V8 2 - Die Rache der Nitros

V8 2 - Die Rache der Nitros

Der Traum von Geschwindigkeit und Abenteuer geht weiter: Das 'V8' Team hat sein letztes Rennen gegen die 'Barakudas' zwar gewonnen, aber doch alles verloren. Der ... mehr »
Der Traum von Geschwindigkeit und Abenteuer geht weiter: Das 'V8' Team hat sein letztes ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0
5 Bewertungen | 0 Kritiken
3.80 Sterne
Deine Bewertung

HandlungV8 2 - Die Rache der Nitros

Der Traum von Geschwindigkeit und Abenteuer geht weiter: Das 'V8' Team hat sein letztes Rennen gegen die 'Barakudas' zwar gewonnen, aber doch alles verloren. Der gemeinsame Traum von der Rennfahrerausbildung in der Burg, dem legendären und geheimen Rennzirkus für Kinder, wo einst alle Weltmeister ihre Karriere begannen, ist zerplatzt. Die Burg gibt es nicht mehr, ihr Talentscout 'Der Pan' (Michael Gampe) hat alle Rennen verboten und ist untergetaucht. Verfolgt von Polizeikommissar Habicht (Christoph Maria Herbst) und seinem Verbündeten, Robins Vater Rasmus V. Acht (Heiner Lauterbach), die die geheimen Rennen beenden und alle Beteiligten verhaften wollen, halten sich der begabte Rennfahrer Robin (Samuel Jakob), sein ehrgeiziger Fahrerfreund David (Georg Sulzer), dessen kleine Schwester Luca (Maya Lauterbach) und die begnadete Mechanikerin Kiki Lilou (Klara Merkel) in den Hügeln vor der Stadt versteckt. Plötzlich erscheinen die nach der Niederlage gegen die 'Barakudas' untergetauchten 'Nitro-Freaks' wieder auf der Bildfläche und nehmen Robin als Geisel. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Cheetah Savannah (Edita Malovcic) verfolgen die drei Nitro-Mädchen einen ausgeklügelten Masterplan. In einem letzten Rennen soll Robin für die Nitros gegen sein eigenes Team fahren. Die vier V8-Freunde werden auf eine unerwartet harte Probe gestellt, die sie nur meistern können, wenn sie einander vertrauen und zusammenhalten - auf der Rennpiste und im Leben...

'V8 2 - Die Rache der Nitros' (2015) wurde produziert von Christian Becker ('Fack ju Göthe', 'Wickie und die starken Männer', 'Vorstadtkrokodile 3'). Regie führte Joachim Masannek ('Die wilden Kerle 1-5', 'V8 - Du willst der Beste sein'), von dem auch das Drehbuch stammt. Gefördert wurde der Film mit Mitteln der HessenInvestFilm, der Film- & Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, des FFF FilmFernsehFonds Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt und des Deutschen Filmförderfonds DFFF.

FilmdetailsV8 2 - Die Rache der Nitros

V8 2: Die Rache der Nitros
29.10.2015
5 Tausend (Deutschland)

TrailerV8 2 - Die Rache der Nitros

Blog-ArtikelV8 2 - Die Rache der Nitros

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderV8 2 - Die Rache der Nitros

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenV8 2 - Die Rache der Nitros

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateV8 2 - Die Rache der Nitros

Deine Online-Videothek präsentiert: V8 2 - Die Rache der Nitros aus dem Jahr 2015 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Michael Gampe von Joachim Masannek. Film-Material © Universal Pictures.
V8 2 - Die Rache der Nitros; 0; 04.05.2016; 3,8; 5; 92 Minuten; Michael Gampe, Christoph Maria Herbst, Heiner Lauterbach, Samuel Jakob, Georg Sulzer, Maya Lauterbach; Deutscher Film, Kids, Action;