Measure of a Man

Measure of a Man

Ein fetter Sommer

'Measure of a Man - Ein fetter Sommer' (2018) von Regisseur Jim Loach zeigt auf bewegende Weise das Erwachsenwerden und die innere Wandlung vom Außenseiter Bobby Marks ... mehr »
'Measure of a Man - Ein fetter Sommer' (2018) von Regisseur Jim Loach zeigt auf ... mehr »
USA 2018 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Measure of a Man
Measure of a Man (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 100 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Kinostar
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungMeasure of a Man

'Measure of a Man - Ein fetter Sommer' (2018) von Regisseur Jim Loach zeigt auf bewegende Weise das Erwachsenwerden und die innere Wandlung vom Außenseiter Bobby Marks (Blake Cooper). Obwohl Bobby unterschiedlichen Formen von Mobbing ausgesetzt ist, versucht er, sein Bedürfnis nach Stärke und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Willie Rumson (Beau Knapp), ein junger Veteran, bedrängt mit seiner Townie-Bande die Sommerurlauber, da er sie als Störenfriede ansieht. Besonders hat es Willie auf Bobby und dessen beste Freundin Joanie Williams (Danielle Rose Russell) abgesehen. Bobby ist vielen Veränderungen ausgesetzt, die sich auf seine Beziehung zu seiner Familie und seinen Freunden auswirken. Dr. Kahn (Donald Sutherland) ist für Bobby eine Art Ersatzvater, der ihn durch die schwierigen Zeiten begleitet. Mithilfe der Anweisungen von Dr. Kahn entwickelt sich Bobby schließlich zu einem ausgeglichenen jungen Mann. Unerwartet wird Bobby zugleich zu einem Vertrauten für Dr. Kahn und hilft ihm wiederum die Verluste der Vergangenheit zu meistern.

FilmdetailsMeasure of a Man

Measure of a Man - Sometimes we have to fall down to grow up.
USA 2018
13.06.2019

TrailerMeasure of a Man

Blog-ArtikelMeasure of a Man

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMeasure of a Man

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMeasure of a Man

am
“Bobby Marks an Joanie Williams…“

Es sind diese Funkgespräche, die den Sommer 1976 am See für Bobby(Blake Cooper) erträglich machen. Bobby ist dick und seine Funk-Freundin Joanie(Danielle Rose Russel) hat eine große Nase. Das schweißt sie irgendwie zusammen. Ansonsten kommt es in diesem Sommer knüppeldick für Bobby. Die Eltern sind in der Krise, die örtlichen Halbstarken haben ihn auf dem Kieker und der Ferienjob beim sonderbaren Dr. Kahn(Donald Sutherland) ist alles andere als einfach. Doch in Bobby steckt viel mehr, als man erwarten würde…

Ein wunderbarer Film über das Erwachsenwerden ist Jim Loach da gelungen. Nach dem Roman -One Fat Sommer- von Robert Lipsyte hat er -Measure Of A Man- komplett in Old School-Manier mit leichter Hand auf die Filmrolle gebannt. Zu der zugegeben harten, aber letztendlich unglaublich warmherzigen Geschichte gesellt sich ein Soundtrack mit Songs von Donovan, den New Seekers und The Marmalade, der besser nicht sein könnte.

Nicht schnell geschnitten, nicht hip, cool oder stylish. Einfach nur ein altbackener, wunderbar erzählter Film. Das ist -Measure Of A Man-. Ich war begeistert. Wer weiß, vielleicht sind sie es ja auch. Probieren sie es einfach aus.

ungeprüfte Kritik

Der Film Measure of a Man erhielt 0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMeasure of a Man

Deine Online-Videothek präsentiert: Measure of a Man aus dem Jahr 2018 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Blake Cooper von Jim Loach. Film-Material © Kinostar.
Measure of a Man; 6; unbekannt; 0,0; 0; 100 Minuten; Blake Cooper, Beau Knapp, Danielle Rose Russell, Donald Sutherland, Christopher Alan, John J. Burke; Drama;