Kleines Mädchen

Kleines Mädchen

Die 7-jährige Sasha wusste schon immer, dass sie ein Mädchen ist, auch wenn sie als Junge geboren wurde. Von ihren liebevollen Eltern bekommt sie vollste ... mehr »
Die 7-jährige Sasha wusste schon immer, dass sie ein Mädchen ist, auch wenn sie als ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 6
5 Bewertungen | 0 Kritiken
3.80 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Kleines Mädchen
Kleines Mädchen (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:Salzgeber
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.02.2021
EAN:4040592008110

HandlungKleines Mädchen

Die 7-jährige Sasha wusste schon immer, dass sie ein Mädchen ist, auch wenn sie als Junge geboren wurde. Von ihren liebevollen Eltern bekommt sie vollste Unterstützung. Sie gehen mit ihrer Tochter Kleider kaufen und begleiten sie zu ihrer Therapeutin, die 'Gender Dysphoria' bei Sasha diagnostiziert. Doch das kleine Mädchen erfährt nicht überall Verständnis. Ihre Lehrer beharren auf einem starren Junge-Mädchen-Denken und fordern Anpassung. Für Sasha bedeutet das den täglichen Kampf, von ihrem sozialen Umfeld als die gesehen und anerkannt zu werden, die sie wirklich ist...

Ein Jahr lang hat der preisgekrönte Regisseur und zweifache Teddy-Gewinner Sébastien Lifshitz (siehe auch 'Sommer wie Winter', 'Wild Side' und 'Bambi') die kleine Sasha und ihre Eltern mit der Kamera begleitet. Die Herausforderungen, Erfolge und Rückschläge des Mädchens und ihrer Familie fängt er in seiner Dokumentation 'Kleines Mädchen' (2020) mit behutsamen Bildern ein und stellt damit höchst empathisch konservative Vorstellungen von Geschlecht in Frage. Seit seiner Weltpremiere im Panorama der Berlinale wurde 'Petite fille', so der französische Originaltitel, mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt und war bei den 'European Film Awards' als bester Dokumentarfilm nominiert.

FilmdetailsKleines Mädchen

Petite fille / Little Girl

DarstellerKleines Mädchen

TrailerKleines Mädchen

Blog-ArtikelKleines Mädchen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKleines Mädchen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKleines Mädchen

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateKleines Mädchen

Deine Online-Videothek präsentiert: Kleines Mädchen aus dem Jahr 2020 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Sasha von Sébastien Lifshitz. Film-Material © Salzgeber.
Kleines Mädchen; 6; 15.02.2021; 3,8; 5; 85 Minuten; Sasha; Dokumentation, Kids;