Kletter Ida

Kletter Ida

Das Herz der 12-jährigen Ida Johansen (Julie Zangenberg) schlägt für Freeclimbing, das ihrer gleichaltrigen Freunde Sebastian (Stefan Pagels Andersen) und Jonas ... mehr »
Das Herz der 12-jährigen Ida Johansen (Julie Zangenberg) schlägt für Freeclimbing, ... mehr »
Dänemark, Norwegen, Schweden 2002 | FSK 6
122 Bewertungen | 7 Kritiken
2.35 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Kletter Ida
Kletter Ida (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 84 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Szenenanwahl, Interaktives Menü
Erschienen am:09.07.2003
EAN:4009750218662

HandlungKletter Ida

Das Herz der 12-jährigen Ida Johansen (Julie Zangenberg) schlägt für Freeclimbing, das ihrer gleichaltrigen Freunde Sebastian (Stefan Pagels Andersen) und Jonas (Mads Ravn) für Ida. Für sie würden die beiden alles tun, sogar eine Bank ausrauben. Als Idas Vater, früher begeisterter Bergsteiger, schwer krank wird, versuchen Ida und ihre Freunde alles, um das Geld für eine lebensnotwendige Operation zu beschaffen. Und plötzlich ist die Idee von dem Bankraub gar nicht mehr so abwegig. Ausgerechnet die neu errichtete CCT-Bank mit dem sichersten Tresor der Welt will Ida knacken.

FilmdetailsKletter Ida

Klatretøsen / Klatretyven / Klättertjuven / Catch That Girl - Ida Is a Bank Robber
02.01.2003
163 Tausend (Deutschland)

TrailerKletter Ida

Blog-ArtikelKletter Ida

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKletter Ida

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKletter Ida

am
Klasse Kinderfilm !
Ein besonders amüsanter Film. Auch für die ganze Familie geeignet. Julie Zangenberg in der Rolle der Ida, spielt Ihre Rolle ausgezeichnet.
Die Story hat viel Herz und Niveau. Die Tochter möchte Ihren Vater retten, da die Krankenkassse die Rechnung nicht zahlt.Eine gut nachvolziehbare Geschichte.

ungeprüfte Kritik

am
Klasse Familienfilm !
Dieser Film ist etwas ganz besonderes !!! Er fesselt die gesamte Familie vor dem Fernseher; denn von Oma bis Urenkel waren alle total begeistert. Julie Zangenberg in der Rolle der Ida war ein wahrer Glücksgriff. Sie spielt die Rolle so überzeugend und echt, dass aus ihr mal ein ganz große Schauspielerin werden könnte.
Die Story hat viel Herz und Niveau und folgt einer sehr realistischen Idee : Was zahlen heute noch die Krankenkassen ??? Fast nichts ! Und Ida muss und will Geld auftreiben für eine Operation ihres schwer kranken Vaters, die die Krankenkasse nicht übernehmen will.
Ein durchweg gelungener Film !!!!!

ungeprüfte Kritik

am
Wunderbar gelungen - für die ganze Familie
glaubhafte Darsteller mit schönen ungekünstelten neuen Rollenbildern, dazu Spannung und feiner Humor. Wir fanden es alle klasse

ungeprüfte Kritik

am
Großartiger Kinderfilm mit viel Spannung und Action . Kann ich wirklich nur empfehlen . Nicht nur für Kinder geeignet. War positive Überrascht

ungeprüfte Kritik

am
Toller Kinderfilm - auch für Erwachsene
Mehr muss man eigentlich nicht zu dem Film sagen. Mir hat er gut gefallen, wenn man einmal die maßstäbe weglässt, die wirm Erwachsenen an solch einen Film stellen. Ein Kinderfilm für Kinder gemacht. Und das ist gut so.

ungeprüfte Kritik

am
netter Kinderfilm!
Die Kletterszenen sind jedoch leider etwas vorbei an der Realität, dass hätte man besser machen können!

ungeprüfte Kritik

am
Super Kinder-Film, der ein ernstes Thema gut umsetzt!

ungeprüfte Kritik

Der Film Kletter Ida erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 122 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKletter Ida

Deine Online-Videothek präsentiert: Kletter Ida aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Julie Zangenberg von Hans Fabian Wullenweber. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Kletter Ida; 6; 09.07.2003; 2,4; 122; 84 Minuten; Julie Zangenberg, Stefan Pagels Andersen, Mads Ravn, Frank Thiel, Charlotte Illum Gasmann, Michael Lerche Barlach; Kids, Krimi;