An einem Tag wie jeder andere

An einem Tag wie jeder andere

Regisseur William Wylers spannungsgeladener Klassiker zeichnet sich dadurch aus, dass die beiden Kino-Giganten Humphrey Bogart und Fredric March hier das einzige Mal ... mehr »
Regisseur William Wylers spannungsgeladener Klassiker zeichnet sich dadurch aus, dass ... mehr »
USA 1955 | FSK 16
31 Bewertungen | 2 Kritiken
3.94 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

An einem Tag wie jeder andere
An einem Tag wie jeder andere

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungAn einem Tag wie jeder andere

Regisseur William Wylers spannungsgeladener Klassiker zeichnet sich dadurch aus, dass die beiden Kino-Giganten Humphrey Bogart und Fredric March hier das einzige Mal zusammenarbeiten. Als Resultat bekommt man alles, was man nur erwarten kann: Spannung, Schrecken, Grauen. Bogart spielt einen entflohenen Gefangenen, der nichts zu verlieren hat. March ist ein ganz normaler Familienvater, der alles zu verlieren hat ­ seine Familie wird von Bogart als Geisel genommen. An einem Tag wie jeder andere verstricken die beiden Männer sich in einen Kampf aus Willensstärke und List, der sie in ein unvergessliches und angsterfülltes Finale zwingt.

FilmdetailsAn einem Tag wie jeder andere

The Desperate Hours - A reign of violence sweeps the screen.
USA 1955
02.03.1956

TrailerAn einem Tag wie jeder andere

Blog-ArtikelAn einem Tag wie jeder andere

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAn einem Tag wie jeder andere

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAn einem Tag wie jeder andere

am
Ein schöner, klassischer s/w Home Invasion Thriller. Der Erste, so viel ich weiß. Es geht auch ohne viel Vorgeplänkel los. Musik wird nur sehr dezent in ein paar Schlüsselszenen eingesetzt, statt wie heute meist den ganzen Film wahllos damit zuzuschmieren. Bogart muss den Bösewicht erfreulicherweise auch noch nicht als arroganten Psychopaten anlegen, wie es später dann leider zum Dogma in der Filmemacherei wurde.
Wieder mal ist die dumme Blage für Komplikationen und Eskalationen verantwortlich. Ich deute das mal als Plädoyer für Verhütung;)
Die vielen kleinen Verstrickungen sind bis auf wenige Ausnahmen stimmig gewebt, was man, wegen der zunehmenden Anspruchslosigkeit des Publikums, gar nicht mehr gewohnt ist. Hier wird ein gutes Drehbuch mal ordentlich umgesetzt. Da waren Profis am Werk. 4,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Fünf Sterne ist nicht übertrieben.

ungeprüfte Kritik

Der Film An einem Tag wie jeder andere erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAn einem Tag wie jeder andere

Deine Online-Videothek präsentiert: An einem Tag wie jeder andere aus dem Jahr 1955 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Humphrey Bogart von William Wyler. Film-Material © Paramount.
An einem Tag wie jeder andere; 16; 05.02.2009; 3,9; 31; 108 Minuten; Humphrey Bogart, Fredric March, Walter Baldwin, Ralph Dumke, Ann Doran, Edmund Cobb; Krimi;