Das freiwillige Jahr

Das freiwillige Jahr

Jette (Maj-Britt Klenke) hat das Abitur in der Tasche und steht nun kurz davor, zu einem freiwilligen sozialen Jahr nach 'Costa Rica' aufzubrechen. Die Reise ist ein ... mehr »
Jette (Maj-Britt Klenke) hat das Abitur in der Tasche und steht nun kurz davor, zu einem ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Das freiwillige Jahr
Das freiwillige Jahr

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste
Das freiwillige Jahr
Das freiwillige Jahr
Das freiwillige Jahr  (SD/HD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 86 Minuten
Vertrieb:WDR
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:07.08.2020

HandlungDas freiwillige Jahr

Jette (Maj-Britt Klenke) hat das Abitur in der Tasche und steht nun kurz davor, zu einem freiwilligen sozialen Jahr nach 'Costa Rica' aufzubrechen. Die Reise ist ein Wunsch ihres alleinerziehenden Vaters Urs (Sebastian Rudolph). Er möchte nicht, dass seine Tochter - so wie er - in der westdeutschen Provinz hängen bleibt. Urs selbst hat gerade genug am Hals, er muss sich um seinen lebensunfähigen Bruder Falk kümmern und die Affäre mit seiner Sprechstundenhilfe Nicole managen. Jette jedoch ist zerrissen zwischen ihrer Jugendliebe Mario (Thomas Schubert) und dem Wunsch, den Erwartungen ihres Vaters gerecht zu werden. Am Flughafen entscheidet Jette sich gegen die Reise, zusammen mit Mario versteckt sie sich tagelang vor ihrem Vater. Als Urs sie schließlich wiederfindet, muss er erkennen, dass er das Glück seiner Tochter nicht erzwingen kann...

Gehen oder bleiben? Die sensible filmische Nahaufnahme 'Das freiwillige Jahr' (2019) von Ulrich Köhler (siehe auch hier im Verleihprogramm 'Bungalow' von 2002, 'Montag kommen die Fenster' 2006, 'Schlafkrankheit' 2011 und 'In My Room' 2018) mit Henner Winckler ('Klassenfahrt' 2002, 'Lucy' 2006) begeisterte das Festivalpublikum, sowohl international wie auch im deutschen Sprachraum. Ein genau beobachteter, hintergründig humorvoller Film über die Träume der Eltern und die Herausforderung, erwachsen zu werden.

FilmdetailsDas freiwillige Jahr

Das freiwillige Jahr / A Voluntary Year
06.02.2020

TrailerDas freiwillige Jahr

Blog-ArtikelDas freiwillige Jahr

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas freiwillige Jahr

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas freiwillige Jahr

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDas freiwillige Jahr

Deine Online-Videothek präsentiert: Das freiwillige Jahr aus dem Jahr 2019 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Maj-Britt Klenke von Ulrich Köhler. Film-Material © Grandfilm.
Das freiwillige Jahr; 12; 07.08.2020; 0,0; 0; 86 Minuten; Maj-Britt Klenke, Sebastian Rudolph, Thomas Schubert, Katrin Röver, Daniel Nocke, Stefan Stern; Deutscher Film, Drama;