Roland Varno Alle Filme mit Roland Varno

Roland Varno Alle Filme mit Roland Varno

Magier des Schreckens

Der wahnsinnige Zauberkünstler
Der Zauberer und Verwandlungskünstler Don Gallico (Vincent Price) sieht sich als verkanntes Genie und ist es ... mehr »
Der Zauberer und Verwandlungskünstler Don Gallico (Vincent Price) sieht sich als verkanntes Genie und ist es leid, neue magische Tricks für andere Künstler zu erfinden. Als sein Chef Ormond ihm dies verweigert und seine Tricks ... mehr »
USA 1954 | FSK 12

Sein oder Nichtsein

Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges muss sich auch die Warschauer Theaterwelt dem Naziregime beugen. Anstatt ... mehr »
Am Vorabend des Zweiten Weltkrieges muss sich auch die Warschauer Theaterwelt dem Naziregime beugen. Anstatt eines antinazistischen Stücks wird Hamlet wieder auf den Spielplan gesetzt. Als die Deutschen in Polen einmarschieren, ... mehr »
USA 1942 | FSK 12

Maria Walewska

Polen zur Zeit des napoleonischen Feldzugs gegen das russische Zarenreich. Die schöne Gräfin Maria Walewska ... mehr »
Polen zur Zeit des napoleonischen Feldzugs gegen das russische Zarenreich. Die schöne Gräfin Maria Walewska (Greta Garbo) und ihr älterer Ehemann (Henry Stephenson) werden auf ihrem Landsitz erst im letzten Moment durch ... mehr »
USA 1937 | FSK 12

Der blaue Engel

Der Gymnasialprofessor Immanuel Rath (Emil Jannings) entdeckt, dass seine Schüler das moralisch anrüchige ... mehr »
Der Gymnasialprofessor Immanuel Rath (Emil Jannings) entdeckt, dass seine Schüler das moralisch anrüchige Lokal 'Der blaue Engel' besuchen. Voller Empörung stellt er dort die Sängerin Lola Lola (Marlene Dietrich) zur Rede. Doch ... mehr »
USA, Deutschland 1930 | FSK 12

Der Mann, der seinen Mörder sucht

Hans Herfort (Heinz Rühmann) hat nach langem Grübeln beschlossen, seinem Leben ein Ende zu bereiten. Was soll ... mehr »
Hans Herfort (Heinz Rühmann) hat nach langem Grübeln beschlossen, seinem Leben ein Ende zu bereiten. Was soll er noch auf dieser Welt, wenn er sowieso nur von Gläubigern gehetzt wird? Wenn er nicht so ängstlich wäre, hätte er ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 6