Nico, das Einhorn

Nico, das Einhorn

Das kleine Einhorn - Ein echter Held in einem magischen Abenteuer.

Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, zieht der 13-jährige Billy Hastings (Kevin Zegers) mit seiner Mutter Julie (Anne Archer) in eine kleine Stadt in ... mehr »
Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, zieht der 13-jährige Billy ... mehr »
Kanada, USA 1998 | FSK 6
88 Bewertungen | 4 Kritiken
1.98 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Nico, das Einhorn
Nico, das Einhorn (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 91 Minuten
Vertrieb:Cine Plus
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:01.09.2003
EAN:4040316600651

HandlungNico, das Einhorn

Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, zieht der 13-jährige Billy Hastings (Kevin Zegers) mit seiner Mutter Julie (Anne Archer) in eine kleine Stadt in 'Vermont'. In der neuen Schule wird er als Außenseiter verspottet, da er seit diesem Autounfall eine Metallschiene am tragen muss. Sein größtes Glück aber ist ein kleines Pony, das er dem zwielichtigen Besitzer eines Besitzer eines Ponyzirkus abgekauft, der es als Einhorn auftreten ließ und schlecht behandelte. Eines Tages bringt das Pony ein kleines Fohlen zur Welt, das Billy 'Nico' nennt. Und Nico ist etwas besonderes, denn ihm wächst ein echtes Einhorn auf dem Kopf und es hat magische Kräfte. Billy versteckt das Einhorn so gut es geht, aber es dauert nicht lange, da werden Zeitungen und Fehrnsehen auf die Geschichte aufmerksam. Aus Furcht davor, Nico könnte etwas zustoßen, flieht Billy mit ihm in die Berge. Dort machen sie eine wundervolle Entdeckung.

FilmdetailsNico, das Einhorn

Nico the Unicorn - A heroic adventure of a boy who had the courage to dream.
Kanada, USA 1998

TrailerNico, das Einhorn

Blog-ArtikelNico, das Einhorn

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNico, das Einhorn

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNico, das Einhorn

am
super Film
Dieser Film ist super gemacht und ist auch sehr rührend

ungeprüfte Kritik

am
Die Erwachsenen mal wieder!!!
Das zeigt mal wieder das wir uns auf unsere Kinder verlassen sollten. Da gäb es nicht so viel MIST auf dieser Welt!!!!!!!!!!!!!!!
Alle Macht den Einhörnern

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist echt klasse, aber 2 bis 3 Stellen sind doch etwas heftig für Kinder in dem Alter! An einer Stelle wird ein Pony mit einem Besenstiel halb Tot Geprügelt und später wird dieses von einem Berglöwen gerissen!

Habe das auch schon der FSK zur Prüfung mitgeteilt!

ungeprüfte Kritik

am
Nico das einhorn
ein sehr schöner kinderfilm echt sehendswehrt

ungeprüfte Kritik

Der Film Nico, das Einhorn erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 88 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNico, das Einhorn

Deine Online-Videothek präsentiert: Nico, das Einhorn aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Kevin Zegers von Graeme Campbell. Film-Material © VCL.
Nico, das Einhorn; 6; 01.09.2003; 2,0; 88; 91 Minuten; Kevin Zegers, Anne Archer, Michael Ontkean, Joanna Noyes, Martin Neufeld, Johnny Morina; Kids, Fantasy, Abenteuer;