Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Dietzi" aus

41 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Zeitgeschichte - Sturmtruppen
    Spezialeinheiten im 2. Weltkrieg
    Dokumentation, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 27.06.2004
    Na ja! Ich habe schon bessere Dokumentationen erlebt. Der Fachmann erkennt sofort, dass die Bilder zeitlich oft nicht zu den geschilderten Feldzügen gehören. Z. B. gab es viele Uniformen zur Zeit des Westfeldzuges noch nicht. Das Bildmaterial wird aber diesem zugeordnet. Die Doku ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt deutlich bessere, die auch weniger oberflächlich sind! Die sich ständig wiederholende Schilderung über die ach so tollen Truppen reicht nicht. Man erwartet irgendwie mehr als Geschichtsfreak!
  • Midsummer
    Mord in der Mittsommernacht
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 27.06.2004
    Sehr spannend! Ein guter Beweis dafür, wie man mit relativ wenig Aufwand Gänsehaut erzeugen kann. Es muss nicht immer extrem blutig und grausam sein. Ich habe mich bei dem Streifen ehrlich gut gegruselt. Die Schauspieler überzeugen und das Ende ist wirklich sehr überraschend. Mit dieser Wendung rechnet man zu keiner Sekunde des Films. TOP! So macht man gute Unterhaltung! Es muss nicht immer Hollywood sein. Auch wir Europäer können - man glaubt es kaum - gute Thriller machen!
  • Always - Der Feuerengel von Montana
    Sie konnten ihn nicht hören.Sie konnten ihn nicht sehen.Aber er war immer da,wenn sie ihn brauchten.
    Drama, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 15.06.2004
    Ein etwas ungewöhnlicher Spielberg-Film, der mit viel Fantasie überzeugt! Trotzdem erwartete ich irgendwie mehr. Der Streifen ist ganz nett, zählt aber nicht unverdient zu den unbekannteren Spielberg-Filmen. Anschauen lohnt allgemein. Wer aber einen üblichen Spielberg erwartet, wird vielleicht enttäuscht.
  • American Pie
    Wie ein heißer Apfelkuchen...
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 15.06.2004
    Der lustigste Aufklärungsfilm aller Zeiten nach moderner ''Eis am Stiel''-Manier! Immer wieder lustig! Immer wieder sehenswert! Der Vater ist Kult! Der Film sowieso!
  • Born 2 Die
    Todfeinde sind gefährliche Freunde.
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 15.06.2004
    Absolut toller Action-Film. Das Power-Duo überzeugt wirklich!
  • Harry & Sally
    Lovestory, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 05.06.2004
    Süß und immer wieder sehenswert. Mein Girl liebt den Film und ich finde ihn auch toll. Viele offene Fragen der Beziehungen zwischen den beiden Geschlechtern finden im Film eine Antwort. Schon allein diese Tatsache macht ihn sehenswert und zum Kuscheln ist es einer der besten Filme überhaupt! Er ist und bleibt eben Kult! Kult kommt von Kultur und davon gibt es im Kino viel zu wenig. Deshalb: AUSLEIHEN UND ANSCHAUEN!
  • Hero
    Action, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 05.06.2004
    Sehr langatmiger Film mit ungewöhnlichen Kampfszenen nach fernöstlicher Art. Wer es mag, mag es! Ich fand den Film gähnend langweilig. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Fernost-Fans auf ihre Kosten kommen. Obwohl mir der Streifen überhaupt nicht gefallen hat, da er einfach nicht meinen Geschmack trifft, gebe ich zwei Sterne. Geschmack ist und bleibt subjektiv. Die Landschaftsbilder überzeugen voll. Die Story ist etwas für Fans. Ich bin eben keiner!
  • Reiseziele USA - Der Südwesten
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 05.06.2004
    Ausgezeichneter Bericht über den Südwesten der USA. Unbedingt sehenswert!
  • Ein Chef zum Verlieben
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 26.05.2004
    Wenn man den Trailer anschaut, verspricht man sich mehr. Schade eigentlich, denn der Film ist wirklich nett und - um es mit Frauenworten zu sagen - süß. Allerdings beim Trailer hat man die besten Szenen so verarbeitet, daß man nur lachen muß. Dies trifft auf den Streifen nicht ganz zu. Ansehen lohnt, wenn man auf seichte Liebeskomödien aus Hollywood steht. Der Film geht in die Richtung ''Die Braut, die sich nicht traut'' oder der ''Vater der Braut'' oder ''Wie werde ich ihn los in 10 Tagen''. Diese Filme sind ja auch ganz witzig. Für einen gemütlichen Abend mit Frau oder Freundin oder beiden ganz empfehlenswert. Ausleihen lohnt sich.
  • Der Unhold
    Ein sanfter Riese im Land der Mythen
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 10.05.2004
    Etwas für Liebhaber intellektueller Filme. Eine grandiose Abrechung mit dem Rassewahn des Dritten Reiches und der Person von Hermann Göring. Habe selten einen besseren Film über die abstrusen Praktiken in den ''Ordensburgen'' der Nazis gesehen. Unbedingt empfehlenswert! Nicht für Fans der seichten Unterhaltung. Unbedingt empfehlenswert für Geschichtsinteressierte.
  • Ally McBeal - Staffel 1
    Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 07.05.2004
    Ally ist Kult! Ally ist süß! Der kleine Quirl begeistert nicht nur Frauen. Ausleihen und mit der Frau oder Freundin oder beiden einen gemütlichen Abend machen! Da ist nicht nur ein Lacher drin! Auch für uns Herrn der Schöpfung! Toll!
  • Dem Himmel so fern
    Sie folgte ihrem Gefühl. Gegen alle Regeln.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Dietzi" am 01.05.2004
    Grandioses und tiefgreifendes Familiendrama. Cathy Whitaker´s Leben bricht total zusammen: Ihr Mann wird homosexuell und sie verliebt sich in einen Schwarzen in der Zeit des amerikanischen Rassismus. Fesselnd, packend und nachdenklich. Ein rundum gelungener Film, der die ''heile'' Welt in hintergründiger Weise darstellt. Gesellschaftliche Intoleranz mit allem was dazu gehört. Dieser Film macht nachdenklich und ist etwas für Fans von anspruchsvollem Kino. ANSCHAUEN!