Auf leisen Pfoten

Auf leisen Pfoten

Spaniens letzte Luchse

Der Kampf gegen das Aussterben einer der schönsten Raubkatzen der Welt: der Iberische Luchs zählt zu den schönsten, aber auch seltensten Raubkatzen der Welt. Vor ... mehr »
Der Kampf gegen das Aussterben einer der schönsten Raubkatzen der Welt: der Iberische ... mehr »
Österreich 2012 | FSK 0
6 Bewertungen | 0 Kritiken
2.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Auf leisen Pfoten
Auf leisen Pfoten (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 53 Minuten
Vertrieb:WVG Medien
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:30.08.2013
EAN:4006448761585

HandlungAuf leisen Pfoten

Der Kampf gegen das Aussterben einer der schönsten Raubkatzen der Welt: der Iberische Luchs zählt zu den schönsten, aber auch seltensten Raubkatzen der Welt. Vor Jahrhunderten streifte er noch in großer Zahl durch Südeuropa. Besiedlung und Landwirtschaft dezimierten seine Population empfindlich. Dieser Film spürt den Luchs in seinen letzten Revieren in Südspanien auf und gibt faszinierende, bislang unbekannte Einblicke in den Überlebenskampf dieser bedrohten Tierart. Regisseur Klaus Feichtenberger verfolgte die Situation der seltenen Katze über anderthalb Jahrzehnte. Vor zehn Jahren hätte ich darüber keinen Film gemacht, meint er, die Geschichte war zu traurig. Aber plötzlich, als niemand mehr damit rechnete, gab es wieder Hoffnung für die vielleicht schönste Katze der Welt. Diese Geschichte wollte ich unbedingt erzählen!

FilmdetailsAuf leisen Pfoten

Auf leisen Pfoten - Spaniens letzte Luchse

DarstellerAuf leisen Pfoten

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerAuf leisen Pfoten

Blog-ArtikelAuf leisen Pfoten

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAuf leisen Pfoten

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenAuf leisen Pfoten

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateAuf leisen Pfoten

Deine Online-Videothek präsentiert: Auf leisen Pfoten aus dem Jahr 2012 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Klaus Feichtenberger. Film-Material © Polyband.
Auf leisen Pfoten; 0; 30.08.2013; 2,3; 6; 53 Minuten;  ; Dokumentation;