Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "octagon7" aus

30 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Frequency
    Die Frequenz, die dein Leben verändert.
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 05.02.2008
    Spannend.
    Interessante Story und sehr gute Umsetzung. Der Eingriff in die Vergangenheit hat auch wirklich Einfluss auf die Zukunft, auch wenn einige Dinge nicht berücksichtig wurden, ist der Film alles in allem sehr stimmig und spannend bis zur letzten Minute!! Auf jeden Fall sehenswert.
  • Garfield 2
    Faulheit verpflichtet.
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 24.01.2008
    Besser als Teil1.
    Garfileld begibt sich zusammen mit Odie im Gepäck von John heimlich mit nach England. Dort angekommen, erfolgt eine Verwechslung und Garfield ist plötzlich zum alten Landadel geworden und wird von vorne bis hinten bedient. Aber nicht alles ist so toll. Denn was mag ein Garfield mehr als alles andere? Richtig - Lasagne. Wäre doch gelacht, wenn seine zotteligen Freunde vom Bauernhof das nicht hinbekommen sollten...
    Man mag es kaum von einem zweiten Teil glauben, aber dieser Film ist wirklich besser als Garfield Teil 1. Ich habe herzlich und viel gelacht. Die Sprüche sind einfach klasse. Und dann teilweise noch im Doppelpack. Herrlich.
  • Whale Rider
    Eine Traumreise zum Eintauchen!
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 20.01.2008
    Einfach nur gut.
    Hier treffen die alterwürdigen Traditionen und die eigentlich moderne Welt aufeinander.
    Mit imposanten Bildaufnahmen und wirklich talentierten Jungschauspielern schafft man ein beeindruckendes Szenario.
    Einfach zurücklehnen und alles auf sich wirken lassen. Die Landschaft. Die Menschen. Die Geschichte.
  • Wächter der Nacht
    Fantasy, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 20.01.2008
    Lieber das Buch lesen.
    Hier zeigt sich mal wieder, dass ein Film niemals ein Buch ersetzen kann. Die Bücher hab ich förmlich verschlungen, aber der Film. Naja. Der Film ist so ein sehr stark kompromierter Teil des Buches. Es fehlt an manchen Stellen einfach das Hintergrundwissen der Bücher. Jemand, der das Buch nicht gelesen hat, wird teilweise nicht ganz wissen, worum es eigentlich geht.
    Die restlichen Teile werde ich mir aber dennoch ansehen. Vielleicht wird es ja noch besser.
    Im übrigen gibt es 4 Bücher dieser Reihe, was eine Trilogie sehr eigenartig macht...
  • Prestige
    Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 28.11.2007
    Auf jeden Fall anschauen.
    Interessantes Thema. Gute Umsetzung ohne dabei Tricks zu verraten. Sehr spannend erzählt. Anfangs etwas verwirrend aufgrund der oft wechselnden Zeiten, aber man schaut sich rein.
    Einziges kleines Manko, man wird den Film sicherlich nicht zweimal schauen, da man das Ende nicht vergessen wird.
  • Lucky # Slevin
    Krimi, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 23.11.2007
    1. Klasse
    Eine Schande, dass dieser Film es nicht in die deutschen Kinos geschafft hat!! Die Story scheint ansich recht einfach gestrickt, aber im Laufe des Films kommen an der Einfachheit Zweifel. Nichts ist, wie es zu sein scheint.
    Die Top-Besetzungen Ben Kingsley, Morgan Freeman und natürlich Bruce Willis stehlen aber dennoch Josh Hartnett als Slevin nie die Show. Alles in allem ein rundum gelungener Film, mit spannenden Wendungen.
  • Ocean's 13
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 23.11.2007
    Eigentliche 6 Sterne.
    Ein scheinbar aussichtsloser Coup wird mit viel Raffinesse doch noch durchgezogen. Trotz eines 3. Teil steht der Film auch für sich alleine sehr gut da. Auch wenn es an manchen Stellen hilfreich ist, die ersten beiden Teile auch gesehen zu haben.
    Die Darsteller, angefangen natürlich von George Cloony, Matt Damon und Brad Pitt, sind wieder voll in ihrem Element.
    Auf jeden Fall ein Muss!!!
  • Ronin
    Jeder ist käuflich.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 23.11.2007
    TOP
    Gute Besetzung. Rasante Action. Aber die Frage nach dem Kofferinhalt bleibt...
  • V - Die außerirdischen Besucher kommen 1
    Sie kommen in Frieden - um die Menschheit zu versklaven!
    Science-Fiction, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 11.09.2007
    Erinnerungen.
    War eine meiner ersten SF-Serien als Kind. Hab es damals geliebt und heute immernoch.
  • Das weiße Rauschen
    Die Realität ist ein Hirngespinst
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 11.09.2007
    Nachdenklich
    Dieser Film macht einfach nur nachdenklich. Ohne erhobenen Zeigefinger zeigt er dennoch sehr eindrucksvoll, was passieren kann, wenn man Drogen nimmt. Es ist sicherlich eine sehr extreme Darstellung, aber leider auch sehr realitätsnah.
    Besonders toll fand ich die Kameraführung. Anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig. Stellenweise wirkt es eher wie ein Dokumentarfilm, aber es passt meistens einfach sehr gut zur Situtation.
    Auch die stetig zunehmenden Wahnvorstellungen sind sehr gut in Szene und vor allem in Ton gestellt.
    Alles in allem ein ergreifender, fast erschreckender Film über die leider vorhanden Realität.
  • Fantastic Four
    Fantasy, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 24.08.2007
    »Du bist aber heiß.«
    Sehr gelungene Comic-Verfilmung. Auch die Darsteller wurden sehr gut nach ihrem Comic-Vorbild ausgesucht.
    Die Sprüche lockern alles zusätzlich auf. Einfach ein toller Film.
  • Taxi 3
    Action, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "octagon7" am 17.08.2007
    Einfach genial.
    Wer die ersten beiden Teile gut fand, wird auch hier wieder sowohl technisch, als auch beim Lachen auf seine Kosten kommen.
    Die Story ist sicher ähnlich wie die anderen beiden. Verbrecher, die der Polizei mal wieder durch die Lappen gehen und unser rasendes Duo Emilien und Daniel nehmen das ganze wieder in die Hand.
    Kleine Neuerungen am Auto und ein paar neue Sprüche runden das ganze zu einem tollen Film ab.