Martin Eden

Martin Eden

Nach dem Roman von Jack London.

Als sich der Matrose Martin Eden (Luca Marinelli) in die großbürgerliche Elena Orsini (Jessica Cressy) verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, ... mehr »
Als sich der Matrose Martin Eden (Luca Marinelli) in die großbürgerliche Elena Orsini ... mehr »
36 Bewertungen | 0 Kritiken
3.53 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Martin Eden
Martin Eden (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 124 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,66:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1, Italienisch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:10.03.2022
EAN:4009750204597
Martin Eden
Martin Eden
Martin Eden  (SD/HD)
FSK 6
Deutsch, Italienisch
Stream  /  ca. 124 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Italienisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:28.02.2022

HandlungMartin Eden

Als sich der Matrose Martin Eden (Luca Marinelli) in die großbürgerliche Elena Orsini (Jessica Cressy) verliebt, merkt er bald, dass sein Charme allein nicht reicht, um ihr Herz und das ihrer Eltern zu erobern. Ungestüm beginnt er, seine bescheidene Bildung zu erweitern. Er liest jedes nur verfügbare Buch, lernt, das Schreiben wird seine Leidenschaft. Kaum einer glaubt an ihn, selbst Elena verfolgt seine Arbeit mit nachsichtiger Herablassung. Das ändert sich erst, als Martin Eden den Bohemien Russ Brissenden (Carlo Cecchi) kennenlernt, der das ungeheure Talent des radikalen Individualisten erkennt...

Regisseur Pietro Marcello hat Jack Londons autobiografisch gefärbten Roman 'Martin Eden' 2019 ins Neapel des frühen 20. Jahrhunderts versetzt und verwebt seine Rise-and-Fall-Geschichte mit den politischen Prozessen Europas in einer bildgewaltigen Textur, die Neapel so spürbar werden lässt, wie man es bisher nur von Elena Ferrante kannte. Hauptdarsteller Luca Marinelli wurde in Venedig 2019 als bester Schauspieler ausgezeichnet.

FilmdetailsMartin Eden

TrailerMartin Eden

BilderMartin Eden

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMartin Eden

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMartin Eden

OliMMM
am 24.03.2022
Zeitloses europäisches Kino vom Feinsten!
Visuell klassisch bis verspielt, tiefgründig und politisch interessant!
Deine Online-Videothek präsentiert: Martin Eden aus dem Jahr 2019 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Luca Marinelli von Pietro Marcello. Film-Material © Piffl Medien.
Martin Eden; 6; 28.02.2022; 3,5; 36; 124 Minuten; Luca Marinelli, Jessica Cressy, Carlo Cecchi, Giuseppe Iuliano, Diego Sepe, Aniello Arena; Drama, Lovestory;