In My Room

In My Room

Armin (Hans Löw) wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. ... mehr »
Armin (Hans Löw) wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ... mehr »
Deutschland, Italien 2018 | FSK 12
5 Bewertungen | 1 Kritiken
3.40 Sterne
Deine Bewertung

HandlungIn My Room

Armin (Hans Löw) wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill. Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden. Ein Film über das beängstigende Geschenk absoluter Freiheit...

'In My Room' von Regisseur von Ulrich Köhler wurde beim Filmfestival in Cannes 2018 für den 'Un Certain Regard' Filmpreis nominiert. Besetzt unter anderem mit Hans Löw, Elena Radonicich und Michael Wittenborn ist 'In My Room' eine Produktion von Pandora Film Produktion in Koproduktion mit Echo Films (IT), Komplizen Film und Westdeutscher Rundfunk & ARTE, gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, Deutscher Filmförderfonds, Filmförderungsanstalt, BKM, Medienboard Berlin-Brandenburg, Hessische Filmförderung und IDM Südtirol-Alto Adige MiBACT. Filmemacher Ulrich Köhler wurde 1969 in Marburg geboren. Er studierte von 1989 bis 1991 Kunst in Quimper/Frankreich, anschließend in Hamburg Philosophie und später Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Bildende Künste (Diplom 1998). Dort entstanden auch seine Kurzfilme. Seine Spielfilme 'Bungalow' (2002) und 'Montag kommen die Fenster' (2006) liefen auf zahlreichen Festivals und erhielten Preise im In- und Ausland. Sein letzter Film 'Schlafkrankheit' feierte 2011 im Wettbewerb der Berlinale seine Premiere und wurde dort mit dem 'Silbernen Bären' für die beste Regie ausgezeichnet.

FilmdetailsIn My Room

In My Room
08.11.2018
7 Tausend (Deutschland)

TrailerIn My Room

Blog-ArtikelIn My Room

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderIn My Room

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenIn My Room

am
Zum Glück löst sich das Werk nach einer guten halben Stunde von seinem Filmförderung-Mainstream-Stil der drögen Beschreibung einer Fast-Realität. Filmkünstlerisch bleibt IN MY ROOM auch danach recht schwach, allein inhaltlich mit dem Schritt in die Endzeit-Thematik, kann sich der Streifen deutlich entwickeln. Das Finale ist sogar ziemlich gut gelungen. 2,80 tote Oma-Sterne in Herford.

ungeprüfte Kritik

Der Film In My Room erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIn My Room

Deine Online-Videothek präsentiert: In My Room aus dem Jahr 2018 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Hans Löw von Ulrich Köhler. Film-Material © Pandora Film.
In My Room; 12; 03.05.2019; 3,4; 5; 120 Minuten; Hans Löw, Elena Radonicich, Michael Wittenborn, Ruth Bickelhaupt, Emma Bading, Katharina Linder; Drama, Deutscher Film;