuen Gefährten 'Freitag' und bringt ihm Englisch bei. Doch zu einer wahren Freundschaft kann sich Crusoe nicht überwinden, für ihn ist Freitag weiterhin ein Wilder. Erst als es fast zu spät ist, erkennt er, dass Freitag der beste Freund ist, den er je hatte.

FilmdetailsRobinson Crusoe

Daniel Defoe's Robinson Crusoe
USA 1997

TrailerRobinson Crusoe

BilderRobinson Crusoe

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRobinson Crusoe

am
Toller Film
Ein echt interessanter Film! Ich empfehle aber das gleichnamige Buch! Ansonsten tolle Schauspieler, tolle Szenen!

ungeprüfte Kritik

am
Das war damals vor 10 Jahren bereits die ca. 27 Robinson Crusoe Verfilmung. Möglicherweise gibt diese im Gegensatz zu vielen anderen weniger her, aber anschauen kann man sie sich allemal.
Pierce Brosnan kann durchaus als Robinson überzeugen.

ungeprüfte Kritik

am
geht zeimlich weit am eigentlichen Thema vorbei
Naja, es gab schon bessere Filme zu diesem Thema. Man kann aber nicht alles mit »Verschollen« vergleichen. Schön bunt, schön tropisch, ein gewisser Schauwert ohne Zweifel, die eigentliche ideelle Seite bleibt aber sehr unterbelichtet.

ungeprüfte Kritik

Der Film Robinson Crusoe erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 103 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRobinson Crusoe

Deine Online-Videothek präsentiert: Robinson Crusoe aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Pierce Brosnan von Rod Hardy. Film-Material © Miramax.
Robinson Crusoe; 12; 01.06.1998; 2,8; 103; 90 Minuten; Pierce Brosnan, William Takaku, Polly Walker, Ian Hart, James Frain, Damian Lewis; Abenteuer;