Meine griechischen Ferien

Meine griechischen Ferien

Ein harmloser Familienurlaub endet in einem großen Abenteuer!

Endlich Ferien! Nur der 14-jährige Toni (Nuutti Konttinen) freut sich nicht. Er verbringt den Griechenland-Urlaub zum ersten Mal mit seiner neuen Familie: seinem ... mehr »
Endlich Ferien! Nur der 14-jährige Toni (Nuutti Konttinen) freut sich nicht. Er ... mehr »
Finnland, Griechenland 2014 | FSK 6
8 Bewertungen | 0 Kritiken
3.25 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Meine griechischen Ferien
Meine griechischen Ferien (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:17.03.2017
EAN:4250128419338

HandlungMeine griechischen Ferien

Endlich Ferien! Nur der 14-jährige Toni (Nuutti Konttinen) freut sich nicht. Er verbringt den Griechenland-Urlaub zum ersten Mal mit seiner neuen Familie: seinem Vater, dessen Lebensgefährtin Annika und deren Söhne Veeti und Aleksi - und er ist total genervt. Nach den Ferien sollen sie zusammenziehen und schon jetzt mischt sich Annika (Laura Malmivaara) ständig ein und seine Brüder sind kleine Idioten. Erst durch Adriana (Ifigeneia Tzola), die am Strand in der Tauchschule ihrer Eltern mithilft, verspricht der Urlaub interessanter zu werden. Richtig aufregend wird es, als das Mädchen bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug entführt wird. Toni ist bereit, alles zu riskieren, um Adriana zu retten. Aber ganz allein hat er keine Chance gegen skrupellose Schmuggler und korrupte Polizisten. Doch da sind Veeti (Emil Auno) und Aleksi (Veikka Vainikka) zur Stelle und langsam begreift auch Toni, dass kleine Brüder auch ganz schön clever sein können. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung auf...

'Meine griechischen Ferien' ist der zweite Spielfilm des finnischen Regisseurs, Drehbuchautors und Schriftstellers Taavi Vartia, der mit seinem ersten Jugendabenteuer 'Rolli and the Golden Key' in Finnland 2013 einen großen Kinoerfolg feierte. Vartia, der zuvor bei zahlreichen finnischen TV-Serien Regie führte, hat sich in den letzten Jahren auf Kinder- und Jugendfilme spezialisiert. Der junge Nachwuchsdarsteller Nuutti Konttinen spielt hier seine erste, actionreiche Hauptrolle.

FilmdetailsMeine griechischen Ferien

Lomasankarit / The Island of Secrets / Adventure Abroad / Adventure in Greece
14.07.2016

TrailerMeine griechischen Ferien

Blog-ArtikelMeine griechischen Ferien

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMeine griechischen Ferien

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMeine griechischen Ferien

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMeine griechischen Ferien

Deine Online-Videothek präsentiert: Meine griechischen Ferien aus dem Jahr 2014 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Nuutti Konttinen von Taavi Vartia. Film-Material © Barnsteiner-Film.
Meine griechischen Ferien; 6; 03.03.2017; 3,3; 8; 86 Minuten; Nuutti Konttinen, Laura Malmivaara, Ifigeneia Tzola, Emil Auno, Veikka Vainikka, Thanassis Sarantos; Abenteuer, Kids;