Welt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und Technik im Mittelalter

Welt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und Technik im Mittelalter

Das geheime Wissen des Islam - Die Ninja: Japans weise Schattenkrieger

'Das geheime Wissen des Islam': Im 12. und 13. Jahrhundert waren die Muslime den Christen mit ihren technischen und medizinischen Errungenschaften weit überlegen. ... mehr »
'Das geheime Wissen des Islam': Im 12. und 13. Jahrhundert waren die Muslime den ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungWelt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und...

'Das geheime Wissen des Islam': Im 12. und 13. Jahrhundert waren die Muslime den Christen mit ihren technischen und medizinischen Errungenschaften weit überlegen. Während die Anhänger Allahs zur Zeit der Herrschaft des Sultans Saladin schon Uhren, Tresorschlösser und Abwassersysteme benutzten, wateten die Christen in den Straßen auf hohen Holzschuhen durch ihre Fäkalien. Saladins Gegenspieler, König Richard von Löwenherz, überlebte nur dank der Heilmethoden muslimischer Ärzte. Diese wissenschaftliche Überlegenheit weckte den Neid der Christen. Die Kirche stahl das aufgezeichnete Wissen über die Erfindungen muslimischer Wissenschaftler und gab sie Jahrhunderte später als Leistungen der Christen aus. 'Das geheime Wissen des Islam' zeigt den ersten Fall von 'Wissenschaftsspionage' und 'Datenklau'.

'Die Ninja - Japans weise Schattenkrieger': Sie konnten angeblich fliegen, übers Wasser gehen und sich sogar unsichtbar machen. Ninjas galten als unbesiegbar. Die Krieger operierten im Verborgenen. neben ihren raffinierten Waffen war es vor allem ihre außerordentliche Körperbeherrschung, die sie zu gefürchteten Gegnern machten. Was steckt wirklich hinter dem Mythos Ninja? Erfahren Sie alles über die Herkunft der japanischen Spionagekämpfer, ihre Ausbildung, ihre Waffen, ihre Technologien und ihre Fähigkeiten zum Täuschen und Tarnen.

FilmdetailsWelt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und...

Welt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und Technik im Mittelalter

DarstellerWelt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und...

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerWelt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und Technik im Mittelalter

Blog-ArtikelWelt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und Technik im Mittelalter

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWelt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und Technik im Mittelalter

Cover

FilmkritikenWelt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und Technik im Mittelalter

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWelt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und Technik im Mittelalter

Deine Online-Videothek präsentiert: Welt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und Technik im Mittelalter aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © SchröderMedia.
Welt der Wunder - Wiege des Wissens: Wissenschaft und Technik im Mittelalter; 0; 19.03.2008; 0,0; 0; 95 Minuten;  ; Dokumentation;