Mission Kashmir

Mission Kashmir

Der blutige Weg der Freiheit.

Bei einer nächtlichen Operation gegen Rebellen erschießen der muslimische Polizeichef von Kaschmir, Inayat Khan (Sanjay Dutt), und seine Männer auch eine unschuldige ... mehr »
Bei einer nächtlichen Operation gegen Rebellen erschießen der muslimische Polizeichef ... mehr »
Indien 2000 | FSK 16
36 Bewertungen | 3 Kritiken
3.31 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMission Kashmir

Bei einer nächtlichen Operation gegen Rebellen erschießen der muslimische Polizeichef von Kaschmir, Inayat Khan (Sanjay Dutt), und seine Männer auch eine unschuldige Familie. Khan nimmt den einzigen Überlebenden, den Jungen Altaaf (Hrithik Roshan) in seine Familie auf. Nur wenige Jahre später entdeckt Altaaf das blutige Geheimnis seines Ziehvaters und verschwindet spurlos. Als Erwachsener kehrt er zurück: ein Krieger, ein Rächer im Dienst des kompromisslosen Rebellenführers Hilal Kohistani. Für ihn wird er zum Schlüssel der geplanten 'Mission Kashmir', einem Terroranschlag von unvorstellbarer Grausamkeit. So trifft er wieder auf seinen verhassten Vater. Inayat Khan will das Blutbad um jeden Preis verhindern -­ und er will seine Schuld bei Altaaf abtragen. Ein unmögliches Vorhaben. Die Uhr tickt und die Katastrophe rückt immer näher.

FilmdetailsMission Kashmir

Mission Kashmir - Two brave men battle each other... and paradise burns.
Indien 2000

TrailerMission Kashmir

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelMission Kashmir

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMission Kashmir

Poster

Cover

FilmkritikenMission Kashmir

am
Sehr gut gemachter Actionfilm a la Bollywood, doch man sollte nicht zuviel erwarten, da so manche Scenen nicht wirklich gut in den Film passen, doch wer Bollywood liebt verzeiht ;-).

ungeprüfte Kritik

am
Der ewige Konflikt zwischen Pakistan und Indien und den verschiedenen Religionen und Kulturen nutzt der Film anfänglich für den wirklich spannenden und intensiven Aufbau einer Feindschaft. Dabei traut der Film sich auch beide Parteien zu beleuchten. Sehr ehrvoll, gleichzeitig aber auch extrem dick aufgetragen und nach gut einer Stunde verliert der Film seine interessanten Ansätze im Dickicht aus romantischen Liebeleien und einer Vielzahl von Figuren. "Mission Kashmir" hätte durchaus das Zeug gehabt, ein reißerischer, aber auch ehrlicher und vor allen vermittelnder Film zum Kashmir Konflikt zu sein, so bleibt es bei großen, indischen Gefühlskino mit viel Kitsch und zwischendurch etwas Action. Hier wurde eine wirklich große Chance vergeben.

ungeprüfte Kritik

am
Ganz nett und etwas langatmig. Schöne Einstellungen und bunte Aufnahmen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Mission Kashmir erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMission Kashmir

Deine Online-Videothek präsentiert: Mission Kashmir aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Sanjay Dutt von Sanjay Dutt. Film-Material © Destination Films.
Mission Kashmir; 16; 22.10.2002; 3,3; 36; 151 Minuten; Sanjay Dutt, Hrithik Roshan, Adhir Bhat, Rajeev Saxena, Hena, Suchita Trivedi; Thriller, Action;