Der Mann, der seinen Mörder sucht

Der Mann, der seinen Mörder sucht

Hans Herfort (Heinz Rühmann) hat nach langem Grübeln beschlossen, seinem Leben ein Ende zu bereiten. Was soll er noch auf dieser Welt, wenn er sowieso nur von ... mehr »
Hans Herfort (Heinz Rühmann) hat nach langem Grübeln beschlossen, seinem Leben ein ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 6
26 Bewertungen | 1 Kritiken
2.58 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Mann, der seinen Mörder sucht
Der Mann, der seinen Mörder sucht (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 50 Minuten
Vertrieb:Edel
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Hinter den Kulissen
Erschienen am:15.04.2005
EAN:4029758893982

HandlungDer Mann, der seinen Mörder sucht

Hans Herfort (Heinz Rühmann) hat nach langem Grübeln beschlossen, seinem Leben ein Ende zu bereiten. Was soll er noch auf dieser Welt, wenn er sowieso nur von Gläubigern gehetzt wird? Wenn er nicht so ängstlich wäre, hätte er schon lange den Abzug seiner Pistole betätigt. Er will schon wieder aufgeben, da klettert plötzlich der Einbrecher Otto Kuttlapp (Raimund Janitschek) über den Balkon in seine Wohnung. Nach dem ersten Schrecken kommen die beiden ins Gespräch, und Hans die Idee, einfach Kuttlapp als seinen Mörder zu engagieren. Bis zum nächsten Tag um 12 Uhr mittags soll Otto den Auftrag erledigt haben, dann winken ihm 15.000 Mark aus der Lebensversicherung. Wann, wie und wo er zuschlägt, bleibt ihm überlassen. Als Hans jedoch auf einen letzten Schnaps in seine Stammkneipe kommt, trifft er dort die attraktive Kitty (Lien Deyers). Bald schon sprühen zwischen den beiden die ersten Liebesfunken und Hans fasst neuen Lebensmut. Jetzt gilt es, Kuttlapp zu finden, denn der bastelt schon kräftig an kuriosen Plänen, wie er seinen Auftraggeber ins Jenseits befördern könnte.

FilmdetailsDer Mann, der seinen Mörder sucht

Der Mann, der seinen Mörder sucht / Jim, der Mann mit der Narbe / Der Himmelskandidat
05.02.1931

TrailerDer Mann, der seinen Mörder sucht

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Mann, der seinen Mörder sucht

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Mann, der seinen Mörder sucht

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDer Mann, der seinen Mörder sucht

am
Leider ist fast die hälfte des Filmes verschollen, in den 30iger Jahren war der Film mal 98min lang - nur 50 davon haben den Krieg "überlebt". Schade, so wirk der Film an einigen stellen etwas zusammenhangslos, man merkt an einigen Stellen, dass dort etwas fehlt. war bestimmt mal ein witziger Film...

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Mann, der seinen Mörder sucht erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Mann, der seinen Mörder sucht

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Mann, der seinen Mörder sucht aus dem Jahr 1931 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Heinz Rühmann von Robert Siodmak. Film-Material © Black Hill Pictures.
Der Mann, der seinen Mörder sucht; 6; 15.04.2005; 2,6; 26; 50 Minuten; Heinz Rühmann, Raimund Janitschek, Lien Deyers, Friedrich Hollaender, Hermann Speelmans, Gerhard Bienert; Krimi, Komödie, Deutscher Film;