Der Papst ist kein Jeansboy

Der Papst ist kein Jeansboy

Der Schauspieler, Kolumnist, Autor, Moderator, der gescheiterte Pastoralassistent, der bekennende schwule Sadomasochist, das Gesamtkunstwerk Hermes Phettberg, der schon ... mehr »
Der Schauspieler, Kolumnist, Autor, Moderator, der gescheiterte Pastoralassistent, der ... mehr »
Deutschland, Österreich 2011 | FSK 16
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungDer Papst ist kein Jeansboy

Der Schauspieler, Kolumnist, Autor, Moderator, der gescheiterte Pastoralassistent, der bekennende schwule Sadomasochist, das Gesamtkunstwerk Hermes Phettberg, der schon immer sein Leben, sein Leiden an sich und der Welt schonungslos offen thematisierte, gibt Einblick in sein derzeitiges Dasein. Phettberg ist trotz seines Verfalls ein charismatischer, einzigartiger 'Scheiterhaufen' (wie er sich selbst bezeichnet) geblieben, der sein langsam vergehendes Leben täglich im Internet und in seiner wöchentlichen Kolumne im Wiener Stadtmagazin 'Falter' dokumentiert und als bekanntester Sozialhilfeempfänger Österreichs um sein Überleben kämpft. Filmemacher Sobo Swobodnik zeigt diesen täglichen Kampf eines einstmaligen Stars, der zu einem bevormundeten Außenseiter wurde - mit drei Schlaganfällen, einem Herzinfarkt, extremer Blasenschwäche und einem unbändigem Willen weiter zu leben - als eindrucksvolles Passionsspiel in Schwarz-weiß.

FilmdetailsDer Papst ist kein Jeansboy

Der Papst ist kein Jeansboy
02.07.2015

DarstellerDer Papst ist kein Jeansboy

TrailerDer Papst ist kein Jeansboy

Blog-ArtikelDer Papst ist kein Jeansboy

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Papst ist kein Jeansboy

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Papst ist kein Jeansboy

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Papst ist kein Jeansboy

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Papst ist kein Jeansboy aus dem Jahr 2011. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Hermes Phettberg von Sobo Swobodnik. Film-Material © W-film Distribution.
Der Papst ist kein Jeansboy; 16; 23.10.2015; 0,0; 0; 77 Minuten; Hermes Phettberg; Dokumentation;