Crash Dive 2

Crash Dive 2

Diese Katastrophe wird die Welt verseuchen!

Der Nato-Repräsentant und U-Boot-Experte Zach Silver (Scott Marlowe) wird auf eine Probefahrt mit dem modernsten russischen Hi-Tech-U-Boot 'Odessa' eingeladen. Die ... mehr »
Der Nato-Repräsentant und U-Boot-Experte Zach Silver (Scott Marlowe) wird auf eine ... mehr »
USA 1998 | FSK 16
56 Bewertungen | 9 Kritiken
2.34 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Crash Dive 2
Crash Dive 2 (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:Highlight
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:D: Dolby Digital 5.1D: Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Untertitel:Keine Untertitel
Erschienen am:03.08.2000
EAN:4011976655237

HandlungCrash Dive 2

Der Nato-Repräsentant und U-Boot-Experte Zach Silver (Scott Marlowe) wird auf eine Probefahrt mit dem modernsten russischen Hi-Tech-U-Boot 'Odessa' eingeladen. Die Routinefahrt im Indischen Ozean entwickelt sich zu einer Katastrophe, als Terroristen das Boot kapern, um es der irakischen Regierung zu verkaufen. Die US-Navy ruft Operation 'Hammer Strike' unter dem Kommando von Captain Bill Donner (Eric Lawson), einem erprobten und knallharten Kriegsveteranen, ins Leben. Sie sollen die 'Odessa' unter Kontrolle bringen. Aber alle Angriffe misslingen. Nun lautet der Befehl auf Zerstörung. Zach Silver weiß, was das bedeutet: Nicht nur die Menschen an Bord werden getötet, sondern die 'Odessa' ist für diesen Fall ganz besonders gerüstet. Genügend nukleares Material, um die gesamte südliche Hemisphäre zu verseuchen, wird freigesetzt werden. Ein brutaler Kampf mit den Terroristen beginnt. Die Zeit läuft!

FilmdetailsCrash Dive 2

Crash Dive 2: Counter Measures - Search, rescue and... destroy.
USA 1998

TrailerCrash Dive 2

Blog-ArtikelCrash Dive 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCrash Dive 2

Poster

Cover

FilmkritikenCrash Dive 2

am
Dieser Film ist entgegen der Titulierung kein zweiter Teil, sondern erschien im Original unter dem Titel "Counter Measures". Mit Crash Dive an sich hat er nichts zu tun. Gemeinsamkeiten bestehen nur darin, daß es um U-Boote geht, mal wieder böse russische Terroristen solch eines kapern und Dudikoff als Hauptdarsteller den Schlamassel wieder in Ordnung bringen muß. Diesmal gelangt er als Marinearzt an Board, unterstützt von einer blonden Kampflesbe vom Militärgeheimdienst. Das Ende ist eigentlich vorhersehbar und die Story echt nicht neu.
Selbst wenn man "Crash Dive" als Vorgänger betrachtet, ist dieser besser als der "zweite Teil". Die Darsteller agieren hier merklich hölzener, die Dialoge erhalten durch die grottige deutsche Synchronisation teilweise eine unfreiwillige Komik. Lippensynchron ist hier gar nichts und auch schon mal die Betonung daneben. Und wenn die alte U-Boot-Crew mit Giftgas ausgeschaltet wird und dabei irgendeinen Schleim auswürgt, der eher aussieht wie Waldmeister-Pudding, erinnert das eher an irgendwelche Horror-Persiflagen.
Kann man sich mal ansehen, aber nichts, was man wirklich nochmal gesehen haben muß.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist Grottenschlecht! nur schlägerrei die Handlung ist im Grossen und Ganzem wie im Ersten Teil!!

ungeprüfte Kritik

am
Der erste Teil war besser
Lange nicht so gut wie der erst Teil

ungeprüfte Kritik

am
Nicht gut.
Zweite Teile haben ja selten einen guten Stand. Leider ist es auch hier der Fall. Wo M. Dudikoff im ersten Teil wenigstens noch was mit U-Booten zu tun hatte, versucht er im 2. Teil als »Arzt« die Situation zu retten. Keine Ahnung, warum das eine Fortsetzung von Crash Dive sein soll. Ausser, dass es wieder um Terroristen und ein U-Boot geht, haben die beiden Filme von der Handlung her nicht viel gemein.
Wer den ersten Teil gut fand, sollte es dabei belassen!

ungeprüfte Kritik

am
Nur noch ein Abklatsch des ersten Teils! Leider!

ungeprüfte Kritik

am
es gibt auch bessere Filme mit ihm
sonst war er gut viel action

ungeprüfte Kritik

am
Crash Dive 2
Dieser Film reißt niemanden vom Hocker.Michael Dudikoff könnte bessere Filme machen.

ungeprüfte Kritik

am
Der erste Teil war bereits ein B-Movie mit geringem Budget. Das es allerdings noch schlimmere Formate als B-Movies gibt, umgesetzt mit noch geringerem Budget, beweist Crash Dive 2.
Das der Film auf einem U-Boot spielt, wird genauso wenig erkenntlich wie Michael Dudikoffs Talent als Schauspieler.
Billige Sets, miese Schauspieler....mieser Film !

ungeprüfte Kritik

am
Crash Dive 2
Guter zweiter Teil.

ungeprüfte Kritik

Der Film Crash Dive 2 erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCrash Dive 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Crash Dive 2 aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Scott Marlowe von Fred Olen Ray. Film-Material © Highlight.
Crash Dive 2; 16; 03.08.2000; 2,3; 56; 87 Minuten; Scott Marlowe, Eric Lawson, Michael Dudikoff, Hannes Jaenicke, David Getz, Marc Vahanian; Action, Thriller;